öffentlich im Internet

      öffentlich im Internet

      hallo ihr lieben,

      Ich bin schon seit längeren in verschiedenen öffentlichen Chats unterwegs ( wie jeder normale Teenager mit 15 Jahren ) und dort habe ich gesehen das jemand Bilder hochgeladen hat wo Selbstverletzungen zu sehen waren. Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen weil auch noch trüber stand " Die wo das machen sind doch dumm!" und das kommt zur zeit öfters vor das das verschiedene Leute hochladen. Ich weis nicht genau wie ich damit umgehen soll ? Einerseits reg ich mich total über diese Leute auf und auf der anderen Seite hab ich wieder so ein komm isches Gefühl naja .... Ich kann ja nicht turnter schreiben lasst das es weckt in mir Erinnerungen auf oder ?... Ich möchte auch nicht das die Leute alle über mein Problem wissen den ich kenne nicht alle so gut das ich ihnen so was anvertraue ..

      Was mein ihr dazu ?

      Gruß Selly
      Guten Morgen :)
      Ich weiß ja nicht, wie die Regelungen in den betreffenden Foren sind und wie deine Möglichkeiten da sind, aber kann man sowas da nciht melden?
      Richtig schön finde ich das auch nciht, sowas macht man nicht...sonst gibt es ja auch die Möglichkeit die betreffenden Personen privat anzuschreiben, falls du das möchtest.
      Wenn nicht ist das natürlich auch nachvollziehbar, dann versuch, drüber zu stehen. Sowas zu sehen ist unangenehm, aber du kannst dir den IQ und dide soziale Kompetenz solcher Leute wahrscheinlich selber zusammenreimen, falls dich das irgendwie aufbaut...
      hey :)

      also ich finde das auch nicht schoen wenn leute,so was ins netz stellen und dann noch so unsensible kommentare schreiben. das dich das aus der bahn wirft,ist verstaendlich! so wie laurer erwaehnt hat,sollte es eine moeglichkeit geben,so etwas zu melden. wenn es dich wirklich sehr belastet,dann wuerde ich es auf alle faelle tun! oeffentlich unter das bild etwas zu schreiben,wuerde ich an deiner stelle nicht machen! du kennst die leute,ja nicht so gut und du weisst nicht wie sie reagieren wuerden. aber du kannst die person ja persoenlich(auch schon erwaehnt :) )anschreiben und ihr sagen das du sowas unangenehm findest! du musst ja nicht gleich deine ganze geschichte erzaehlen und das du das machst :) einfach nur schreiben,dass dich das stoert. vllt. reagieren sie darauf verstaendnissvoller :)

      ich wuensche dir alles liebe <3 :)
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Huhu :)

      Also erstmal ist es großer Mist dass mit diesem Thema soviel Unfug getrieben wird. Wüssten diejenigen auch nur eine Sekunde, was hinter dem ganzen Thema steckt, würden sie es lassen.

      Da liegt leider auch schon der Knackpunkt. Aus welch für Gründen auch immer, machen solche Leute sich auf Kosten anderer lustig.
      Daher würde ich davon abraten, irgendwie darauf einzugehen. Unter solchen Posts schon gar nicht, also öffentlich.
      Die Idee mit den PN könnte vielleicht funktionieren. Nur denke ich man sollte da genauso Vorsichtig sein.
      Meine Erfahrung ist da leider, dass sich die Leute nur noch mehr drüber lustig machen und dich direkt angreifen können via PN.
      Das solltest du auf jeden Fall vermeiden, denn dass kann hart werden....

      Ich will nicht bestreiten, dass es unwissende gibt, die sich vielleicht eines besseren belehren lassen. Aber leider ist dass nicht die Mehrheit.
      Auch denke ich dass es da keine Möglichkeit gibt, dass direkt zu melden. Wenn es noch nicht mal richtig im Alltagsleben möglich ist. Leider!

      Auch wenn es nicht schön ist, solltest du dich selber schützen und vielleicht den Chat wechseln. Bilder nicht öffnen wenn es denn geht.
      Leider machen sich zu wenige Gedanken über solche Sachen, machen es mit Absicht und freuen sich darüber oder wissen es nicht besser...
      Nur kurz zum Melden von sowas:
      Ich kenne eigentlich kein Forum, keine Plattform und keinen Chat, in dem die Darstellung von G*w*lt und ähnlichem erlaubt ist und dazu wird meist auch SVV gezählt. Nicht wegen möglichem Triggerpotential für Betroffene, sondern weil die Darstellung von W*nd*n z.B. einfach nicht für jedes Alter geeignet ist. (Sowas kann man sogar bei facebook melden. Läuft da dann unter "graphic content".) Müsste in den entsprechenden Regeln stehen.
      Hey,
      wie bereits geschrieben wurde, am besten gleich melden falls sowas möglich ist. In öffentlichen Chatrooms ist das nur leider schwerer, aber da sind ja meist Moderatoren unterwegs, die aufpassen was geschrieben wird und dann bestimmte User aus dem Chat werfen. Nur gut leider kann das dann manchmal schon zu spät sein :/
      Nur im Internet steht so viel Quatsch drin, manchmal sind solche Bilder auch einfach nur Fake. Ich denke viele Menschen tun das, um Aufmerksamkeit zu gewinnen. Ich weiß zwar nicht warum, aber diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht, teilweise sind das Bilder aus Google... es ist einfach traurig und ich kann verstehen wenn dich sowas triggert.
      Du könntest natürlich versuchen dich in "Kriesenzeiten" von solchen Seiten fern zu halten, damit dich da niemand triggern kann. Ist schwer gerade weil es oft auch in Sozialen Netzwerken passiert... :(
      lG,
      Smarty
      hallöchen,
      ich kann meinen vorpostern auch nur zustimmen: melden! auch, wenn das leider nur ein tropfen auf dem heißen stein ist. bosonders nach der sache mit amanda todd.
      ich habe selber lang und oft mit solchen leuten diskutiert, die diesen quatsch entweder hochladen, oder dann sehr unqualifizierte kommentare hinterlassen und meine erfahrung ist leider, dass die, die wirklich keine ahnung von haben und einfach nur blöd mit diesem thema umgehen, sich nicht von ihrem schwachsinnigen standpunkt abbringen lassen. traurig aber wahr :thumbdown:
      deswgen, wie in einem vorigen post schon gesagt wurde: versuch dich einfach von solchen bildern/videos/seiten/etc pp fern zu halten. was anderes bleibt einem leider nicht wirklich übrig, wenn einen sowas belastet...
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      hey du.

      das war doch jetzt denn aufjedenfall der richtige weg. Wenn du trotzdem nicht so richtig mit den Bildern umgehen kannst, (da die ja immermal wieder auftauchen könnten) kannst du ja mal schauen, wie du am besten in dieser Situation reagieren könntest, also auch was du für dich tun kannst. Das melden ist halt wirklich schon das richtige, nur leider muss ich sagen, dass ich bei facebook auch schon einige solcher Bilder gemeldet habe, und anschließend eine nachricht erhalten habe, dass diese weiterhin freigegeben sind. :thumbdown:

      Lieben Gruß, katha
      Aufrechtsteh'n oder untergeh'n..