Wir sind wieder da - Bitte hier auch Meinungen zu Entscheidungsfragen äußern

      Auch von mir dickes lob erstmal dass es wieder laeuft.
      ganz doofe frage aber: geht es irgendwie dass man nen thema per android handy aufmacht?
      ich will nich das mein freund sieht dass icg hier wieder aktiv bin. wuerde ihn ziemlich triggern.
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?
      Ich hab jetzt wieder verstärkt in einigen Threads gesehen, dass Wörter, die früher automatisch
      wegen Triggergefahr gesternt werden, es jetzt nicht sind.
      Ist das wieder neu aufgetaucht oder habe ich irgendwo den Hinweis übersehen, dass man jetzt
      in seinen Beiträgen wieder manuell sternen soll?

      Gruß, Einhornseele
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hallo,

      also mit den Triggersternen gibt es aktuell noch immer das Problem, dass wir leider die alte automatische Sternung nicht einfach so in das neu aufgesetzte Forum integrieren können. Hier gibt es gerade nur eine Vollzensur von Worten.

      Daher muss leider aktuell manuell gestern werden.

      Als Hinweis hier nochmal ein Zitat aus einem Thread, wo die Sternchen erklärt sind:

      STERNCHEN

      Sternchen werden gesetzt um potentiell triggernde Worte "unkenntlich" zu machen. Hier Im Forum sind es Worte wie schn**d*n, M*ssbr**ch etc... Einfach weil es die Mehrheit der User triggert - nicht alle aber die Mehrheit...
      Meistens ersetzt man die Vokale bzw. einen Teil der Vokale dabei durch das Sternchen-Symbol. * Schn**d*n zb.

      (Thread: Begriffe (Trigger, Sterne, Spoiler) und Abkürzungen schnell erklärt :-))


      Grüße
      klirr
      Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber kann es sein, dass seit dem Crash nicht mehr angezeigt wird, wenn ein Beitrag editiert wurde? Den Grund der Bearbeitung kann man ja angeben, aber bei mir wird zumindest weder das noch dass der Beitrag geändert wurde angezeigt. Mich stört das jetzt nicht über die Maßen, finde es aber praktisch, weil wir ja hier auch schon User hatten, die in einer laufenden Diskussion ihre Beiträge inhaltlich stark geändert und behauptet haben xy hätten sie nie geschrieben.
      Oder ist das mal wieder nur bei mir so und ich muss irgendwas an meinem PC anders einstellen (wenn ja, kann mir das bitte jemand erklären? Das wär nett)?


      [Edit: Dies ist ein Edit, bei dem ich am Original nichts verändert habe ausser den Edit hinzuzufügen um zu testen, ob Edits angezeigt werden / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo,

      also ich habe eben Deinen Beitrag editiert und es wird angezeigt.

      Es ist so, dass man eine Zeit festlegen kann, in der ein Edit nicht angezeigt wird.
      Vor dem Crash war es so, dass kein Edit-Hinweis angefügt wurde, wenn man innerhalb der ersten 3 (oder 5, bin mir nicht sicher) Minuten editiert hat. Das ist durchaus sinnvoll, weil man manchmal ja einfach nur ein zwei Buchstabenverdreher übersehen hat.

      Ich weiß gerade leider nicht wie lange eingestellt ist, ich werde es auf unsere interne "Was nach dem Crash noch zu tun ist"-Liste setzen ;)

      Grüße
      klirr
      Ok, super, danke für die Info. SO ist es auch wirklich sinnvoll, denn meistens korrigiert man ja wirklich nur Buchstabenverdreher. Aber ich finds gut, dass es nach diesen 5 Minuten angezeigt wird, eben wegen dem erwähnten Fall.
      Danke fürs Mühemachen und nachsehen.
      Bitte, gern geschehen. ;)
      Das Nachsehen jedenfalls. Das war allerdings nicht mühevoll, wer sich hier in dem Thread Mühe macht, ist klirr.
      Danke klirr. :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Hey,

      Nach de Chrash habe ich das Problem dass ich nach dem Einloggen erstmal rausgeschmissen werde, also nicht schreiben kann. Beim aktualisieren kommt dann eine Fehlermeldung und dann bin ich plötzlich doch on. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber stört doch ein wenig.
      Ich bin über mein Smartphone ob, weiß nicht ob das Problem am PC auch besteht, weil ich erst im neuen Jahr wieder fest Internet habe.

      Gruß
      hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Ich hoffe, nun hier einen weiteren Punkt abschliessen zu können.
      -

      Einhornseele schrieb:

      Vielleicht machen wir eine Umfrage dazu was in den Postings jeweils unter den Avataren für Angaben stehen sollen.....?
      Finde ich eine gute Idee, hier wird ja eh grad vieles nachgefragt/umstrukturiert/verbessert. Ich finde das ist ein guter Zeitpunkt
      und auch sinnvoll.
      -
      So, das haben wir ja gemacht. Die Umfrage lief wie angekündigt 4 Wochen. Teilgenommen haben 72 User.

      Wir haben das Ergebnis nun im Team besprochen und uns entschlossen, die ersten fünf Punkte reinzunehmen, das waren "Geschlecht" mit 82%, "Wohnort" mit 60%, "Markierung Threadersteller" mit 50%, "Beruf" mit 47% und Geburtstag mit 46%.
      Auch wenn die beiden letzten, die ich jetzt genannt haben nicht ganz die 50% erreicht haben, so fehlt aber auch nicht viel und wenn man dann mal den Abstand zu den restlichen Punkten sieht (14%, 10%, 3 x 8% und 6%), dann scheinen die ersten fünf Punkte einfach nahe zu liegen und sie machen für uns auch absolut Sinn, gerade die beiden, die nicht ganz 50% haben.

      Darum werde ich diese jetzt so einstellen und hoffe sehr, dass die Mehrheit der User damit zufrieden ist. :)


      Grüße,

      Chrissie, für das Team!
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher