Selbsthass wächst von Tag zu Tag & Angst vor Gespräch mit Therapeuten

      Selbsthass wächst von Tag zu Tag & Angst vor Gespräch mit Therapeuten

      Guten Abend :thumbsup:
      Zurzeit steht bei mir eine Diagnose F50.0 (Anorexia Nervosa) bin auch erst seit fast 2 Monaten in Therapie


      Aber ich habe ein ganz anderes Problem , ich leide unter ziemlich großen Selbsthass :/ [...]. Nun meinte meine Therapeutin mich 2xmal in der Woche sehen zu wollen & das meine Familie auf mich gut aufpassen soll , für den Notfall hat sie mir ihre Nummer gegeben ich soll mich melden wenn etwas ist.
      [......]
      Doch gestern Abend habe ich etwas gemacht worauf ich auch nicht stolz bin, seid 2 Monaten habe ich es nicht mehr gemacht und gestern Abend der große Rückfall. Fast mein ganzer Arm ist nun voller S*h*i*t*u*d*n. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihr das am Dienstag erklären soll ich will auch nicht das sie mich in die Kliinik steckt da will ich nicht hin -.-


      Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation und wie verhalte ich mich da am besten :((




      [edit: Text editiert. Bitte die Löschkriterien beachten. Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hallo
      ich finde es sehr lieb von deiner therapeutin, das du die nummer bekommen hast, versuch es auch zu nutzen.
      zu deinem svv rückfälle gibt es immer mal, die sind zwar nicht schön aber sie pssieren, ich finde es gut das du 2 monate ohne geschaft hast. darauf kannst du stolz sein ! das weiß deine therapeutin auch.aber es ist wichtig das du deine verletzungen gut versorgst.
      wie wäre es wenn du aufschreibst das du dich verletzt hast und warum, dann musst du es nicht sagen und du kannst dir zu hause gedanken über die formulierung machen. so habe ich das auch schon mal gemacht
      nur wegen svv kann man jemanden nicht so einfach in die klinik stecken, dafür müssten die schon lebensbedrohlich sein. obwohl ich sagen muss ein klinikaufenthalt von mir der spezeil für svv gewesen ist hat mir langfristig mehr geholfen als die ambulante therapie. aber du bist ja noch am anfng deiner therapie und bei jedem ist das anders.

      ich wünsche dir noch viel erfolg in deiner therapie
      ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
      ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
      Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
      Hey!

      Ich würde nach 2 Monaten auch nicht unbedingt von einem Rückfall sprechen, das klingt irgendwie negativ, obwohl es doch eher normal ist. Lese hier schon eine ganze Weile und kann mich nicht erinnern, daß mal jemand geschrieben hätte, daß alles einfach nur toll und ohne Stolpern steil bergauf geht. hatte auch immer mal wieder meine Probleme,aber so ist das eben.
      Und faür hast du ja dann auch die Therapie, um dort über alles reden zu können. Wieso das passiert ist, wie du dich gefühlt hast etc. So ein "Rückschlag" ist ja auch für deine Thera wichtig, weil sie dich so sicher besser verstehen kann. Zumindest war/bin ich, wenn so etwas passiert/e immer in einer ganz anderen Verfassung. Rede über andere Dinge, es fällt mir auch leicht, weil ich dann wieder merke, daß etwas nicht stimmt und vielleicht auch, was nicht stimmt.

      Verhalte dich einfach.....ganz normal. Also damit meine ich, so wie du dich fühlst. Du brauchst keinem etwas vormachen. Brauchst dir auch keinen großen Kopf machen, daß du etwas falsch gemacht hast oder so. Das ist einfach normal. Das wichtigste ist, du hast dir Hilfe gesucht und willst an dir arbeiten. Der Rest kommt mit der Zeit :) Also Kopf hoch!