Wohin?

      Liebe Fories,
      ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Anliegen, da es doch in einige Rubriken des Forums passen würde. Sollte ich nicht in der richtigen Ecke geladet sein, dann bitte verschieben.

      "Wohin?" passt aber eigentlich nicht nur zur Einordnung des Threads, sondern auch so meinem Problem. Oder sollte ich vielleicht doch in der Mehrzahl sprechen? Wo fange ich denn am Besten an? Mein Freund hat mich verlassen, nachdem mich Jahre lang niemand gewollt hat. Ich finde seit fast 9 Monaten keinen Job und das obwohl ich zwei Abschlüsse habe, einen mit 1,4 und einen mit 2,6. Letzterer war sogar trotz der nur guten drei bester innerhalb unseres Bundeslandes. Und trotzdem will mich offenbar niemand haben. Ich habe in den letzten Monaten über 150 Bewerbungen geschrieben, bekommen zwar von 25 bis 50 % überhaupt eine Rückmeldung, wenn dann aber fast immer mit dem gleichen Inhalt: "Es tut uns leid, wir haben uns für einen anderen Bewerber entschieden! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre berufliche Zukunft." Welche berufliche Zukunft denn, wenn mir keiner eine Chance gibt? Ich wollte eigentlich meinen Meister machen, den ich allerdings ohne Job nicht finanzieren kann. Ich hab mich schon als Putzkraft beworben, um zumindest die Meisterschule finanzieren zu können. Nix, nada! Es ist zum verzweifel. Ich heule schon ganze Nächte durch, weil ich das gefühl habe, nicht gut genug zu sein. Den einzigen Job, den ich jetzt finden konnte, wären 30h-Woche, 5 € Brutto. Selbst Hilfsarbeiterlohn liegt bei 7 €, laut AA.

      Andere verdienen ungelernt mit Hauptschulabschluss, Netto das doppelte! :S Was mach ich denn falsch, dass mich keiner haben will?

      Mein Freund hat mich verlassen, weil ich nicht die bin, mit der er sich eine Zukunft vorstellt. Freunde? Was ist das? Es waren alles SEINE Freunde, nicht meine. Als wir gemeinsam unseren Geburtstag feierten und unsere (so dachte ich damals noch) Freunde einluden, habe ich alles bezahlt, bin den ganzen Abend gerannt, damit ja keiner Hunger leidet und was war? Auf allen Karten, stand nur der Name meines Freundes. Alle Geschenke waren nur für ihn und gratuliert haben auch alle nur ihm. Begründung: Sie wussten nicht, dass es auch meine Geburtstagsfeier war. Komisch, das stand auf der Einladung...
      Auf den Einladungen zu den Geburtstagsfeiern von den Freunden von Ex-Freundes war auch immer nur expliziet der Names meines Freundes drauf. Einmal stand ich sogar noch daneben und der einladende Freund meinte: "Und vergess DU nicht zu meiner Geburtstagsfeier am Samstag zu kommen!". Ich war immer nur das dumme Anhängsel, was da dummerweise mit hinten dran hin.

      Wißt ihr was? Ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich weiß zwar nicht, was für ein schlechter Mensch ich sein muss, damit keiner etwas mit mir zu tun haben will? Aber, wenn es denn so ist dränge ich mich gewiss auch nicht auf. Ich weiß gar nicht warum ich den Menschen noch eine Chance geben soll? Warum, denn? Nur damit sie mir wieder sagen: "Nö, du nicht.", "Du bist nicht gut genug!" oder "Dich wollen wir nicht.". Ich bin so enttäuscht von allem, so traurig und vorallem allein. Die ganze Arbeit, das ganze Kämpfen... alles umsonst...

      Eine traurige,
      Evo
      Ich versteh dich echt!Ich hab in letzter zeit auch immer das gefühl,dass ich für niemanden wichtig bin!
      mein freund hat auch mit mir schluss gemacht.das war ein totaler schock für mich.in der schule läufts
      auch nicht so gut.vielleicht gehts dir ja etwas besser,wenn du liest,dass du nicht die einzige bist,die
      sich so scheiße fühlt...
      Katniss
      Hallo Katniss,

      danke auch für deine Antwort. Ich dachte schon, nicht mal hier interessiert sich jemand für mich. Und sonst habe ich nicht gewusst wohin...

      Manchmal Frage ich mich echt, warum das Ganze? Ich war in meiner Ausbildung kaum krank. Ich habe mich öfter in die Schule geschleppt, wo es mir wirklich nicht gut ging. Gerade in der Prüfungsvorbereitungszeit konnte ich mich manchmal kaum auf den Unterricht konzentrieren. Ich war einmal so nah dran, mitten in der Stunde aufzustehen, aufs Klo zu gehen und eine Klinge in die Hand zu nehmen. Und den Lehrern fällt natürlich nichts besseres ein, als mich blöd anzumachen und das obwohl ich sonst eine Einserschülerin war, mit der der Lehrer den Unterricht fast allein gehalten hat!

      Andere haben wirklich zu JEDER Arbeit krank gemacht, weil sie wussten, dass die Aufsicht beim Nachschreiben nicht so recht aufpasst und sie spicken konnten ohne Ende. Auch sonst waren sie oft krank, weil man eben durchgefeiert hatte und wollten dann das Schulzeug oder die Vorarbeit für Gruppenarbeiten einsammeln. Und was macht man? Man arbeitet natürlich fast allein, will man wegen ein paar unwilliger Gruppenmitglieder nicht seine gute Note versauen. Ich habe immer ehrlich gearbeitet. Ich habe mich immer bemüht, wusste ich doch, wie es auf dem Arbeitsmarkt ausschaut. Und andere wollen einfach nicht und die bekommen einen Job? Die betrügen ihre Freunde und sind mit 2 Jungs gleichzeitig zusammen oder haben keine Ausbildung und verdienen das doppelte, was ich verdienen würde? Nur das es bei mir auch noch brutto ist und bei ihnen netto!!!

      Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wird offenbar überbewertet. Ich bin nicht der Mensch, der gern die Ellenbogen benutzt. Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie getan. Stattdessen stecke ich immer nur ein, weil ich mir doch irgendwo den Spruch; was du nicht willst, was man dir tu', das füg auch keinem and'rem zu; zu Herzen nehme. Ich bleib immer nur auf der Strecke. Das war früher schon so. Ich habe mich in einen Jungen in meiner Klasse verliebt, wusstet aber, dass XY auch verliebt ist und ich hab dann immer zurückgesteckt, weil ich dachte, mit XY wird er sicher glücklicher. :S

      Ich fühl mich egoistisch oder arrogant, wenn ich an mich denke. ;(

      Das Schuljahr hat erst angefangen, Katniss. Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren und man braucht ja, glaube ich, mindestens drei Noten pro Halbjahr um eine Note bilden zu können. Und dann kann man sich ja auch noch freiwillig melden, seine Note zu verbessern. In welchem Fach läuft es denn nicht so toll? Vielleicht kann ich dir helfen? Nur mit Mathe und Chemie hab ichs nicht so... Aber ich glaube, da bin ich kein Einzelfall. :D

      LG, Evo
      Hallo Evo,

      auch wenn dein Thread schon etwas älter ist, würde ich gern noch etwas dazu sagen: Ich kann deine Wut und deine Frustration sehr gut verstehen. Mir gings schon oft ähnlich. Da schufftet man wie eine Verrückte, arbeitet so hart man nur kann und dann werden alle anderen dafür belohnt, dass sie unehrlich sind und betrügen (gerade bei uns an der Uni ist das gang und gäbe, vor allem seit den verschärften Bedingungen durch den Bachelor). Ich kann dir da jetzt keinen großen Rat geben, dir nur sagen, was mir manchmal hilft. Ich versuche zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Dass auch andere Leute z.B. durch Prüfungen fallen weil sie zu ehrlich sind um sich ein Fake-Attest zu besorgen und das Arbeitspensum eben einfach nicht geschafft haben. Ich versuche, das Beste darauß zu machen. Das Leben ist nicht fair und wird es auch nie sein. Aber will ich mich dem unterwerfen und genau die Dinge tun, die ich eigentlich ablehne? Auch wenn die Versuchung oft groß ist: Sicher nicht. Da bleibe ich lieber meinen Prinzipien treu.
      Und bei einem solchen Prinzip:
      weil ich mir doch irgendwo den Spruch; was du nicht willst, was man dir tu', das füg auch keinem and'rem zu; zu Herzen nehme.
      sollte man das auch. Es wäre schön, wenn es mehr Leute geben würden, die nach dieser Maxime (also quasi nach dem kategorischen Imperativ) jandeln würden. Vielleicht hilft es dir in deiner Situation, zu sehen, dass du wenigstens solche Prinzipien hast und dass das was ist, worauf du durchaus auch stolz sein kannst, wenn du schon im Alltag keinen Vorteil davon hast.
      Allerdings finde ich auch, dass man sich deswegen nicht in Extreme stürzen sollte:
      Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wird offenbar überbewertet. Ich bin nicht der Mensch, der gern die Ellenbogen benutzt. Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie getan. Stattdessen stecke ich immer nur ein,
      Ich denke, es gibt die Möglichkeit, ehrlich und aufrichtig zu sein und trotzdem nicht mit einer Ellenbogenmentalität durchs Leben zu gehen. Man kann rücksichtsvoll sein, ohne immer nur einzustecken. Denn irgendwie fängt Rücksichtsnahme ja auch bei dir selbst ein. Und sich selbst für alle anderen opfern -davon halte ich nichts, weil weder du noch die anderen was davon haben. Auch wenn es sich am Anfang egoistisch und arrogant anfühlen mag: Du bist nicht weniger wichtig als andere Leute und deshalb musst du dich auch um dich selbst kümmern.

      Grüße

      Fylgja
      hallo evo,ich war lang nicht mehr on,aber mit dem r*tz*n hab ich nich aufgehört..ich war anfang februar in der tagesklinik und ich dachte es hilt vll hat es aber nicht,ich machs immer nochj..desewegen habe ich auch nocj stoff in der schule verpasst.im moment komm ich zwar ganz gut mit,aber ich hab einfach keinen bock auf unterricht..meistens denk ich an ne freundin in die ich michj leider total verliebt hab..irgendwie ist das leben schon komisch..hier auf der website gibt es so viele leute die sich schlecht fühlen,r*tz*n oder sonst was tun..aber jeder hat seine eigene geschichte,aber ich komm mir in letzter zeit so vor,als wär meine nicht wirklich und vor allem nicht für viele wichtig..ich frag mich manchmal was wäre wenn ich nicht mehr da wäre..einfach weg-für immer,ich versuche aber in letzter zeit nicht mehr so zu denken..hast du eigentlich arbeit gefunden?
      ich hoffe schon
      liebe grüße katniss
    • Benutzer online 1

      1 Besucher