dinge vergessen. was ist los mit mir?

      dinge vergessen. was ist los mit mir?

      hallo..

      ich hab ein problem.. es ist riesig. also für meinen freund ist es riesig. für mich ist echt.. ja keine ahnung. mir ist es fast egal, denk ich. es ist so sinnlos das alles.. es nützt nichts mich darüber aufzuregen, ich vergesse es eh wieder.

      seit einiger zeit vergesse ich dinge. ich vergesse wo ich dinge hinlege, wenn ich aufräume. was ich gesagt habe, was für termine ich ausmache. ich vergesse einfach alles. mein freund regt sich immer tierisch über solche dinge auf. er sagt dann immer "du kannst doch nicht vergessen, wo du was hinlegst, du hattest das doch grade in der hand" und solche sachen wie "mach dein verdammtes gehirn an" "fang an nachzudenken" er sagt es nicht, er schreit. er schreit und schreit und sagt, er hält das nicht länger aus. es wäre für ihn nicht möglich mit jemandem zusammen zu sein, der dumm ist. ach ja. er sagt auch immer, ich sei dumm. oder fragt mich, ob ich wirklich "so" dumm bin. wie oft er mir schon gesagt hat, ich solle nachdenken, bevor ich irgendwas mache.

      ich kann da gar nichts drauf sagen, weil ich nichts weiß. ich weiß es wirklich nicht. in meinem kopf herrscht schwärze. gähnende leere und schwarz, so weit das auge reicht.

      ich frage mich, ob ich wirklich dumm bin oder ob ich dinge wirklich vergesse oder sie vergessen will.

      immer wenn ich anfange gründlich über etwas nachzudenken, kommen sache an die oberfläche, an die ich nicht denken will. und das wird immer schlimmer. aber deswegen kann ich doch nicht aufhören an alltägliche dinge zu denken. bzw. über alltägliches und mein handeln nachzudenken. ich komm mir so dumm, nutzlos und leer vor.

      weine die ganze zeit und kann auch gar nicht so recht sagen was los ist. ich weiß es ja nicht.

      wenn ich versuche mir zettelchen zu machen um an dinge, wie termine etwa zu denken, dann kommen andere dinge. ich stehe nicht auf, verschlafe, sowas. aber nicht absichtlich.

      ich versuche auch meinem freund die ganze zeit mitzuteilen, dass ich das nicht aus böser absicht mache/nicht mache. ich kann mich einfach nicht dran erinnern.

      ich versuche seit mehreren minuten ein beispiel zu finden, aber mir fällt keins ein. und das bringt mich schon wieder zum heulen. was ja auch irgendwie verständlich ist. immerhin ist wissen und denken so viel wert.

      ich versuche auch immer zu erklären, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. aber er sagt, denken klappt von jetzt auf gleich. und dass das eine ausrede ist. aber ich habe erst am donnerstag einen termin bei meiner therapeutin. und solange wird es wohl noch dauern.

      kann mir jemand helfen? bitte.. ich halt diese ewige schreierei nicht mehr aus. hab seit tagen kopfschm*rzen und er nimmt keine rücksicht auf mich wenn er meint, dass er im "recht" ist. ich will so gerne wissen was mit mir los ist.. das alles macht mich fertig :(

      irgendwelche tipps, ratSchl*g*, meinugen, anregungen?? bitte.

      nada.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo nada,

      ich hab es gelesen und wollte es nicht so stehenlassen.
      Wirklich helfen kann ich dir nicht, da du sicher schon versucht hast in Ruhe mit ihm zu sprechen.
      Das was mir jetzt spontan einfällt ist, dass du deine Therapeutin anrufen kannst. Für mich klingt das nach einem Notfall, bzw nach einer Situation die du bis Donnerstag so nicht mehr durchhälst. Vielleicht könnt ihr am Telefon schon was klären, oder eventuell gibt sie dir einen Notfalltermin.
      Ich an deiner Stelle würde die Therapeutin anrufen, schlimmer kann es dadurch ja nicht werden..

      Ich wünsch dir ganz viel Kraft,
      die Vielleicht.

      PS: Wenn du es deinem Freund nicht wirklich erklären kannst, dann schreib es auf, oder zeig ihm deinen Eröffnungspost?
      Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Ich kann mich auch oft an Dinge nicht erinnern. Die Erinnerungen sind zwar da, aber ich kann darauf in diesem Moment einfach nicht zugreifen. Ich denke, dass das auch viel mit einem hohen Anspannungslevel zu tun hat. Dein Gehirn kann ja gar nicht so gut denken, wenn es unter Stress ist. Versuch dich irgendwie runterzufahren und mach dir vor allem nicht so viele Gedanken darüber. Da wirst du sonst noch verrückt. Das einzige was da hilft ist Zettel schreiben (machst du ja eh schon), Erinnerungen ins Handy einzuspeichern und auch erst gar keine andere Sache anfangen bevor du dir wichtige Dinge aufgeschrieben hast.
      Wieso dein Freund dich anschreit verstehe ich übrigens nicht. Er weiß doch von deinem psychischen Problem oder? Er hat jedenfalls kein Recht dich so niederzumachen. Mach ihm das bitte unmissverständlich klar. Von Vorwürfen kommen die Erinnerungen schließlich auch nicht zurück.
      Was mir jetzt spontan noch einfallen würde: Isst du genug? Von zu wenig Nahrung ist dein Gehirn auch nicht so begeistert. Es mag da einfach gar nicht arbeiten. Das ist ihm in dem Moment viel zu anstrengend.
      wirklich! vielen vielen dank für eure antworten. ich wein allerdings schon wieder. :/

      @vielleicht
      danke dir, wirklich. tut gut zu wissen, dass es jemanden da draußen gibt, der mir schreibt und meine gedanken gelesen hat.

      ich hab schon alles in der hinsicht versucht. ihm das ganz ruhig erklärt und auch aufgeschrieben aber er scheint es nicht zu verstehen wollen. auch, dass anschreien das ganze wohl kaum besser macht.

      das problem ist, dass meine therapeutin echt ziemlich ausgebucht ist. wollte letztens schon einen termin verschieben (hatte 2 wochen vorher gefragt) und das war nicht möglich, weil sie keinen mehr frei hatte. ich werd morgen aber wirklich bei ihr anrufen. hab ich mir schon aufgeschrieben. eigentlich hab ich auch nicht so hemmungen sie anzurufen. na ja.



      @phie

      gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin damit. ich verstehe das übrigens auch nicht und fühle mich ziemlich alleine gelassen.

      ich werd mir mal ein paar neue skills zurecht legen und in meine tasche tun und verteilen. und besser drauf achten wie mein stresslevel aussieht..

      und zum thema essen. nein. ich esse hundertpro nicht genug. ich hab auch n ziemliches problem damit seit einiger zeit. :/



      danke nochmal, dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten!

      nada.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Hallo nada.
      Ich hab mir zugegebenermaßen nicht alles durchgelesen :S
      Aber ich habe dasselbte Problem und es ist sehr störend, das kann ich gut verstehen. Selbst kannst du erstmal nicht viel machen als "Gehirnsport", d.h. immer mal Kreuzworträtsel oder so, bei Langeweile. Einfach damit das Hirn mal Erinnerungen usw. aufrufen muss, ganz unterschiedlicher Art.
      Zweitens: geh zum Neurologen, mach ein EEG, einen Gedächtnistest, werte ihn mit dem Neurologen aus und mach dann ggf. ein MRT.
      Ich hab mein MRT bald, weil meine Denkleistung eher an eine demente Oma erinnert und das im jungen Altern (unter 50 schätzungsweise) sofort abgeklärt werden muss. Klar, dass kann auch psychische Ursachen haben, aber klär es ab.
      Wenn du auf Homöopathie, Naturheilkunde usw. setzt kann ich dir empfehlen, mehr Omega3Fettsäuren zu dir zu nehmen, durch Lebensmittel oder Nährungsergänzungsmittel, aber bevor man sowas macht sollte man das auch mit dem Arzt absprechen, würd ich meinen...oder mit Heilpraktikern usw....
      Weltkehrt
      mein Blog über Schizophrenie und Depression

      hallo :)


      naja das mit dem vergessen kenn ich auch. wenn auch nicht ganz so krass wie du es jetzt von dir beschreibst.

      was mir jetzt eher zu denken gegeben hat ( und auch der grund ist wieso ich jetzt hier mal wieder meinen senf dazugeb) ist das du ja eben die sachen vergisst und schreibst das du andauernd kopfschm*rzen hast..
      da kann ich mich symphony nur anschliessen und dir den rat geben ein eeg zu machen. :)


      wünsch dir viel glück und das es besser wird :)

      lg
      Wir werden uns wiedersehn,
      vielleicht nur um zu verstehen,
      dass das Leben an sich,
      manche W*nd*r verspricht,
      ob du's glaubst oder nicht,
      ich vergesse dich nie

      ( Selig - Wir werden uns wiedersehn )
      Genug essen ist ganz, ganz, ganz wichtig für dein Gehirn. Das ist dir vermutlich bewusst, aber ich wollte es unbedingt nochmal betonen. Die Kopfschm*rzen zeigen dir ja eigentlich auch klar auf, dass dein Körper gerade voll auf Rebellion aus ist. Gerade bei Hitze ist es wichtig genug zu essen, weil du die Energie brauchst um den Tag einigermaßen unbeschadet zu überstehen.