Citalopram,Lamuna 20 und Alkohol...Trigger?!

      Citalopram,Lamuna 20 und Alkohol...Trigger?!

      Heyhey Liebes Forum,

      Eventuell Trigger





      seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, ob Alkohol die Wirkung von Citalopram und/oder der Pille herabsetzt?
      Klar, Alkohol und AD ist sowieso nicht zu empfehlen.. ( es waren Zwei Bier... ) Und Pille und Alkohol wirkt, solange ich keine Magen-Darm Probleme aufweise. ( Das weiß ich aber nicht mehr genau, also wenn dann nur Darmprobleme..)..
      Vor 5 Wochen ist die Kombination + Geschlechtverkehr passiert ( Ohne Orgasmus von ihm.. )
      Joa und nun ist mir seit einer Woche morgens immer schlecht, Unterleibschmerzen und Stechen ab und an, vorne wie hinten.. Übelkeit, Appetitlosigkeit und häufiges Wasserlassen.
      Test habe ich schon gemacht, negativ. Aber so Tests sind ja immer mit Skepsis zu verwenden.
      Arzt will ich noch nicht gehen, meine alte Hausärztin hat gerade ihre Praxis verlassen und ich kenne den Ersatz nicht.. Will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.. und ich hab zu ihr noch kein Vertrauen, da ich sie ja noch nicht kenne.
      Samstag meine Therapeutin fragen, aber die ist da auch nur begrenzt informiert.

      Könnt ihr mir helfen? Ich wollte mich noch ein bisschen beobachten..

      :|
      Liebe Grüße
      LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hallo.

      Alkohol und Medis sind eine ganz schlechte Idee, und da gibts auch kein drum herum Gedruckse.
      Desweiteren kann auch Ejakulat ohne einen Höhepunkt austreten, man kann ja auch shcon durch die Vortröpfchen beim petting schwanger werden !!!Psychopharmaka können sich auf die Pille auswirken, müssen es aber nicht, Pille kann aber auch mal wneiger gut wirken.
      Zudem sind die Tests die gleichen wie beim Frauenarzt, also besorg dir einen Frühtest, die gibts in der Drogerie oder Apotheke ab 3 € ode rgeh zum Frauenarzt.

      Auch wenn das jetzt streng kl*ngt, es ist besser einen Test zu machen der den Hcg Gehalt misst als sich selbst kirre zu machen. ;)

      Alles Gute!
      Hallo Pinsel,
      Danke für deine Antwort.
      Test habe ich ja schon gemacht, wie gesagt Negativ. Bis zur wievielten Woche kann man denn so einen Frühtest machen?
      Oder bilde ich mir das alles nur ein und ich bin am Ende einfach nur Scheinschwanger? 8| Blöder Kopf.. *Ausknopf such*


      Arzt gehe ich dann nächste Woche,...
      Was mich halt verwirrt, ich hatte letzten Monat meine Tage, aber im Internet steht,dass die Periode durch die Pille hormonell ist und nicht natürlich. Nicht mal da hab ich Sicherheit... Oje.

      Ablenken. Ablenken. Ablenken.

      Danke :)
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel

      LittleDevil schrieb:


      Oder bilde ich mir das alles nur ein und ich bin am Ende einfach nur Scheinschwanger? 8| Blöder Kopf.. *Ausknopf such*


      Das Gefühl kenne ich nur zu gut... es ist absolut furchtbar.

      Also, Alkohol setzt an und für sich die Wirkung der Pille nicht herunter (es sei denn, du k**zt sie aus- pardon)

      Wegen Citalopram, da kenne ich mich nicht aus... aber das müsste im Beipackzettel stehen.


      Arzt gehe ich dann nächste Woche,...
      Was mich halt verwirrt, ich hatte letzten Monat meine Tage, aber im Internet steht,dass die Periode durch die Pille hormonell ist und nicht natürlich. Nicht mal da hab ich Sicherheit... Oje.


      Hm, also da würde ich lieber den Arzt nochmal fragen, um wirklich ganz sicher zu gehen.

      Ich glaub nämlich schon, dass eine Frau, die schwanger ist, das noch nicht weiß und die Pille nimmt, ihre Tage dann nicht mehr kriegt. (Gut, es gibt zwar noch die "Einnistungsbl*tung", aber die ist meines Laienwissens selten und relativ schwach, verglichen mit den normalen Tagen.)
      Aber um sicher zu gehen -> Arzt fragen :)


      Ablenken. Ablenken. Ablenken.


      Das ist m.E. eine gute Idee. Und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du bald aufatmen kannst!

      liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Also alles wichtige hat ja meine Vorrednerin schon gesagt. Ich wollt dir nur noch zum Nachdenken mitgeben, ob nicht vielleicht eine zusätzliche Verhütung mit Kondom sinnvoll wäre? Mein Freund und ich machen das so, uns stört es nicht und mir erspart es ne Menge Stress. Wenn ich sonst meine Tage mal nen Tag oder zwei später bekommen habe, war ich schon halb am durchdrehen. Eine absolut sichere Verhütungsmethode gibt es nicht (außer, man hat keinen S*x), aber damit kannst du zumindest die Sicherheit etwas erhöhen.

      Grüße

      Fylgja
      Hi LittleDevil,

      ich möchte dir auch dazu raten, dass du - weil es dir so viel Kopfzerbrechen bereitet - nochmal einen Test machst. Wenn der auch negativ ausfällt, wird wohl nichts passiert sein.

      Eine wichtige Sache aber noch: Es gibt diverse andere Stoffe, die die Wirkung der Pille einschränken können. Nicht nur Medikamente wie Antibiotika und co. Sondern zum Beispiel auch Johanniskraut, das ja gerne in 'natürlichen' Tees, Einschlafhilfen, Beruhigungstropfen und so weiter enthalten ist. Kategorie "Drogeriemarkt-Medikation".
      Viele Frauen wissen nicht, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille stark beeinträchtigt.

      Hab gerade mal in den Beipackzettel meiner Citaloprampackung gesehen. Man sollte keinen Alkohol konsumieren (ist ja eigentlich klar). Von Pille steht da nix. Aber interessanterweise steht auch beim Citalopram, dass man bei Einnahme von Johanniskraut Rücksprache mit dem Arzt halten sollte. Nunja.

      Ansonsten: Zusatzverhütung mit Kondom. Oder über andere Verhütungsmethoden informieren, z.B. Hormonspirale o.ä....

      Liebe Grüße,
      eurydike
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      Danke nochmal für die Antworten.

      Zuerst: Ich bin mit dem Kerl nicht mehr zusammen, wir sind nur noch Freunde. Wenn ich wirklich schwanger wäre, weiß ich nicht wie er reagieren würde, da er nie Kinder will.
      Naja, und abtreiben, ich glaube, das würde mir dann nochmal den Rest geben...

      Aber wenn nicht, dann wäre das alles schade, aber mein Leben wäre nicht noch komplizierter :D
      Ähm, diese Woche müssten meine Tage kommen, bin Pillenpause, danach kann ich zum Doc gehen. Und ich werde. Aber ich schiebe es so gerne vor mir her... Naja, im November muss ich eh.. Also entweder 3 Wochen Kopfzerbrechen oder Klarheit schaffen.
      Uff... :|

      Test werde ich nochmal machen, gegen Ende der Woche.

      Naja, wird erstmal wieder ne Weile dauern bis ich mit nem Mann ins Bett gehe, bin glücklich vergeben an eine supersüßes Mädchen! :love:

      Hihi :)

      Liebe Grüße,
      LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hi LittleDevil,

      das ist natürlich auch eine sehr zuverlässige Verhütungsmethode. ^^

      Und ich würd an deiner Stelle nicht erst im November zum Arzt gehen. Denn wenn deine Tage auch diesmal ausbleiben, dann kann es auch andere Gründe dafür geben als eine mögliche Schwangerschaft. Zum Beispiel hormonelle Schwankungen - oder vielleicht ist die Pille nicht die Richtige für dich. Mach dir einfach nicht noch mehr Stress als nötig... (Denn auch der Stress kann z.B. zum Ausbleiben der Blutung führen).

      Liebe Grüße,
      eurydike
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      Huhu,

      Ja und wahrscheinlich auch die gesündeste :thumbsup:
      Diese Woche war ich ja bzw. bin noch in der Pillenpause. Meine Periode war aber nur eine bräunliche Schmierbl**ung ( Verzeihung..)
      Entweder kommt das von dem psychischen Mist :thumbdown: oder ich weiß es nicht. Naja, am Donnerstag hab ich ein Termin beim Frauenarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr. Meine Mutter meinte, das es von meiner Pille kommen kann.. was ich aber nicht so glauben will oder kann.. Da ich meine Pille schon 1 Jahr nehme und so langsam mein Körper dieses Ding kennen sollte..
      Naja.
      ...
      Abwarten .. 8|

      Danke für eure Antworten!
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Hi LittleDevil,

      das ging mir mit einer Pille auch mal so.
      Und bedenke: Das ist ja keine richtige Periode, sondern nur eine hormonelle Pseudogeschichte, die in der pillenlosen Zeit auftritt. Und häufig auch am Anfang, also in den ersten Monaten, wenn sich dein Körper erstmal darauf einstellen muss, dass es jetzt Hormone gibt. Oder wenn man die Pille mal zwei Monate durchnimmt. (Hat bei mir übrigens nie verhindert, dass ich meine Tage habe... Dafür hatte ich dann einen Monat lang Dauerschmierblutungen. Haha, scheiße. :wacko: ) Und wenn die Hormondosis und/oder die Hormonzusammenstellung mit deinem Körper nicht wirklich kompatibel sind, macht es auch nichts, ob du die Pille ein Jahr nimmst oder zwei. Du bist auch - sorry ;) - noch recht jung, da ändert sich noch einiges. Du könntest auch Hormonschwankungen haben, usw.... Jede Menge Gründe jedenfalls.
      Wart erstmal den Termin ab. :)
      Liebe Grüße,
      eurydike
      “desire is desire of x, fear is fear of y, hunger is hunger for z; but pain is not ‘of’ or ‘for’ anything—it is itself alone. This objectlessness, the complete absence of referential content, almost prevents it from being rendered in language” (Elaine Scarry)
      Huhu,
      Sorry für die späte Meldung. Stress und so .. :|
      Termin war okay, Citalopram kann die Pillenwirkung herabsetzen. - Na klasse. Habe mir Blut abnehmen lassen - Negativ.

      Trotzdem fühle ich mich immer noch leicht schwanger. Ich weiß auch nicht warum.
      Voll den Bauch bekommen.. Und essen tue ich wirklich nicht anders.. 8|
      Naja Danke dennoch..

      Liebe Grüße LittleDevil
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel

      LittleDevil schrieb:


      Termin war okay, Citalopram kann die Pillenwirkung herabsetzen. - Na klasse.


      Uff 8| Das ist ja krass... hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gewusst.
      Würde für dich eine andere Verhütungsmethode in Frage kommen? (z.B. Implanon)

      Übrigens Glückwunsch zum negativen Testergebnis! :thumbup:

      Trotzdem fühle ich mich immer noch leicht schwanger. Ich weiß auch nicht warum.


      Bei mir war's damals auch so- auch als meine Ärztin mir gesagt hat, dass mein Test eindeutig negativ sei, hab ich mich trotzdem noch so gefühlt. Ich denk, das ist größtenteils wohl die eigene Unsicherheit.

      Voll den Bauch bekommen.. Und essen tue ich wirklich nicht anders.. 8|


      Hm, es gibt auch hormonell bedingte Wassereinlagerungen. Die hängen glaube ich auch vom Zyklus ab.

      Ich würde sagen, beobachte deine Tage auf jeden Fall und sobald dir was komisch vorkommt, ziehe in Erwägung, nochmal zum Arzt zu gehen.

      liebe Grüße & *daumendrück*
      Kasmodiah


      PS: Das mit den braunen Schmierbl*tungen hab ich auch- mal stärker, mal schwächer. Meine Ärztin meinte damals auch, dass es an der Pille liegt.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hey Kasmodiah,
      Danke :D
      Naja ich bevorzuge das Verhütungsmittel : Frau + Frau = :love:

      Oh man und warum erst jetzt? Ich nehme diese **** Pille doch schon ein Jahr.. :|

      Seufzekuchen..

      Jap, Pillenpause steht wieder an - bin gespannt.. :D

      ( Wie das klingt... 8| )
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      Kurz dazu:

      LittleDevil schrieb:

      Oh man und warum erst jetzt? Ich nehme diese **** Pille doch schon ein Jahr.. :|
      Ein Körper verändert sich und grad die Hormone sind nichts Statisches. Ich hab mit 16 die erste Pille bekommen, die hat funktioniert bis ich 18 oder 19 war, dann musste ich wechseln, weil sie nicht mehr gepasst hat. Die nächste hat dann bis 25 oder 26 funktioniert, dann hat auch die nicht mehr gepasst. Vielleicht haben sich deine Hormone einfach verändert, das kann passieren.

      Lieber Gruß
      Paula