Alle Blind? Muss erst was passieren?

      Alle Blind? Muss erst was passieren?

      Hey
      seit ein paar wochen ist alles wieder so unendlich schwer geworden. Meine Freunde merken dass es mir echt garned gut geht aber wissen ned was sie machen sollen. Es kommt immer nur, das schaffen wir schon zusammen... Bla Bla Bla. Naja. Auf der Suche nach einem Therapeuten der sich meiner annimmt, bekam ich entweder Absagen, Wartezeit von x monaten oder ein versprechen des rückrufes, woraus natürlich nix wurde! Das aller schlimmste war, dass ich vor einer Woche geburtstag hatte und mit drei freunden einfach nur kaffee trinken und kuchen essen wollte... Als es dann soweit war, kam dann nur "Und wo soll ich dann Zeitung lesen?" Bam Herzlichen Glückwunsch auch! Gut... Ich ins auto rein, vollgas und weg von da, sms geschrieben dass es heut nix wird mit gebu feiern und ja... Nach einer weile haben mich dann meine Freunde iwie gefunden... Dann mussten wir doch noch mal zu mir, weil sie mir geschenke gemacht hatten und die nicht im auto rum fahren wollten. Und was seh ich da? Kein Mensch mehr dort zum Zeitung lesen! Stadessen im Büro (Welches mal mein Zimmer war aber nur noch ein Bett von mir drin steht) am PC. So ich dann einfach alles bissl her gerichtet dass ich doch mit meinen Freunden dort bissl Kaffeetrinken konnte, obwohl meine Stimmung schon im Grundwasser war!
      Zu dieser Zeit war meine Mama im Zug gesessen, weil meine Schwester jemand für die Kiddies gebraucht hatte da sie in die arbeit musste und die Kigas in den Ferien zu waren zudem die Schwiegereltern unfähig sind mal paar km zu fahren und das zu übernehmen. Meine Mama hatte ja nur eine drei stündige zugfahrt vor sich. Zu meinem Glück teilte sie mir dann gleich mit, dass der Zug schonmal 40min verspätung hatte. Eigentlich wollten wir an diesem Abend noch essen gehen, da ich mir sowieso schon nix zum gebu gewünscht hatte außer so vll bissl zeit zusammen zu verbringen, wobei das auch schon ein Akt war, dass das essen nicht ich zahlen muss, da ich in der ausbildung bin und jeden monat schauen muss dass ich auf +-0,00 raus komm...
      Iwie hat es da etwas in mir gemacht... Ka. ich fühle nichts mehr, nur noch Spannung und Wut. Jeden tag muss ich zur Kl*ng* greifen, ich kann nix mehr essen, seit einer woche. Ich schlafe wenns gut geht 2,5std.
      Ich arbeit im krankenhaus... und da muss man ob man will oder nicht immer kurzärmlige arbeitskleidung tragen... und obwohl ich jeden tag mit mehr pflaster in die arbeit komm, interessiert es dort auch keinen menschen, wie es mir geht... ok... zu meinen pat. bin ich wie immer. Mach spaß mit ihnen und alles. Aber ka,,, Merkt man sowas denn nicht, wenn man mit menschen arbeitet, wenn es jemanden schlecht geht? Also ich merk sowas immer sofort! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe, dass ich morgen endlich in der arbeit zusammen fall und gesehen werd! Die konsequenzen sind mir so egal! Kurz vor dem examen werden sie mich schon nicht rausschmeißen!

      Danke fürs lesen und vielmals um entschuldigung für etwaige Rechtschreibfehler, Mundart oder unklare Struktur.

      lg
      Hallo -Trinity-
      ich kenn das auch, wenns einem schlecht geht u es scheint keiner zu merken/ zu interessieren. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die meisten leute im umfeld merken schon wie es einem geht. sie haben nur hemmungen zu fragen ob bei dir alles ok ist, weil sie angst haben ein tabu-thema anzusprechen, oder weil sie einfach nicht wissen was sie sagen sollen
      ich weiß ja nicht was du für ein verhältnis zu deinen kollegen hast, aber wie wärs wenn du einfach mal jemanden deines vertrauens ansprichst? Oder mit deinen freunden darüber redest?
      GLG sadrose
      Danke für die schnelle antwort.
      Hmm es ist für mich nicht einfach vertrauen aufzubauen und ich hab mir geschworen, nie mehr von allein etwas das mich betrifft anzusprechen, als auf einer anderen Station einmal kam. "Ich bin ned deine Mama! Wenn du irgendwelche Probleme hast dann kümmer dich selbst darum!"... Naja war ne andere Station aber so Situationen prägen iwie.
      Meine Freunde, also zwei davon wissen es, fragen auch jeden tag... aber sie wissen nicht was sie machen sollen...


      lg
      Hallo -Trinity-

      Ja, es wäre schön, wenn einem vielleicht nicht alle, aber die Richtigen ansehen würden, wenn es einem schlecht geht und einen dann an die Hand nehmen und "retten" würden. Aber so läuft das leider nicht. _Retten_ können einen weder Freunde, noch Arbeitskollegen oder sonst jemand. Das kann nicht mal ein Therapeut. Retten muss man sich selbst. Diese Arbeit und Verantwortung muss man selbst übernehmen, das kann einem keiner abnehmen. Aber Hilfe dabei, die kann man sich - bei entsprechenden Stellen - suchen. Natürlich hätte jeder, der einen Therapieplatz sucht, am liebsten sofort einen, immerhin fängt jeder an zu suchen, weil er in dem Moment Hilfe braucht und nicht weil die Glaskugel eine Krise in einigen Monaten prophezeit hat. Aber auch das geht eben nicht. Hast du dich denn auf Wartelisten setzen lassen? Probegespräche ausgemacht? Denn "entweder jetzt oder gar nicht" wird dir am wenigsten weiterhelfen und ob du einen Termin wahrnimmst, ist _deine Entscheidung.
      Und: Was erhoffst du dir davon, bei der Arbeit zusammen zu brechen? Die Reaktion auf der anderen Station, ja, die klingt hart, aber letztendlich ist der Kern davon eben auch die Wahrheit. Du bist dort, um zu arbeiten und im Krankenhaus ist diese Arbeit mit Verantwortung verbunden, die man für andere _und auch für sich selbst_ trägt. Und dabei muss man sich auf einander verlassen können. Daher fürchte ich, dass du dich, wenn du dir dort mit einem Zusammenbruch Hilfe und "Rettung" erzwingen willst, eher selbst disqualifizieren wirst.
      So eine Situation ist scheiße, ja, aber wenn du Hilfe willst, dann hol sie dir und zwar indem du redest, anstatt darauf zu warten, dass sie dir jemand auf dem Silbertablett serviert und enttäuscht und wütend zu sein, wenn das nicht passiert. Wenn dir auf eine Therapie zu warten zu lang dauert, könntest du dich (auch zur Überbrückung) z.B. auch an eine Beratungsstelle wenden.
      Dieser ganze Weg kann echt ätzend und langwierig sein, aber es nützt ja nichts, entweder man entscheidet sich dafür, ihn zu gehen oder eben nicht. Mehr Wahlmöglichkeiten gibt es nicht.

      Lieber Gruß
      Paula
      Hallo -Trinity-

      Ich weiß, es ist doof und warten zu müssen ist scheiße. Aber letztendlich ist Zeit ein Hindernis, dass sich von selbst beseitigt. Irgendwann ist die Wartezeit vorbei und auch wenn man das nicht so pauschal sagen kann, weil Menschen unterschiedlich sind und es daher auch Unterschiede dabei gibt, mit wem die Chemie stimmt, oft hat es ja auch Gründe, warum Wartelisten lang sind.
      Hast du denn mal drüber nachgedacht, dich an eine Beratungsstelle zu wenden, um die Wartezeit zu überbrücken? Da bekommt man in der Regel schneller einen Termin.

      Lieber Gruß
      Paula
    • Benutzer online 1

      1 Besucher