Andeutungen zum Thema Baby - Meint er es ernst oder nicht?

      Andeutungen zum Thema Baby - Meint er es ernst oder nicht?

      Hallo ihr!
      Es geht um meinen Freund. Wir kennen uns seit etwa 6 Jahren und sind seit etwas mehr als 5 Jahren zusammen. Es war teilweise ziemlich kompliziert und man hätte es als "On/Off"-Beziehung bezeichnen können. Wie auch immer. Jetzt sind die Probleme aber geklärt.
      Jedenfalls hat er am Montag als wir uns gesehen haben zum wiederholten Male eine Andeutung gemacht. Wir kamen irgendwie zum thema S*x und Verhütung, und er hat mich gefragt, ob ich die Pille nehme oder sie mal genommen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich sie genommen habe, als ich 16/17 war, aber jetzt nicht mehr (bin 21, er ist 27 btw.). Dann meinte er, dass er sonst wohl auch schon längst Vater geworden wäre, "obwohl das ja auch nicht so schlecht wäre".
      Tja, und das ist mein "Dilemma". Er macht öfter so Kommentare, von denen ich aber nicht weiß, wie ernst er es meint. Tatsache ist, dass ICH auf jeden Fall mit ihm eine Familie gründen möchte, nur weiß ich eben nicht, ob er vielleicht nur scherzt... Klar, das Naheliegendste wäre, ihn einfach zu fragen "Hey, wie sieht das aus? Könntest du dir vorstellen, mit mir ein Kind (bzw. mehrere Kinder) zu haben oder war das nur ein Joke?" Ich habe aber wirklich Angst vor der Antwort. Ich kann sowieso nicht verstehen, was er an mir findet (Selbsthass etc.), aber er sagt mir immer wieder, dass ich perfekt bin und er mich liebt. Trotzdem wäre es mir voll peinlich, wenn ich ihn Frage und er dann nur sagt, dass das alles ein Scherz war. Das heißt ich müsste warten, bis er das Thema von sich aus wieder aufbringt oder ich müsste ihn irgendwie dazu bringen, das Thema "anzuschneiden"...

      Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, was ich mir von diesem Post erwarte. Falls jemand ne Idee hat: Bitte raus damit! :D
      Vielleicht ist es aber auch hauptsächlich, um das ganze Chaos in meinem Kopf einfach mal loszuwerden...

      Danke schonmal und liebe Grüße
      SaMiiau
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)
      heii :)

      Möchtest du denn schon jetzt ein Kind oder erst später mal? Weil wenn du das erst in ein paar jahren willst, musst du das ja jetzt noch nicht mit ihm klären.. wenn du es aber jetzt schon willst würde ich ihn an deiner Stelle nicht einfach fragen ob das nur ein Scherz war sondern ihm einfach von dir aus sagen, dass du es möchtest. Wenn du es nicht einfach so aus dem Nichts heraus sagen willst gibt es da auch ganz viele andere Möglichkeiten ihm das zu zeigen. Du kannst zum Beispiel mit ihm in der Stadt "zufällig" an einem Babyladen vorbeigehen und ihm sagen, dass du die Sachen toll findest und auch gerne ein Baby hättest für das du sowas kaufen kannst. Oder ihr seid im Park, seht eine Frau mit Kind und sagst ihm einfach "So eins will ich auch" ich denke da fällt dir bestimmt was ein.. das waren jetzt nur so Beispiele die ich von bekannten gehört habe :DD

      ich wünsch dir auf jeden fall viel Glück!
      lg
      biena
      Hi biena,

      ich möchte schon jetzt gerne ein Kind haben. Die Beispiele sind toll, danke! Mal sehen welche Gelegenheit sich ergibt...
      Wenn bloß diese Sch***-Angst nicht wäre, dass er mich anguckt, als wäre ich total irre und sagt: "Nee, lass mal..."
      Aber naja, wenn ich nicht darauf warten will, dass von ihm was kommt, muss ich das Thema Baby wohl von mir aus aufbringen...
      Mein Problem ist aber, dass ich wenn ich kurz davor bin, etwas wichtiges anzusprechen, im letzten Moment oft nen Rückzieher mache... ich hasse es... :cursing:

      Aber wie gesagt, DANKE!!
      lg
      SaMiiau
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)
      Huhu,

      ich bin selbst Mama einer wunderbaren Tochter von 14 Monaten :love:

      Ganz ehrliche und kurze Meinung von mir dazu: Wenn man die große Verantwortung auf sich nehmen möchte, die ein Kind mit sich bringt (und es lohnt sich zweifelsfrei), dann sollte man sich der Liebe und Beziehung ehrlich sicher sein.
      Das bist Du?
      Wunderbar!!!
      Aber wenn man eine Familie gründen will, dann sollte es nicht daran scheitern, so ein Gespräch offen, ehrlich und erwachsen anzugehen. Immerhin willst Du Mama sein :)
      Viele Hürden muss man dann nehmen und in vieles reinwachsen, bist Du Dir sicher, wenn es schon schwer ist das Thema ansich anzusprechen?
      (bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube da kommt noch viel größeres auf dich dann zu^^)

      LG M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      Hallo Momento,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!

      Ich gebe dir natürlich recht, dass man sich sicher sein muss, dass die Beziehung hält und man Verantwortung übernehmen können muss, wenn man sich für ein Kind entscheidet.
      Keine Ahnung warum ich teilweise solche Probleme habe, "ernste" Themen anzusprechen. Wenn jemand anderes ein Thema aufbring, über das ich selbst auch reden wollte, dann habe ich kaum Schwierigkeiten damit, offen und ehrlich zu sagen, was ich denke. Wenn ich bloß wüsste, wie ich die Angst "überwinden" kann, dass mein Gegenüber eine andere Meinung hat oder mich für bescheuert hält, wenn ich etwas sage...
      (Sorry, ich merke selbst wie wirr das klingt...)
      Wie gesagt: Ich weiß natürlich, dass man sich alles genau überlegen muss, bevor man ein Kind bekommt. Es handelt sich schließlich um einen kleinen, hilflosen Menschen...

      Liebe Grüße
      SaMiiau
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)

      SaMiiau schrieb:


      Wie gesagt: Ich weiß natürlich, dass man sich alles genau überlegen muss, bevor man ein Kind bekommt. Es handelt sich schließlich um einen kleinen, hilflosen Menschen...



      dem würde ich mich anschließen, denn da kommt dann schon eine menge verantwortung auf einen zu, der man sich bevor genau bewusst werden muss, damit es einen nicht überrollt. kinder machen das leben nicht leichter oder unkomplizierter ;) aber ich denk, das ist allerseits bekannt.

      hast du ihn denn gefragt, wie er das gemeint hat? falls nein: vielleicht kannst du dir eine art "worst case scenario" machen, also dir überlegen "was wäre das schlimmste, was er sagen könnte" und dich dann darauf vorbereiten?
      das wäre eine idee, die mir spontan einfiel.