Ich kann es ihr nicht sagen...

      Ich kann es ihr nicht sagen...

      Hey liebes Forum :) !

      Ich komme gleich zum thema:
      Meine beste Freundin,weiß so ziemlich absolut alles über mich. sie weiß auch das ich mich r*tz*. und ich konnte mich auf sie verlassen,wenn es mir schlecht ging. natürlich hatte ich es manchmal schwer ihr zu sagen,das es mir gerdae mies geht,aber sie hat es dann so und so immer gemerkt. seit sie jedoch eien freund hat,habe ich das gefühl,als ob ich sie nicht mehr interessieren würde. sie scheint,in einer ganz anderen welt zu leben. ich habe mich total gefreut,als ich erfahren habe,dass sie mit dem typen zusammen ist und ich war auch die erste der sie es erzählt hat. doch nach einer geweissen zeit,hat sie sich verändert. nicht äußerlich oder so. sondern von ihrer art her. sie scheint mich plötzlich nicht mehr ernst zu nehmen. scheint nicht mehr zu merken,wenn es mir schelcht geht. es irritiert mich...ich traue mich nicht mehr,ihr zu sagen wenn es mir schlecht geht,aus angst,sie nimmt mich nicht ernst...außerdem sieht sie so glücklich aus und ich habe angst meine probleme,könnten sie belasten...
      ich weiß im moment nicht mehr weiter. sie fehlt mir so sehr. und obwohl,wir uns schreiben und telefonieren,ist es nicht mehr dasselbe...
      kennt jemand solche situationen?? und weiß vllt. jemand wie man mit so was umgehen könnte?
      danke,Hollyflower :)
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Hey :)

      Ja, ich kenne diese Situationen nur zu gut, allerdings von beiden Seiten aus.
      Ich denke im jungen Alter ist es schwer Beides - Freund & beste Freundin - unter einen Hut zu kriegen. Da sind auf einmal so viele Gefühle für den Jungen und man ist so glücklich & in der ersten Zeit dreht sich dann auch wirklich alles nur um dieses Glück.
      Ich habe es schon ein oder zwei Mal bei meiner Freundin miterlebt. Die erste Zeit habe ich ihr das auch alles 'durchgehen' lassen. Aber irgendwann wurde es mir auch zu viel und ich habe ihr das dann auch gesagt. Sie hat es verstanden, Rücksicht auf mich genommen & alles war wieder im Lot.
      Vielleicht fällt es deiner Freundin gar nicht auf, dass du dich ein wenig zurückgesetzt fühlst. Diese Seite kenne ich nämlich auch ;) Wie gesagt, da ist nur noch dieser eine Junge in deinem Kopf.. Da vergisst man leicht mal den Rest der Welt um sich herum.

      Ich an deiner Stelle würde genauso mit deiner Freundin umgehen wie vorher auch, also ihr all die Sachen erzählen, die du ihr sonst auch erzählen würdest. Und wenn du im Laufe der nächsten Zeit immer noch dieses Empfinden ihr gegenüber hast, würde ich sie direkt drauf ansprechen.
      Das hilft mit Sicherheit mehr als wenn man die Sache tot schweigt und sich dann aber doch insgeheim Sorgen macht. Manchmal sehen manche Menschen nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
      Du bist ihre beste Freundin & dann darfst du auch mal sagen, dass dir gewisse Sachen/Verhaltensweisen nicht passen!

      Liebe Grüße & viel Glück :)
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Hallo :)

      ich würd auch sagen das du deine Freundin mal darauf ansprechen solltest und ihr einfach mal erklärst das du dich zwar sehr freust das sie einen freund hat aber du dich von ihr ein wenig '' vernachlästigst fühlst '' und einfach mal über die probleme redest du könntest ihr ja auch einen Brief schreiben wo du einfach mal beschreibst was du imoment so fühlst dann hat sie ein wenig zeit darüber nachzudenken und muss nicht sofort reagieren sondern kann dich das erst mal durch den kopf gehen lassen
      friss es nicht alles in dich hinein dadurch fühlst du dich nur schlecht und das ''problem'' wird auch nicht gelöst

      Liebe Grüße :)
      Irgendwann werd ich wieder glücklich
      danke für die lieben antworten :) ich habe mit meiner freundin heute telefoniert und da war es fast schon wie früher :) die idee mit dem brief finde ich auch gut! Werde ihr mal einen schreiben. Danke nochmals :)
      Hollflower
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes