Urlaub - Essen

      Urlaub - Essen

      Hallo

      vieleicht hat jemand einen Rat für mich.
      Ich fahre am Sonntag für 6 Tage in die Alpen (Bayern) in einen Jugendherberge (DHJ) Es ist ein Aktivurlaub (nicht nur für Sportler) Dort gibt es Vollpension (Frühstück, mittag, Abendbrot)
      Mein Problem ist das ich sonst strikt nach einen Essensplan esse (von einen Diätassisten zusammengestellt) mit dem ich mit einigen Schwankungen mein gewicht halte. Es fällt mir aber extrem schwer mal was anders zu essen, zu anderne zeiten zu essen oder was auszutauschen. Genau das muss ich jetzt aber. Vor dem Mittagessen habe ich am meisten Panik (sonst habe ich rezepte die genau von kcal und fett in meinen essensplan passen) Selber portionieren ist so gut wie unmöglich.

      Es geht mir jetzt auch nicht so darum ob ich im Urlaub jetzt ein Pfund zunehme oder abnehme, aber ich will den Urlaub auf keinen Fall mir versauen weil ich hungere.

      letzes jahr habe ich mit meiner WG (therapeutische WG) einen Urlaub gemacht. Man hätte denken geschützer Rahmen wo ist das Problem? aber wir sollten frei essen und genau das habe ich nicht hinbekommen. Letztendlich habe ich gehungert und trotzdem nach dem Urlaub ein paar 100gmehr auf der Waage gehabt. Damals hat mir die Kontrolle gefehlt obwohl ich in einer Art außenwohnung lebe und dort auch keine externe Kontrolle habe. ich hätte den Urlaub wesentlich mehr genießen können wenn ich mehr gesgessen hätte.
      vieleicht war ja jemand in meiner Situation und hat einen Tipp für mich ich hoffe war nicht zu wirr.

      ach ja (auch wenn das jetzt nicht so rüberkam) ich freue mich auf den Urlaub (eigentlich)

      junimond