04.10. 22.30h WDR "230 Kilo mit 13 Jahren" - Film über Esssucht

      04.10. 22.30h WDR "230 Kilo mit 13 Jahren" - Film über Esssucht

      In dieser 45-minütigen Dokumentation aus der Reihe "Menschen hautnah" dreht sich alles
      um die schwerwiegende Krankheit Adipositas.
      Der Reporter Christian Pietscher begleitete zwei Jahre lang den Leidensweg eines
      Teenagers.

      In meiner TV-Zeitschrift steht noch, dass im TV dicke Kinder immer wieder vorgeführt
      werden, als wären sie nur zu faul abzunehmen. Hier steht wohl die Krankheit im Vordergrund,
      die viele Ursachen haben kann.
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hab's mir angeschaut, danke erst mal für den Hinweis.

      Es wurde halt erzählt, dass er viel zu dick ist (glaube waren über 200KG) und dann wurde die Familie halt eine Zeit lang begleitet als er zB eine Magenverkleinerung bekommen hat. Und wie er danach ein bisschen abgenommen hat. Ich fand es traurig anzuschauen ehrlich gesagt..
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      ich danke dir auch für den Hinweis und ich muss auch sagen das ich sehr hin und her gerissen war. Uch habe selber Adipositas, aber aus anderen Gründen. Der Anfang lief ja sehr gut nur ich finde die Mutter hätte ihn mehr zur Bewegung unterstüzen müssen und ihn nicht von a nach b zu fahren und seine Freunde hätte ich auch mehr in die Mangel genommen das die den Jugen nicht in Verführung bringen.

      Insgesamt hat er rund 35 Kilo abgenommen und man kann ihm nur wünschen das er die Kurve bekommt und seine Cahnce nutzt, allerdings finde ich 15 auch ein schwieriiges Alter für solch ein Thema
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher