Realitätsverlust!? oder was ist los?

      Realitätsverlust!? oder was ist los?

      Hallo!



      Ich habe vor einigen Tagen etwas sehr seltsames an mir bemerkt, was mich nun seitdem sehr beschäftigt!

      Ich schildere das ganze mal:

      Ich war mit meinem "besten Freund" unterwegs beim Sport. Danach waren wir noch etwas zusammen Essen und hatten einen netten Männerabend.

      Das seltsame ist nun, als ich auf dem Wc war und Hände waschen ging, stand er neben mir und hat sich auch die Hände gewaschen, DOCH "ich kannte ich ihn NICHT mehr!

      Ich sagte zu Ihm: Das würde ich nicht beim falschen machen!. Er meinte: Beim falschen ... (Mein Vorname) und ich sagte zu Ihm: KENNEN WIR UNS?. Er dann: Na dann kann ich ja gehen.

      Puhhh...Also wir hatten ein kurzes Gespräch, bis ich plötzlich realisierte, das es mein Bester Freund ist, mit dem ich da Rede.

      Schon SEHR SELTSAM wenn ich so darüber nachdenke. Was meint ihr! Bin dankbar für ein paar Antworten oder Vorschläge.
      Hallo schreibsucht.

      Ich meine, dass es dir nicht wirklich weiterhelfen wird, wenn Laien nun anfangen, herum zu spekulieren. Sowas kann körperliche oder psychische Ursachen haben und die sollten nicht von Laien diskutiert, sondern von Fachmenschen abgeklärt werden.
      Bist du in Therapie? Dann könntest du dieses Erlebnis zum Beispiel dort ansprechen und herausfinden, was es war, was die Ursache dafür war,... oder besprechen, wie und wo du das abklären lassen kannst.

      Lieber Gruß
      Paula
      Danke Paula für deine Antwort!

      Leider bin ich zur Zeit nicht in Therapie, da ich erst umgezogen bin und wahrscheinlich erst im März einen Platz bekomme. Es beschäftigt mich halt nur! Ich habe dieses Gefühl, diesen (ich sag jetzt mal "Aussetzer" dazu ) zum ersten mal mitbekommen zu haben und denke doch, dass schon öfter gehabt zu haben ( aber eben nie aktiv mitbekommen ).

      Ich hab da auch nichts weiter zu gesagt, aber ich denke mir das es betimmt seltsam rüber gekommen sein muss 8-/.
      Hey schreibsucht,
      ich stimme Paula zu, habe aber dennoch einen kleinen Tipp.

      Wenn es die Umstaende zulassen und es dir nicht zu peinlich wird, kannst du vorsichtig in deinen Kreisen fragen, ob so etwas (oder einfach 'seltsame Situationen') schon mal vorgekommen sind. Wie auch immer du das verpacken moechtest. Dann hast du wenigstens etwas mehr Gewissheit und fuer die letztendliche Therapie auch mehr Informationen darueber.