Erfahrungn mit Seroquel?

      Erfahrungn mit Seroquel?

      Seit drei wochen bin ich in einer stationären Therapie.
      Nun wird über die Einnahme von Seroquel diskutiert. Also es braucht nur noch die einwilligung von mir und meinen Eltern,
      In diesen drei Wochen habe ich bezüglich SVV und Stimmungsschwanken keine vortschritte gemacht. Bis jetzt bekam ich in Krisensituationen immer nur Temesta, was aber nicht wirklich wirkt sondern mich einfach müde macht...
      Fals jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Seroquel gemacht hat, ich brauche dringend Rat...
      Danke im Voraus
      Noëlle




      [edit: Satz editiert. Bitte die Löschkriterien beachten. Free]
      "I am who I am, take it or leave it,
      A rebel at heart,
      No gods, no masters,
      My time has come."

      Arch Enemy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo Noëlle

      Ich hab das Medikament selbst nie genommen, aber du könntest mal über die Suchfunktion gucken, dazu gibt es schon einige Threads. Letztendlich werden die dir aber die Entscheidung nicht abnehmen und ich denke, auch nicht wirklich erleichtern können. Du wirst gute und schlechte Erfahrungen finden, die aber eben alle andere gemacht haben. Jeder Körper reagiert anders auf Medikamente und wie eins bei einem selbst wirkt, kann man vorher nicht wissen. Da hilft dann nur ausprobieren. Und ob du das möchtest... ja, das musst du bzw. müsst ihr eben selbst entscheiden. Das richtige Medikament zu finden, ist Glückssache, es kann gleich funktionieren, aber eben auch dauern. Aber wenn man das richtige gefunden hat, kann medikamentöse Unterstützung neben einer Therapie eine gute Sache sein.

      Lieber Gruß
      Paula
      Ich nehme seroquel seit 3 monaten und es wird bei mir seit letzter woche alle zwei tage gesteigert.
      meinst du das "normale" oder das XR?
      Ich bekomme beides, die normalen zum Schlafen und die XR zur impulskontrolle und gegen meine depression.
      Da es bei mir nicht so gut gewirkt hat versuchen sie jetzt eine höhere dosis.
      Aber ich denke ein medikament wirkt bei keiner person ganz gleich und am anfang habe ich eine leichte besserung gemerkt.
      ich denke es wird nicht schaden, wenn du es ausprobierst, ich kenne auch jemanden der es auch nimmt und bei ihm wirkt es sehr gut.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      Sleep
      And even if it kills me, I'm gonna smile
      lonestar
      Ich sitze in der Ecke
      und vor der Tür sind Monster
      Sers

      Fals jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit Seroquel gemacht hat, ich brauche dringend Rat...


      Was würde dir das bringen? Letztlich - und das weißt du - wirken Medikamente bei jedem anders. Du bist in einer Klinik, also stehen dir Fachleute stets zu Verfügung.
      Rede mit ihnen über mögliche (Neben-)Wirkungen, über Sorgen etc. Wenn du im Laufe der Einnahme Zweifel oder Fragen hast äußere die.

      Gruß
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Hallo Noëlle,

      ich kann den anderen da nur beipflichten. Jedes Medikament, auch Seroquel, wirkt bei jedem Menschen anders. Es wird tausende von Leuten geben, bei denen es gut gewirkt hat, tausende, bei denen es nichts genützt hat, tausende mit Nebenwirkungen und tausende ohne Nebenwirkungen. Du hast in der Klinik genügend Fachkräfte, mit denen du deine Bedenken besprechen kannst und die alle deine Fragen beantworten werden. Normalerweise wird die Einnahme mit einer niedrigen Dosierung begonnen, und dann wird sich nach einigen Tagen bis Wochen zeigen, welche Dosierung für dich die passende ist oder ob du das Medikament überhaupt verträgst. Abgesetzt werden kann es dann jederzeit, wenn du dein Eindruck hast, dass es nicht das richtige für dich ist, besprich das einfach mit dem Klinikpersonal.

      Alles Gute,


      Volpe
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -

      Das gute/altbewährte Seroquel

      Hallo also ich nehme Seroquel jetzt schon etwas länger dementsprechend hohe Dosis ich hatte anfangs üble nebenwirkungen aber das hat sich dann mit der zeit gelegt (evtl habe ich mich auch drann gewöhnt ..) aber ich schweife ab also ansich ist das Medikament nicht schlecht aber bei mir hat die wirkung leider erst bei 700mg eingesetzt und davon ist man dann schon ziemlich runtergeschraubt jedenfalls mein gefühl ..
      Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

      Friedrich Nietzsche
      Also ich nehm Seroquel jetzt seit 3 Monaten und mir hilft es im Bezug auf meine stark ausgeprägten Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen, aber ich bin manchmal tagsüber echt nicht zu gebrauchen, weil ich zu müde bin und mich null konzentrieren kann...

      Inmitten von "Alles wird gut" und "Ich habe den Mut", steht ein "Bitte komm zurück" in der Farbe von Bl*t.

      -Casper