Kuscheltiere wegschmeißen

      Kuscheltiere wegschmeißen

      Nun, ich habe da ein Problem: :whistling:

      Bei Hausentrümpelungen kann ich einfach keine Kuscheltiere wegschmeißen ;( . Ich meine ich habe sonst keinen Hortungstrieb und schmeiße sogar eher was zu viel als zu wenig bei Entrümpelungen weg, aber der Gedanke an ein Kuscheltier im Müllsack macht mich ganz traurig. Selbst wenn es jemand anderen gehört hatte, sage ich noch "Du, ich könnte es für XYZ noch ganz gut gebrauchen", nur damit es nicht in den Müll landet. Naja, stattdessen landen die halt in meiner Zimmerecke. Bin ich wirklich der einzige, der so ist? :huh: :|
      Et kütt wie et kütt un net anners!
      Servus Terisken

      Hast du beruflich mit den Hausentrümpelungen zu tun oder warum hast du so oft damit zu tun?

      Würde es dir evtl. helfen, sie zu spenden (Caritas, SOS-Kinderdorf etc...) - natürlich nur insofern sie gut erhalten sind.

      Als wir damals unser Haus ausgeräumt haben haben wir auch vieles an Kindergärten oder Hilfsorganisationen gegeben - das hat es mir auch leichter gemacht.



      Grüßlein.
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Ich KAUFE sogar mit 20 Jahren noch NEUE Stofftiere und schlafe noch mit meinem Teddybär :) Manche Stofftiere, die mir nichts bedeuten sind auf dem Dachboden (sollte ich endlich mal ins Sozialkaufahus bringen, wie oben schonmal erwähnt wurde) und Die, die mir nochw ichtig sind, sind unter meinem Bett. 3 Kartons!
      Ich finde das vollkommen nachvollziehbar.
      Schau dir die Stofftiere einzeln an - die, bei denen eine schöne Erinnerung hochkommt, behälst du und verstaust sie, die bei denen du nichts fühlst, spendest du - für mich was das ein super Deal :)
      Kann vor allem welche, die meine Oma mir geschenkt hat, nicht weggeben :(
      Wach' endlich auf & kämpfe!

      - I against me | me against myself | I have become my enemy number one -
      Nein, du bist nicht der einzige. Auch mir geht es so.
      Zumal ich auch nicht verstehe, warum man sie wegschmeißen sollte. Die die du nicht behalten "brauchst" - nur nicht wegschmeißen möchtest, kannst du wie oben beschrieben in ein Sozialkaufhaus bringen oder an jemanden verschenken, dem du so noch eine Freude machen kannst.
      Man darf auch nicht vergessen, wieviel Energie/Wasser aufgewendet wird, um so kleine Sachen herzustellen. Um das ganze jetzt mal von der Wirtschaftlichen/Umweltschutz Seite zu sehen ;)

      Liebe Grüße
      farin