Kälte

      Hallo
      ich habe keine Ahnung wohin mit also schreibe ich hier

      mein Problem klingt vllt etwas seltsam...
      also oft wenn ich alleine bin und etwas auf mich einstürzt habe auch das Gefühl zu frieren auch wenn es nicht kalt ist. zu Hause ist ja ok, da habe ich meine decke die das Gefühl nimmt.
      aber was hilft wenn man unterwegs ist ?

      bin ich alleine damit und wenn nicht wie geht ihr damit um ?

      auroo
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hallo Aurory,
      da diese Kälte in Situationen "unterwegs" auftritt, wäre es sicher ein Weg, etwas zu finden, das du für solche Fälle bei dir haben könntest.

      Wie wäre es mit einem Schlüsselbundanhänger, mit dem du etwas sehr Wichtiges Positives verbindest? Oder falls dies zu groß ist, um immer dabei zu sein, ein Bild, das dich besonders positiv emotional anspricht: eine schöne Landschaft, ein Sonnenstrahl, dein Lieblingstier - falls du eins hast, ein Smiley etc.
      Das Bild könntest du entweder auf dein Handy laden und dann dir anschauen, oder eben als Foto bei dir tragen. So kannst du vielleicht schneller aus dem schlechten emotionalen Zustand herauskommen.

      Eine Problemlösung für die auslösende Ursache ist dies sicher nicht. Die kannst du aber vielleicht dann im zweiten Schritt oft mit Ruhe und entsprechender Distanz angehen.

      lg Elfenspiegel
      Das kenne ich sehr gut, was mir hilft, ist vorallem im Herbst/Winter heißer Tee aus einer Thermoskanne oder ein dicker Schal in den ich mich kuscheln kann, weil oft wirklich physikalische Wärme dagegen hilft- so wie man sich ja auch Zuhause am liebsten mit heißem Tee und drei Decken ins Bett verkriecht. Was kleines Essen hilft auch, gerade süße/kohlenhydratreiche/warme/scharfe Sachen (auch wenn zumindest ich gerade in solchen Momenten dann nicht runter kriege...)
      Was es außerdem gibt, sind solche Taschenwärmer, mit knickbarem Metallplättchen drin, die dann augenblicklich warm werden. Wirkt aber oft nur sehr kurz.
      "Some people like business, some people like numbers,
      Some people grow organic heirloom cucumbers,
      And only feel free with their hands in the dirt
      In a pair of old jeans and their favorite t-shirt
      Some people feel enslaved when they have a boss,
      Some people without one feel totally lost.
      To make this world work it takes all different kinds.
      We have all different tastes, different strengths, different minds..."
      (Kimya Dawson, "Same Shit")