Bettelei/Ungeduld

      Bettelei/Ungeduld

      Servus

      Nachdem ich und andere bestimmten Usern schon in den entsprechenden Threads den Kopf gewaschen haben nun noch ein Appell/Sanctus/Rundumschlag hier. (Das Thema kam immer wieder einmal auf, aber ein aktuelles Problem verdient meiner Meinung nach auch einen aktuellen Thread. )

      Einigen Usern scheint hier nicht bewusst zu sein, dass auch hier nur Laien unterwegs sind, die nicht 24/7 darauf warten, jemandem zu helfen, auch ihre eigenen Probleme haben oder sich auch einfach zurückhalten, weil sie auf einige Themen/Fragen (wenn überhaupt formuliert) schlichtweg keine Antwort _wissen_.
      Ich lese Antworten auf die man länger als 2 Stunden warten musste aber durchdacht und gut ausformuliert weitaus lieber als irgendwelchen 2-Satz-Kuschelwusche-Knutsch-KPWasIchSagenSoll-WasWeissIch.

      Deshalb ist es in meinen Augen eine Frechheit wenn nach recht überschaubaren Zeiträumen Antworten der Verfasser kommen, die einen vorwurfsvollen, emotional erpresserischen o.Ä. Charakter haben.

      Natürlich ist es schöner, wenn man direkt eine Lösung für seine Probleme zeitnah serviert bekommt - aber manchmal klappt das nicht auf anhieb. Und dann sollte man sich uU auch überlegen, ob das Problem nicht zu kompliziert, die Schreibweise zu abschreckend ist oder einfach mal wieder keine Frage formuliert wurde, bevor man sich beschwert, warum das böseböse Forum einen nun im Stich lässt.


      Gruß
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Da möchte ich mich einfach mal bei dir bedanken, dass du das so offen ansprichst. Will auch sonst gar nicht groß was dazu sagen, da du es auf den Punkt bringst, also einfach nur Danke. Vielleicht bringt es den ein oder anderen ein bisschen zum Nachdenken.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ja, echt mal Danke fürs Ansprechen. Mich ärgert diese Bettelei auch, weil es oft so wirkt - und vielleicht auch oft so ist - als würde der User der Meinung sein, er sei hier der einzige mit einem Problem und der Rest der Mitgleider fungiere hier als eine Art Lieferdienst für Antworten, die dann bitteschön auch prompt zu kommen haben (und meist auch noch der Meinung des Threaderöffners zu entsprechen haben). Ich verstehe, dass man ungeduldig ist und bei einem dringenden Problem auch gern rasche Antworten möchte. Ich checke dann auch mehrmals die Stunde das Forum, wenn das bei mir der Fall ist. Aber diese emotionale Erpressung (und ja, so kommt es bei mir an und so fühlt es sich für mich auch an, auch wenn das zugegebener Maßen mein Problem ist, aber das mal als Feedback) ist einfach daneben.
      Hallo zusammen,

      ich möchte dieses Thema wieder nach oben ziehen. Ich will niemanden angreifen, aber ich fände es gut, wenn man sich hier nochmal klar macht, dass hier fast nur Leute unterwegs sind, die selber Probleme haben. Und dass es auch mal sein kann, dass niemand eine Antwort auf ein Thema weiß oder zumindest nicht so schnell. Oder gerade die Energie nicht hat, zu antworten. Ich weiß, dass es ein blödes Gefühl ist, wenn niemand antwortet, das geht mir selbst nicht anders. Aber das hier ist ein Selbsthilfeforum und keine professionelle Anlaufstelle, die immer reagieren muss. Ich fände es daher schön, wenn man etwas mehr Nachsicht mit den anderen Usern hat und sich nicht immer gleich persönlich zurückgesetzt fühlt. Ich denke, man sollte sich vor Augen halten, dass man selbst auch nicht auf alles eine Antwort hat und dass man daher selbst eben auch Threads liest, ohne zu antworten.

      Liebe Grüße,
      Fylgja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher