V*rl*tzen des Partners, Aggression; wer kennt sowas?

      V*rl*tzen des Partners, Aggression; wer kennt sowas?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich weiß nicht genau ob das hierher gehört. Ich mache es einfach mal. Also es geht in diesem Fall nicht um Selbstverletzung, sondern darum, dass jemand seinen Partner verletzt,

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Also es geht um eine Bekannte von ner Freundin, die mich gefragt hat, ob ich das kenne, ob ich davon schon mal was gehört habe. Ich habe das so noch nicht gehört und dachte ich frage hier einfach mal nach.
      Es geht um eine 20-jährige Frau, die in einer Beziehung lebt und ihren Partner immer wieder stark verletzt, indem sie ihm die Nägel irgendwie in Körper krallt und stark kratzt. Sie bekommt immer wieder "Anfälle" (wenn man es so nennen kann) wo sie scheinbar sich selbst nicht mehr im Griff hat. Auch wenn sie woanders ist, bekommt sie einen "Anfall" wechselt dann die Stimmung innerhalb von Sekunden. Von Aggressiv in Weinen, dann Lachen, alles Mögliche.
      Der Partner muss sie wohl immer wieder fest umklammern, damit sie sich wieder beruhigt.
      Die Angst der Familie ist nun, dass wenn sie sich gerade mal nicht im Griff, dass sie eben auch mal ein Messer in der Hand hat und ihn wirklich schwer verletzt.

      Ich habe das so noch nicht gehört oder mitbekommen. Ich würde mich über jede Antwort freuen.
      Vielen Dank auch im Namen meiner Freundin!

      Gruß N*rb*nmädchen
      Don't hurt me anymore!
      Ich selbst kenne das nicht. Höchstens Aggressionen psychischer Art, die mir eine alte Beziehung oft an mir ausübte.. Wie eng ist denn die beziehung deiner Freundin? Haben sie eine gemeinsame Wohnung? Hat deine Freundin sich vor der Beziehung selbst verletzt? Wenn die Beziehung extrem eng ist fehlt ihr Freiraum oder sie drückt Autoagressionen über den Partner aus.

      Ich meine man lobt ja auch den Partner und Leistungen des Partners die er/sie getan hat, mit denen identifiziert man sich. Vlt ist hier eine Störung deiner Freundin, dass sie sich zu sehr mit ihrem Partner identifiziert. Und Instikte zum Vorschein kommen..
      Das ist wildes spekulieren von mir, aber eine zu nahe Beziehung ist oft contra und kippt um, weil nicht mehr zwei einzelne etwas besprechen. Alles als Paar; und im Kopf gesehen und empfunden wird. Wenn es keine eigene Persönliche Sicht ,Art und Weise gibt, und alles stumm und unausgesprochenbleibt ..scheinen massive Probleme die Beziehung zu belasten.

      Dringend sollte sie in professionelle Hifen in Anspruch nehmen, da im Verborgenen da sehr viel schlummert, dass beiden vielleicht nicht mal bewußt ist. Wenn sich ihr Verhalten überhaupt aus der Beziehung entwickelt haben soll.

      Wie lange ihr Partner das mitmacht oder mitmachen kann ist noch was anderes, da er sich selbst schützen muß. Vielleicht sollte er mit den Eltern seiner Freundin adäquate Hilfe auf den Weg bringen, mehr kann ich nicht schreiben.
      I can't believe it's not butter.
      hey..

      ich kenn das von mir selber. gefühle wechseln im sekundentakt und ich kralle mich nur an meinem freund fest. hab ihm teils ziemliche narben zugefügt. :( ich bin nach solchen "anfällen" immer total erschöpft und weiß kaum mehr, was passiert ist.

      ich weiß leider nicht, woran das liegt bzw. von was das "ausgelöst" wird aber ich würde sagen, dass ich das mal mit meiner therapeutin besprechen werde..

      liebe grüße
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)