zwanghafte persönlichkeitsstörung, Frage.

      zwanghafte persönlichkeitsstörung, Frage.

      Hallo alle :)

      Ich treffe manchmal im Internet auf Menschen mit der sogenannten anankastischen Persönlichkeittstörung (zwanghafte), die sich anscheint nirgens austauschen können und sich nicht verstanden fühlen.
      Könnte man hier vllt dieses Krankheitbild auch einbringen...oder geht das nicht weil diese Mensch eig nicht an svv leiden?

      wollte nur mal nett nachfragen^^

      würde mcih auch selber drum kümmern wenn ich darf, bzw wenn sowas möglich ist.

      liebe grüße
      Dakota
      Sei immer du selbst. außer du kannst ein Einhorn sein. Dann sei das Einhorn! <3
      Hallo Dakota,

      dann will ich mal versuchen, Dir ebenso nett zu antworten. :)

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier bei uns die Nachfrage groß genug ist, dass sich so ein Unterforum lohnen würde. Das ist die eine Sache.

      Außerdem spielt es schon eine Rolle, dass diese spezielle Persönlichkeitsstörung gar nichts mit SVV zu tun hat. Denn das ist ja unser übergreifendes Thema. Und alle unser in Unterforen thematisierten Krankheiten/Krankheitsbilder haben etwas mit SVV zu tun bzw. haben SVV mit in ihrer Symptomatik (auch wenn sie natürlich nicht zwingend bei jedem Betroffenen vorkommen müssen). Und wir möchten unserem Hauptthema SVV auch treu bleiben und nicht zu sehr davon abkommen und in andere Bereiche rutschen, die damit dann gar nichts mehr zu tun haben.

      Ich bin aber sicher, dass es auch für die zwanghafte Persönlichkeitsstörung Hilfe im Internet gibt, Selbsthilfe-Foren oder andere Hilfeseiten, über google findest Du da bestimmt was.


      Liebe Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln