Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge etc. abschalten?

      Wie kann ich E-Mail-Benachrichtigungen über neue Beiträge etc. abschalten?

      Hallo!

      Seit dem Wiedererscheinen des Forums bekomme ich bei jedem neuen Beitrag in einem Thread, in dem ich auch schon mal geantwortet habe, in abonnierten Threads, bei neuen PNs etc. pp. eine E-Mail mit eben der Benachrichtigung, dass es hier etwas neues gibt.
      Kann man das denn irgendwie abschalten, ohne, dass ich gleich alle E-Mails von den Admins blockieren muss?

      Bei "Profil bearbeiten", "Einstellungen", "Kommunikation" gibt es ein "E-Mails der Administration akzeptieren", wenn ich da jetzt allerdings den Haken rausmache, würde ich überhaupt keine Mails vom Forum mehr bekommen, oder? Also auch nichts wichtiges, was z.B. Infos über Serverprobleme etc betrifft?

      Funktioniert das nicht oder stell ich mich gerade ein bisschen doof an?

      Danke schon mal,
      LG
      *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
      Hey,

      doch, das funktioniert, ist etwas weiter unten. Also "Profil bearbeiten" --> "Einstellungen" --> "Kommunikation" --> und dann ganz unten das Häkchen wegmachen bei "E-Mail Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" bzw. etwas weiter oben Häkchen wegmachen bei "E-Mail Benachrichtigung bei neuer privater Nachricht".

      Grüße

      Fylgja
      Hey Fylgja,

      die Häckchen sind bei mir schon herausen, bzw. noch nie drin gewesen... Und trotzdem trödelt für alles, was sich hier tut, eine E-Mail mit "Neuer Beitrag zum Thema...", auch bei Gedichtethreads, die ich mir mal durchgelesen habe.
      Bin im Moment nur noch damit beschäftigt, die Mails zu löschen, damit mein Postfach nicht überquillt. :thumbdown:

      Grüße
      *nightquest*
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)

      *nightquest* schrieb:

      Und trotzdem trödelt für alles, was sich hier tut, eine E-Mail mit "Neuer Beitrag zum Thema..."
      Das liegt denk ich einfach mal daran dass du das thema dann abonniert hast... vllt einfach mal das abo stonieren. steht da ja immer unten rechts.
      Dreckiger Schein in einer dreckigen Zeit in einer gottverdammt dreckigen Welt. Immer mehr beginnt es in meinem Kopf zu dröhnen, alles um mich herum dreht sich. Wie ein Kreisel, nur Scheiße, nur Schrott und ekelhaftes Scheißgefühl. Bilder kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch und k*tz*n mir ins Gehirn. Und jeden Tag geht die Sonne in die falsche Richtung auf und das alte Haus stürzt ein Stück weiter ein.
      Fäulnis-Landgang
      Bis es eine andere Lösung gibt vielleicht einfach die Themen nicht abonnieren und sich irgendwo anders vermerken wo man mitgeschrieben hat, falls man es nicht automatisch weiß..
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Also wenn bei "E-Mail Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" kein Häkchen gesetzt ist, vielleicht ist da beim/nach dem Crash was mit den Abos schief gelaufen? Scheint ja auch nicht bei allen so zu sein. Habt ihr mal versucht, die abonnierten Themen neu zu abonieren?
      Puh, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es hier so geht. Und ich hab meine PC-Kenntnisse schon komplett angezweifelt :rolleyes:

      Danke Paula.! Das ist echt mal eine gute Idee mit dem neu abonieren. Werde ich gleich mal ausprobieren.
      Sometimes the people around you
      won’t understand your journey.
      They don’t need to, it’s not for them.
      (Joubert Botha)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher