borderline-klinik + mutter-kind-station

      borderline-klinik + mutter-kind-station

      hallo liebes forum!

      ich habe schon die suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden...

      mich interessiert folgendes: hat jemand von euch schonmal irgendwelche erfahrungen gemacht mit einer klinik, die auf borderline spezialisiert ist und eine mutter-kind-station hat?

      meine psychiaterin hält einen stationären aufenthalt in einer solchen klinik für mich notwendig. sie hat gesagt, ich soll mich schon mal ein wenig im internet erkundigen und die krankenkasse kontaktieren.
      nun, die krankenkasse hat bis jetzt noch keine informationen rausgerückt, sondern mir nur einen antrag zum ausfüllen mitgegeben und im internet sind die informationen auch sehr rar gesäht...

      gut, der antrag und alles andere läuft, aber mich würde mal interessieren, was ihr vielleicht schon für erfahrungen in einer solchen klinik gemacht habt?
      ich bin dankbar für jede information! denn mal im ernst: homepages, krankenkassen, kliniken und co können viel erzählen... aber mich interessiert nunmal die sichtweise einer patientin! ;)

      also danke schonmal im voraus, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

      liebe grüße,
      schwertlilie
      huhu,
      ich kann dir leider auch nicht viel sagen, nur das in der klinik wo ich war,war das kind einer mitpatientin während therapien oder so immer bei den betreuern der station. Das hat ziemlich gut bei ihr geklappt und für sie war es die beste lösung.
      ich wünsch dir viel kraft

      (war in einer kinder und jugendpsychiatrie bis 21 jahre)
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt

      Göttingen :-)

      Hallo also ich wurde erst vor kurzem Aus Tiefenbrunn (göttingen) entlassen und bei mir auf station gab es ein Mutter Kind Zimmer

      und sie behandeln auch Borderline ..^^

      asklepios.com/klinik/default.aspx?cid=728&pc=01

      ich kann dir nur empfehlen einfach mal dort anzurufen und anzufragen .

      Lg Der Chriz
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

      Friedrich Nietzsche
      @Bandog:
      danke für deinen beitrag! leider antworte ich erst jetzt, weil ich ne weile nicht mehr online war, tut mir leid...^^
      aber trotzdem vielen dank für den link, ich werde auf jeden fall mal da reinschauen! ;)


      und für alle anderen gilt natürlich weiterhin:
      ich bin sehr dankbar für jeden information zu dem thema! ;)


      liebe grüße, schwertlilie