Verschlimmerung der Problematik bei Beschäftigung mit dem Thema

      Verschlimmerung der Problematik bei Beschäftigung mit dem Thema

      Hallo,

      Also es geht um folgendes. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Art "Schlüsselerlebnis". Ich hab eigentlich seit mein Essverhalten so entgleist ist Herzrpobleme, die ich aber aus Scham nie untersuchen lassen wollte. Vor einem Monat oder so kam dann ein ständiger stechender Schmerz im Herzbereich dazu, ich konnte nicht mehr schnell laufen oder springen, mich mit Schwung hinsetzen, etc. Ich bin dann ein paar Tage später zum Arzt, wo sich herausstellte dass der Schmerz mit dem Herz ansich gar nichts zu tun hatte und ein paar Tage später wars auch wieder weg- trotzdem habe ich angefangen darüber nachzudenken und bin zu dem Schluss gekommen dass ich doch mal zum Arzt gehen werde. Weil mein Herz macht jetzt schon seit 7 Jahren Probleme und die ersten paar Stunden nachdem dieser stechende Schmerz gekommen war hatte ich irrsinnige Panik zu sterben, ich wusste nicht was das ist, ob mein Körper jetzt schlapp macht, ich am Abend einschlafe und nie wieder aufwache und da habe ich dann gemerkt wie sehr ich eigentlich am Leben hänge.
      Soweit sogut, also habe ich mich im Internet auf die Suche nach Kardiologen gemacht, und auch welche gefunden. Jedoch habe ich da irgendwie Angst jemandem, der vielleicht mit dem Thema ES nicht so vertraut ist davon zu erzählen. Dann bin ich auf eine Beratungsstelle für Essstörungen gestoßen, die auch mit allen möglichen Ärzten zusammenarbeitet. Dort habe ich angerufen und am 25.9 einen Termin bekommen.