Freitags, 20:15 Uhr, Viva, "180 Grad"

      Freitags, 20:15 Uhr, Viva, "180 Grad"

      Hey liebes Forum,

      ich wollte mal auf eine "Serie" hinweisen, die jeden Freitag auf Viva (um 20.15 Uhr) läuft.

      Bei "180 Grad" geht es um Menschen, die in ihrer Vergangenheit Bewegendes erlebt haben (psychische Störungen, Süchte, Mobbing etc.). Diese Personen erzählen davon, wie alles angefangen hat, was sie erlebt haben und vor allem (und das finde ich wichtig), wie sie einen Weg herausgefunden haben und wie sie diesen erlebt haben.
      Diese Serie ist nicht ironisch oder so gestaltet, die Themen werden erst behandelt und meiner Meinung nach ist es interessant zu sehen, wie Menschen sich um 180 Grad positiv verändert haben.

      Letzten Freitag (erste Folge) ging es um einen jungen Mann, der mit 13 Jahren angefangen hat, Drogen zu nehmen und jetzt - mit 23 - seit einigen Jahren clean ist.
      In der heutigen Folge geht es um ein Mädchen, das an Magersucht litt und auch sie erzählt ihren Weg raus.

      So, mich würde mal interessieren, wie ihr diese Sendung findet.

      Lg, BrokenheartedSoul
      "No one knows the way I feel a part of me I have to find
      Buried somewhere deep beneath my skin"
      (Smile Empty Soul - Who I am)
      Habs mir gerade angeschaut und finde es total klasse gemacht! Endlich mal nicht so etwas Erfundenes, Oberflächliches, sondern mit echten Menschen, denen das auch wirklich passiert ist. Und natürlich ein Happy End :) ! Das macht einem Mut und ich finde es toll, so etwas zu sehen! Bin schon auf die nächsten Themen gespannt und hoffe, dass sich die Qualität nicht verschlechtert.