Zu sehr am Freund hängen...

      Zu sehr am Freund hängen...

      Hallo,

      ich brauche eure Hilfe, weil ich echt nicht weiter weiß.

      Seit 2 Monaten bin ich mit meinen Freund zusammen, und ich liebe ihn wirklich. Vllt auch zu sehr. Da es eine Fernbeziehung ist besteht der meiste Kontakt aus Skype und Whatsapp.
      Und immer wenn er länger als eine Stunde weg ist habe ich das Gefühl es nicht mehr auszuhalten.
      Meistens schreibe ich Sachen, die ich im nachinein bereue.

      Ich frage mich einfach warum...
      Bei meinem Exfreund war es das selbe, er hat deswegen schluss gemacht.
      Ich will nicht das diese Beziehung auch deswegen kaputt geht

      Eine Traurige, hilflose Auroo
      Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


      Mein Blog
      Hi Aurory,

      ich kann dir leider keine Tipps geben, was man dagegen tun kann, jemanden (zu) sehr zu lieben. Ich wollte dir nur sagen, dass du nicht allein bist.

      Mein Freund und ich führen zwar keine Fernbeziehung, aber trotzdem sehen wir uns leider nicht allzu oft. Wenn wir uns sehen, denke ich meistens schon daran, wie scheiße es mir gehen wird, wenn ich dann wieder allein bin und wenn er mich nach Hause fährt, könnte ich schon heulen, wenn ich aus seinem Auto steige.
      Es geht so weit, dass es schon körperlich wehtut, wenn das überhaupt Sinn macht...
      Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich denke bei mir könnte das ein Symptom vom Borderline sein...
      Mein Ex hat mir damals auch gesagt, dass ich zu anhänglich bin... (Aber der war auch n Arsch... :D )
      Ich will meinen Freund ja nicht weniger lieben oder so, ich wüsste aber auch gerne, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll...
      Ach, Liebe ist schon anstrengend... :P

      Fühl dich gedrückt!
      SaMiiau
      „Wir sind es so gewohnt uns vor anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen."
      (François de la Rochefoucauld)
      Hey,

      warum das nun so ist wird wohl keiner so sagen können...

      Hilft es vielleicht, wenn ihr feste Dinge ausmacht und euch (bzw vor allem du dich) auch daran haltet?

      Sowas wie jeden Abend ne Stunde Skype, am Wochenende auch länger, alle 2 Tage telefonieren, so und so viel Stunden, je nachdem was eben ihm auch dann nicht zu viel ist.

      Was tust du denn in der Zeit, wenn du ihn so vermisst? Bist du alleine, hast nichts zu tun, ect? Dann könntest du dich vielleicht mit Freunden treffen, diese Zeit bewusst nutzen um irgendwas zu tun (Hobby o.ä.). Versuche rauszufinden, warum du es ohne ihn nicht mehr aushältst. Was genau in dem Moment du eigentlich möchtest bzw. brauchst.

      Vielleicht kannst du dir ja ein Post-It an den Bildschirm vom PC kleben, sowas wie "Ich schreibe nun nichts was ich nachher bereue" oder in der Art. Ich weiß ja nicht was du ihm da schreibst. ^^

      Was sagt er eigentlich dazu? Ist ihm das alles aktuell zu viel?

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Mir gehts ganz genauso...ich klammere wahsninnig und bin total anhänglich und mindestens auch genauso eifersüchtig...
      Wir sehen uns häufig auch nur am Wochenende und mein Freund ist leider nicht so richtig kommunikativ, d.h. ihm macht es wirklich reingarnichts aus, wenn er mal ein, zwei Tage keinen Kontakt mit mir hat, während ich dann total aufgelöst bin und geradezu ausrasten könnte...
      Wir haben viel Streit deswegen und ich versuche, mich zusammenzureißen und mich nicht gleich aufzuregen, wenn er mal eie Stunde oder so keine Zeit hat , mir zu schreiben oder zu antworten.
      Ich habe ihm gesagt, wie ich mich dabei fühle und wie es mir geht, wenn wir wenig Kontakt haben und er meldet sich wirklich oft und regelmäßig, weil er weiß, wie wichtig mir das ist.
      Dafür versuhe ich, ruhig zu bleiben und nicht gleich iwas böses zu schreiben.
      Damit ich das uach durchhalte, habe ich seine Handynr aus meinen Kontakten gelöscht und seine Mailadresse aus meinem Messenger. Da er von meinen Problemen weiß, weiß er auch , dass ich seine Nr. meistens nicht mehr habe (außer evtl im Posteingang wenn er was geschrieben hat) und wenn er etwas möchte oder so schreibt er mir halt...aber sonst versuche ich, auch ohne ihn klar zu kommen.
      Ich lenke mich ab, räume auf, mache Sachen die ich schon längst erledigen wollte oder telefoniere mit Freunden.
      Mir hilft es ,wenn ich weiß, dass ich nicht einsam bin und auch andere Leute um mich habe und wenn er sich dann doch meldet ist ja meistens eh alles wieder gut..

      Außerdem haben wir uns mehr oder weniger darauf geeinigt, dass erstmal jeder seinen Kram macht und man dann eben Abends vor dem ins Bett gehen telefoniert oder er mir dann wenigstens noch eine nette SMS schreibt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „laurer“ ()

      Huhu

      Das ist auch bei mir das aktuelle Thema, Mein Freund arbeitet seit kurzem wieder und ich bin nun den ganzen Tag allein. Ablenken funktioniert nur bedingt und da er später wohl auch überstunden machen muss, bekomme ich jetzt schon den Horror -.-

      Ich kann zum Glück mit meinem Freund darüber reden. Nerve ihn oft das er Handy mitnehmen soll, anrufen sobald er Feierabend hat. Wir reden öfter darüber und er versteht mittlerweile warum ich so reagiere.

      Manchmal bin ich allerdings abends so fertig, dass ich ihn teilweise ablehne. Keine Ahnung warum. Bekomme wieder ein schlechtes Gewissen und nen Depri.
      Aufgaben suchen, vielleicht schon am Vortag und darüber reden sehe ich als gute Möglichkeit einigermaßen damit umzugehen.

      Liebe Grüße
      Das mit dem Ablehnen kenne ich....habe gerade jetzt wieder so eine Wut auf ihn...
      er hat sich heute und gestern nicht gemeldet , naja also gestern erst spät Abends.. und wenn er auf Arbeit Zeit hat, schreibt er mich normalerweise an, die letzten 2 Tage aber garnicht, dabei weiß ich genau, dass er nciht viel zu tun hatte. Mit einem anderem Kollegen hat er geschrieben und seiner tollen Kollegin da hat er auch einiges erzählt und viel Zeit mit mir verbracht. Gestern hatte er einen wcithgen Termin und hat ihr sofort davon erzählt und mir erst Abends, statt kurz eine SMS oder so zu schreiben...
      Ich werde ihm nichts sagen, aber ich fühle mich nicht gerade wichtig oder geliebt, wenn er mit ihr bzw ihm so schnell KOntakt aufnimmt und mit mir nciht, obwohl ich doch seine Freundin bin und ihm viel wichtiger sein sollte und er es doch mir als erstes erzählen wollen sollte oder nicht? :/
      So sehe ich das auch. Nun ist nur die Frage ob du mit deinem Freund darüber reden kannst.
      Manche bekommen solche Themen in den falschen Hals.
      Wichtig finde ich ohne Vorwürfe anzufangen. Auch wenn es schwer fällt.

      Mein Ex war da total Beratungsresistent, aber still leiden bringt auch keinem etwas in einer Beziehung :(
      Ich kann meinen Liebsten da schlecht einschätzen :D
      Wenn cih ihm sage, es kränkt mich dass er es ihr vor mir erzählt ist er wieder aggressiv und regt sich wegen meiner Eifersucht auf...was das angeht verliert er ziemlich schnell die Geduld, da das Thema bei uns extrem ausgereizt ist,
      ich sehe ihn heute Abend ja wieder, aber es fällt mir schwer, wenn cih eigentlich sauer und gekränkt bin, nett zu ihm zu sein und ihn an mich ranzulassen, sowohl körperlich als auch emotional.
      IN seinen Augen ist ja nichts passiert, er hat ja nichts falsch gemacht und er versteht meine Reaktion meist nicht, auch wenn er weiß, was mit mir los ist.
      Ich will der TE jetzt nicht ihren Thread klauen, aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass es hier wohl anderen genauso geht wie mir und ich hier loswerden kann, was mich bedrückt ;)