Albträume/Bilder im Kopf

      Albträume/Bilder im Kopf

      hallo ihr lieben

      Obwohl es 3 monate her ist das ich V*rg*w*lt*gt wurde habe ich erst seit einigen wochen so richtig schlimme albträume . ich kann manchmal nicht einmal mer unterscheiden was ezt wirklich passiert und was vergangenheit ist. es kommt mir so realistisch vor . Ich bin nach dem albtraum auchh nicht ansprechbar ich sitze dan eine halbe stunde wie versteinert da und kann weder reden noch sonst was. DAs ist auch so wenn ich mich am tag genau an die situation erinnere. dann kann es sein das ich heulkrämpfe bekomme oder zittere oder schreie und kalt bekomme.
      Es belastet mich sehr den ich habe angst das das während der arbeit passiert

      kennt ihr das? oder habt ihr einen tipp für mich?
      Ich weis was du meinst...
      So ging es mir auch einige Wochen.
      Ich weis selber nicht ganz wie ich daraus gekommen bin, ich habe mich einfach immer in die
      Situation gezwenkt und versucht damit zu leben!
      Wenn es nach mir gehen würde, würde ich garnicht in der Schule sitzen, sondern zu Hause und heulen.

      Einen Tipp, hmm.
      Also wenn ich aus den Albträumen aufwache und nicht ansprechbarbin etc. dann macht mein Freund das Licht an und macht etwas was in meinem Alltag vorkommt, was halt bei der Vergewaltigung nicht vorgekommen ist. z.B eine Melodie, oder Geräusche wie ein Schlüssel etc.
      Aber ich denke dein Freund wohnt nicht bei dir :/
      Ansonsten ist es auch schwer für jemanden "allein" aus der Situation raus zu kommen.
      Zu den Heulkrämpfen, zitterattacken etc. kann ich dir leider nicht viel sagen, da arbeite ich selber noch dran
      Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten.

      Madame de Deffaud

      Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

      Oscar Wilde
      hey,

      ich kann dazu nicht viel sagen, da ich selbst noch voll in der Phase bin und meine V*rg*w*ltigung ist 2 Jahre her.

      Tue dir selbst einen Gefallen und versuche nicht es einfach nur von dir wegzuschieben. Dadurch wirst du damit nur noch viel viel länger zu kämpfen haben!

      Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft!
      Don't hurt me anymore!
      Mhh weißt du was mir manchmal hilft ?
      Meine Albträume aufzuschreiben und ein gutes Ende zuerfinden zb. das einer kommt und man gerettet wird usw.
      und im Alltag wenn ich merke das ich abdriefte das ich nicht mehr unterscheiden kann was wirklichkeit ist und was nicht dann halt ich mich an einem Gegenstand fest der mir zeigt es ist noch real .Ich hab zb. immer einen stein in der Tasche an dem ich mich fest halten kann. Vil. würd dir so was ja auch Helfen einen Gegenstand an dem du dich festhalten kannst und der dir zeigt du bist im hier und jetzt , und das die erinnerungen nicht real sind sondern von damals das dir jetzt nichts passiren kann.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
      Ich wünsch dir ganz viel Kraft
      Niemandskind
      Irgendwann werd ich wieder glücklich
    • Benutzer online 1

      1 Besucher