freundin...

      hallo ...

      es geht darum das ich eine freundin habe, der viel scheiße passiert ist. ich versuche ihr zu helfen und das sie sich auch an andere wendet, wie schulzozialarbeiterin und soweiter. aber sie braucht mehr hilfe das sagen alle. mich macht es kaputt, sie sagt das sie es weiß aber ihr fehlt die kraft dafür. dafür habe ich ja auch verständnis das das alles nicht einfach ist.
      aber mich regt es ehrlich gesagt auf, das sie erst alle in bewegung bringt dann termine nicht einhält noch nicht mals absagt und sagt ich kann das nicht ich bin so hilflos. es ist zwar schwer aber dafür habe ich sogar auch noch irgendwo verständnis auch wenn es mich innerlich aufregt.
      aber wenn man mir dann versucht zu sagen, das es mir ja nicht so schlecht gehen kann, weil ich es ja geschafft habe mir hilfe zusuchen und die auch um gesetzt habe. ich mache seit jahren therapie war in kliniken und mir verklickern zu wollen, das es mir nicht so schlecht gehen kann. das macht mich traurig und sauer zu gleich. mitlerweile gehts mir besser, genau durch die dinge die ich gemacht habe ja.
      ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich ihr helfen soll, als zu begleiten, ihr zu sagen das ich immer dabin, dinge für sie zu regeln, ich weiß in der hinsicht einfach nciht mehr weiter. ich mag sie wirklich sehr. ich weiß auch das es ihr sehr schelcht geht, aber ich habe den eindruch das sie alle viere von sich streckt, nach dem motto mir gehts so schlecht, ich gebe mich meinen schicksal hin, mir gehts am schlechtesten auf der welt. in ihren augen, sidn auch alle die sich hilfe suchen nicht so arm dran. mich macht das alles etwas wütend und traurig, zu gleich will ich ihr auch helfen. habt ihr tipps was ich noch machen kann?

      Liebe grüße
      svetlana
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt