Warum ist nur alles so schwierig?

      Sweetie Girl schrieb:

      SueShii schrieb:

      Na deshalb frage ich ja nach. Wir brauchen dir keine Tipps oder Ratschläge geben, wenn du eh der Meinung bist dass das nicht hilft. Ich würde mich freuen mehr als eine Ein-Satz-Antwort zu bekommen, und andere sicherlich auch.

      Ich meinte nur dass die therapie nicht hilft. Ihr könnt mir helfen, aber es nicht ändern. Weißt du jetzt so ungefähr was ich meine?


      Therapie hilft auch nicht, wenn man nicht will und mit der Einstellung dahin geht dass es "eh nichts bringt". Ich würde mir von dir wünschen, dass du mal genauer schreibst wie wir dir denn helfen sollen oder können, wenn alles was ich oder andere schreiben nur mit einer knappen Antwort a la "hilft nix, will ich nicht" kommentiert wird. Tipps haben wir dir bereits gegeben, aber die treffen ja auf Ablehnung, was ist da also noch das du von mir/uns willst?
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Hallo Sweeti Girl,

      also ich bin der gleichen Meinung wie SueShii. Du hast dich hier in einem Selbsthilfeforum angemeldet, das müsste eigentlich heißen, dass du dir auch wirklich selber helfen _willst.

      Sweetie Girl schrieb:

      Ich meinte nur dass die therapie nicht hilft. Ihr könnt mir helfen, aber es nicht ändern.
      Und wie genau können wir dir helfen? Das hast du bis jetzt nicht wirklich geschrieben. Und warum können wir dir helfen, wenn dir die Therapie nicht hilft? Wir sind auch nur "normale" Menschen und haben keine Ausbildung oder so.
      Du hast natürlich recht. WIR können es nicht ändern, was immer es auch ist, aber ich bin mir sicher, DU kannst etwas ändern. Nur brauchst du noch den Willen dazu.

      Liebe Grüße,
      17teers
      Finde den Spiegel deiner Seele
      und lerne dich selbst kennen.
      Hm ich denke es ist ein leichtes zu sagen, dass nichts was bringt und sich alles ja eh nicht ändert. Aber ich denke es gibt hier ja genügend Beispiele dafür, dass es ja anscheinend doch was bringen kann. Nur wenn du von vorne rein nicht den Willen dazu hast, wie 17teers ja schon sagt, dann bringt es wirklich nichts.
      Du solltest vielleicht erstmal für dich rausfinden, ob du wirklich bereit bist Hilfe anzunehmen.
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.