Spannung und brav sein

      Spannung und brav sein

      Weiss grad nicht mehr weiter.

      War schon länger nicht mehr im Forum, brauche aber im moment dringend jemanden, der mich versteht.

      Hab solche Spannungen!
      Ich weiss aber, dass ich BRAV sein muss, denn sonst verlässt mich mein Freund. Und das macht mir solche angst. ch kann verstehen, dass das Thema SVV sehr schwierig ist für ihn, aber ich weiss nicht, was ich tun soll.

      Er will nicht, dass ich alleine bin - und ich ertrage es nicht, wenn er mich weinen sieht.
      Und momentan weine ich jeden Tag.

      Wir sind heute genau 1 Jahr zusammen. Ich habe mich so auf diesen Tag gefreut, und ejtzt? Jetzt haben wir gestritten und ich halte es einfach nicht aus, in seiner Nähe zu sein.

      Ich weiss, er wird mcih verlassen - früher oder später. Ich bin mir so sicher. Wieso verlässt er mich n icht heute? Dann müsste ich nicht mehr brav sein!


      Weiss nicht, was ich amchen soll!!!!!!!
      Hallo Empty,

      zuerst einmal: DU MUSST NICHT BRAV SEIN!
      Überhaupt ist "brav" ein verdammt mieses Wort dafür, das mich geradezu aggressiv macht. Hier geht es nicht um "Du musst etwas unterdrücken", sondern hier geht es um "Depressionen o.ä. sind menschlich". Jeder Mensch hat Gefühle und mit denen muss er umgehen. Er muss auch lernen, diese mit den Menschen in nächster Nähe zu besprechen. Gerade mit dem Partner. Wenn er das nicht tut, ist es nie eine gute Form der Partnerschaft. Glaub mir. Man sollte mit seinem Partner alles teilen können und sich nicht dafür schämen.

      Ich gehe davon aus, dass dein Freund dich liebt. Liebe bedeutet, dass man den anderen unterstützt und hält, wenn es ihm schlecht geht. Ich weiß nicht, ob es dein Eindruck ist, oder ob die Drohung, dass er dich verlässt, wenn du nicht brav bist tatsächlich von ihm selbst stammt.

      Wenn es dein subjektiver Eindruck ist, dann sag dir immer wieder, dass er dich liebt. Lies seine E-Mails, oder SMS durch, in denen er es schreibt. Mehrmals am Tag. Oder erinnere dich an die Momente, in denen ihr zusammen seid und er es zu dir sagte, oder zärtlich zu dir war.

      Wenn er selbst diese Drohung ausgesprochen hat, dann musst du davon ausgehen, dass er schlicht und ergreifend zu schwach ist, mit deiner Problematik umzugehen. Und dann solltest du ihn schnellstmöglich vergessen. Du brauchst nämlich einen psychisch starken Mann an deiner Seite, damit du dich geborgen und sicher fühlst. Und das kann er dir nicht geben. Zumindest im Moment. Demnach bleibt dir nur die Trennung.

      Ich weiß, das ist radikal. Aber ich sehe momentan nur diese beiden Möglichkeiten. Wenn jemandem noch etwas einfällt, oder meine Ausführung für falsch empfindet, möge er mich bitte berichtigen. Ich bin immer offen für Kritik :)

      Liebe Grüße und viel, viel Kraft dir, Empty

      Little Maid