Ich weiß nicht mehr weiter

      Ich weiß nicht mehr weiter

      Hallo , zu aller erst mal ich bin 16 jahre alt , [bitte keine größen-und gewichtsangaben/solaine]. ich entschuldige mich jetzt schonmal für die groß und kleinschreibung ich steh nicht so drauf im internet.

      Ich habe seit einigen monaten ein problem , ich esse nichts mehr. Ja es hört sich komisch an , klar es ist normal das man ein paar tage in den monaten hat wo man fressanfälle bekommt hatte ich heute erst.

      Mir wurde von meiner Schulpsychologin gesagt ich hätte eine esstörung , ich würde gern wissen ob es stimmt , denn meine freundin hat es auch aber sie kotzt , und ich ja nicht , ich esse und trinke einfach nichts mehr... Achja und dazu noch ich habe borderline , zwar nicht diagnostiziert , die psychologin in der Klinik kiel hat zu mir gesagt die dürfen und können das noch nicht diagnostizieren da ich noch in der pubertät bin , aber sie meinte zu mir ich dürfe es sagen das ich es habe , aber soll halt dazu sagen das es nicht diagnostiziert ist. Ich brauche eure hilfe , könnt ihr mir bitte helfen ? ?(


      [eidT: größen- und gewichtsangabene entfernt, da sie zu vergleichen animieren, BITTE HALTE DICH AN UNSRE LÖSCHKRITERIEN/solaine. habe außerdem die threads getrennt.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo Vanessa,
      zunächst mal, da du offenbar neu bist, willkommen hier im Forum!
      Es wäre gut, wenn du einen neuen Thread aufmachen würdest, wenn du ein anderes Problem thematisierst. Dadurch bleibt das hier übersichtlicher, und der alte Threadsteller kann in Ruhe sein Thema noch fertig bearbeiten.
      Ob du eine Essstörung hast, kann man dir über das Internet nicht bestätigen, vor allem sind wir aber auch keine Psychologen und können und dürfen das sowieso nicht.
      Generell kann man eine Essstörung aber auch diagnostiziert bekommen, wenn man nicht erbricht.
      Was für Hilfe erwartest du denn von diesem Forum? Kannst du das konkreter formulieren?
      Liebe Grüße,
      schlehe
      Hey Vanessa,

      zu 100% bestätigen ob du eine Esstörung hast, kann übers Forum hier denke ich keiner. Aber was auch ein Grund dafür sein könnte, dass du nichts isst, ist Stress. Bei meiner Schwester ist das ganz extrem. Wenn sie viel Stress hat hört sie auf zu essen. Hat dann einfach kein Appetit mehr. Könnte das bei dir vielleicht auch ein Grund sein?
      Hallo,

      Ob und wenn ja welche Essstörung du hast können und dürfen wir hier icht sagen, da wir nur Laien sind.
      Du hast dich an deine Schulpsychologin gewendet, bist du in Therapie? Wenn ja thematisiere das dor doch bitte.
      Nicht zu essen kann verschiedene gründe haben, in jedem Fall muss etwas getan werden um deinen Körper am Laufen zu halten.

      Bitte spürech möglichst bald mit deiner Schulpsychologiin oder deiner Therapeutin oder ArztIn darüber. Auch zur genauen Abklärung as in deinem Körper vor sich geht.

      Zum Borderline.: Man kann tatsächlich erst im ausgereiften Alter Borderline diagnostizieren, da es eine Persönlichtsstörung ist und dafür medizinisch betrachtet eine persönlichkeit da sein muss. Im Sozialpädagogischen sagt man, dass sich die Persönlichkeit in der Pubertät erst noch ausreift und bildet. Medizinisch leitet sich daraus ab, das man Tendenzen zu Bordelrine ableiten kann, aber noch nicht klar diagnostizieren kann ;)

      Alles Gute!