Hab ich eine Essstörung oder nicht?

    Hab ich eine Essstörung oder nicht?

    Hey leute...
    schon längere Zeit habe ich keinen hunger mehr bzw. gar keine lust mehr etwas zu essen... Jedes mal wenn ich etwas esse wird mir schlecht und ich könnte mich übergeben..! Is das eine Essstörung?? ._. Pls. helft mir..

    Lg. :)
    hey
    ich kenn mich da nicht so aus, aber ist dir schlecht im sinne von übel od dass du dich schlecht fühlst? ich kenn das auch, dass ich eig mal nen tag nichts essen könnte aber oft esse ich dann was u merke, dass ich doch hunger hatte. hast du denn angst zuzunehmen oder so?
    lg
    Hallo du,

    zunächst mal willkommen hier im Forum :)

    Ob es eine Essstörung ist, oder nicht, kann dir hier über das Forum keiner sagen, denn wir sind hier keine Ärzte, Psychologen oder sonst irgendwelches Fachpersonal.
    Darum, auch wenn es dir vielleicht nicht leicht fällt, geh bitte zu deinem Arzt und erzähl ihm das, was du hier geschrieben hast.
    Weiß jemand von deinem Problem? Vielleicht kannst du die Person ja mitnehmen, wenn du dich nicht alleine hingehen möchtest.

    Liebe Grüße,
    schlehe
    Hey vampir-giirl2
    Wir sind hier Laien, können und dürfen nicht sagen ob und was du hast, desshalb wende dich besser an geschultes Fachpersonal, dass dir sagen kann, was du hast.

    Da du ja noch recht neu bist, solltest du vielleicht nochmal einen blick in die regeln werfen, denn mit diesem thread verstößt du gegen ein löschkriterium..
    ( Kein Bezug zur Selbsthilfe.
    Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist dieses oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosestellungen, die NUR ein/e Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. zuverlässig und kompetent beantworten kann. Außerdem Postings, in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht und Threads, in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?". )
    Trotzdem alles gute dir :)

    Lieben Gruß, katha

    Edit: Da war wohl einer schneller :D
    Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..
    Hey,

    herzlich willkommen hier :).

    Solche Fragen "Ist das..", "Kennt ihr das auch..." sind hier nicht gerne gesehen, da hier wie schon gesagt nur Laien untwerwegs sind.

    Du solltest hier mal reingucken: Klick mich! und dir das sorgfältig durchlesen, damit ersparst du den Teammitgliedern viel arbeit ;) und da du neu bist, könntest du dich im "Neu-Threat" erstmal vorstellen ;)

    Weiterhin alles Gute,
    liebe Grüße,
    die Vielleicht.
    Hallo vampir-giirl2

    Vielleicht schaust du einfach mal in die Regeln, die vielleicht dir verlinkt hat und denen du bei deiner Registrierung (bzw. mittlerweile ja nun bei zwei Registrierungen) zugestimmt hast. 1. haben solche Fragen keinen Bezug zur Selbsthilfe, wie Hummel_Katha dir auch schon geschrieben hat und 2. sind wir hier alle Laien, wie dir ebenfalls schon geschrieben wurde. Diagnosen stellen Fachleute und selbst die tun sowas nicht über das Internet.
    Was erwartest du denn von der Antwort auf die Frage?

    Gruß
    Paula
    Hey,
    ich habe selbst eine Essstörung, aber niemand hier kann dir sagen, ob du auch wirklich eine hast. Auch Essstörungen sind Diagnosen und Diagnosen können nur von Ärzten etc. gestellt werden und nicht von Leuten die in einem Internetforum schreiben. An deiner Stelle würde ich mich mal an einen Arzt oder so wenden, der kann dir sicher weiterhelfen und dir auch Hilfe geben falls es eine Essstörung ist.
    Ich wünsche dir alles Gute,
    Smarty
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, das kann dir hier keiner sagen.
    Vielleicht ist es momentan einfach ein bisschen stressig und das schlägt dir auf den Magen und du hast einfach weniger hunger? Nicht alles ist gleich eine Essstörung und wenn, dann erkennt man die nicht nur an den Mengen die man isst, eine Essstörung spielt sich im Kopf ab. Solltest du dennoch bedenken haben und sollte das über längere Zeit so weiter gehen, solltest du dich mal an einen Arzt wenden. Kann ja auch was körperliches sein, was die Übelkeit verursacht und lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
    Viel Glück!
    Hallo,

    da in diesem Thread schon mehrfach auf die Regeln hingewiesen wurde, ebenfalls gesagt wurde, dass hier keine Diagnosen gestellt werden können und die Threaderstellerin auch seit dem 26. Oktober nicht mehr hier war, schließe ich diesen Thread mal.

    Solltest Du, vampier-giirl2/Lydiia doch noch ein Problem in diesem Forum besprechen wollen, kannst Du unter Beachtung der Regeln gerne einen neuen Thread eröffnen.


    Grüße
    klirr