von borderline zur esstörung?

      von borderline zur esstörung?

      wo bin ich da nur reingeraten?? es hat so harmlos angefangen....ich hatte über ca. 3 wochen keinen hunger und musste mich zum essen zwingen. ich hab von meiner ärztin poroteindrinks bekommen, um nich weiter [...] abzunehmen. was auch funktioniert hat. und dann gings los... anstatt mich drüber zu freuen, dass ich wieder zunehme....fühlte ich mich plötzlch fett. und seitdem kämpfe ich mit der waage...ich möchte um keinen preis zunehmen....und wenn der hunger zurückkommt und ich esse....dann fühle ich mich, als müsste ich platzen .. dann muss es wieder raus...und dann fühle ich mich noch schlechter als vorher....seit gestern bin ich im krankenhaus un damits niemand hört hab ich unter der dusche gekotzt und mich mit dem rasierer verletzt...warum habe ich mich nicht unter kontrolle?


      [Edit: Gewichtsangabe entfernt. im gesamten Forum sind keine Gewichtsangaben erlaubt / klirr]
      Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!

      -Casper-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hey,
      das was du schreibst klingt wirklich schrecklich :( es tut mir echt leid, dass es dir momentan so schlecht geht. Bist du in Therapie? Falls nicht such dir bitte hilfe, das ist wirklich richtig schlimm. In eine Essstörung rein zu rutschen passiert viel zu leicht da spreche ich aus Erfahrung... der Weg da raus ist deutlich schwerer :( ganz wichtig sind feste Mahlzeiten. Das muss am Anfang auch gar nicht viel sein, wenn du zum Beispiel morgens und abends etwas isst, hast du schon mal 2 feste Mahlzeiten am Tag, dann kannst du dich eigentlich kaum schlecht fühlen weil es nicht wirklich viel ist und für den kleinen Hunger zwischen durch einfach ein paar Apfelstückchen. Wenn dich die Waage fertig macht, dann lass sie vorerst weg. Für den Anfang musst du ja vllt auch gar nicht zunehmen (ich weiß nicht wie kritisch dein Zustand momentan ist) vielleicht reicht es auch erstmal, wenn du ein festes Gewicht halten kannst und nicht weiter abnimmst? Was mir persönlich auch hilft: gemeinsam essen mit anderen. Dann fühle ich mich nicht so alleine, in der Gesellschaft akzeptiere ich es mehr, weiß die anderen essen auch so viel wie ich, sehe es als normal an.
      Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und hoffe, dass sich dein Zustand bessert.
      lG,
      Smarty
      ich bin ja schon in psychologischer behandlun und hab am montag gebeichtet, dass ich mein essen, weider nach draußen befördere und seit dienstag bin ich im krankenhaus. extrem kritisch würd ichs noch nicht nennen. mein bmi ist im untergewicht, aber das geht fast noch, ist noch nicht lebensbedrohlich...jetzt rennt ständig jemand um mich herum, der wissen will was ich gegessen hab und dann werd ich nach dem essen immer beobachtet, damits bleibt wos hingehört...aber die krankheit macht erfinderisch..und ich fange wieder an zu lügen...da ich gerade nichts habe, mit dem ich mich verletzen kann, finde ich im kotzen einen gewissen spannungsabbau...den find ich ja sonst nicht...ich habs mit nem rasierer verscuht, aber das geht nich..darf ich fragen, wies dir jetz geht? bist du auf dem weg der besserung?
      lg nana
      Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!

      -Casper-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aquila“ ()

      Hey

      In was f7r einem KH bist du? Ein allgemeines oder eines speziell für Psychiatrie?

      Ich glaube nämlich nicht dass dir ein normaler Krankenhaus Aufenthalt Helfen kann. Ich war selbst in einem vor meiner stationäre thera wegen meines Kreislaufs und die Schwestern waren zwar nett aber mir ging es genau wie dir
      ...

      Was ich bedenklich finde ist was du schreibst.
      Du bist im Untergewicht. Aber nicht lebensbedrohlicj.


      Denk bitte einmal nach...

      Wie weit muss es gehen?

      Musst du erst kurz vor dem T*d stehen bevor du etwas änderst?!

      Möchtest du zwangsernährt werden?!

      Wie weit möchtest du es noch kommen lassen?


      Bitte, dort sind geug Schwestern und Ärzte... mach bitte deinen Mund auf! Ich weiß wie schwer es ist das erste mal oder mit jemand fremdes 7ber die essstörung zu sprechen. Aber bitte zu etwas...

      Denn k*tzen ist genauso wenig eine Lösung wie schn**den....beides kann schwerwiegende gesundheitliche Probleme mit sich bringen...

      Lieben Gruß
      Hope.

      PS: falls mein Beitrag aggressiv klingt
      .
      Ich möchte dich nur wach rütteln.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      keine sorge, ich seh deine antwort nicht als agressiv...ich kann meinungen akzeptieren...vor allem solche, die mir die augen öffnen wollen.
      ich bin weder in einem öffentlichen kh noch in der psychiatrie.
      ich bin in einer privatklinik auf der neurologischen abteilung. falls es dich interessieren sollte humanomed.at/privatklinik-vill…tungsspektrum-neurologie/
      ich fühle mich jetzt auch schon etwas besser. kommt wohl von den medikamenten. dadurch dass ich so instabil war, hab ich bis jetzt keine psychotherapie. erstmals muss ich wieder ein bisscehn zur ruhe kommen. ich bin zwar nicht begeistert von den vielen medis, aber sie helfen mir. und ab mo will ich dann wieder ganz fest mitarbeiten bei der therapie und endlich wieder anfangen zu leben.



      Was ich bedenklich finde ist was du schreibst.
      Du bist im Untergewicht. Aber nicht lebensbedrohlic.

      Hope. schrieb:

      Was ich bedenklich finde ist was du schreibst.
      Du bist im Untergewicht. Aber nicht lebensbedrohlicj.
      das war schlecht ausgedrückt. ich habe bin untergewichtigt, aber es ist noch nicht extrem. ich hab damit gemeint, dass ich noch leichter wieder da rauskann. tut mir leid, dass das so falsch geklungen hat. und ich hab eigentlich nicht vor mich in den tod zu hungern. ich hab sogar leicht zu genommen. wenn auch nur wenig. ich fühl mich nicht wohl damit, aber die vernunft kommt grad wieder ein bisschen in meinen kopf zurück.

      Vielen dank für deinen beitrag!
      Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!

      -Casper-
      [img]http://forum.rotetraenen.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat von »Hope.«
      Denk bitte einmal nach..
      Wie weit muss es gehen?


      du hast recht...ab wann hat man denn zu wenig gewicht und spielt mit seinem leben?
      ...wenn man UNTERgewicht hat....ob leicht oder schwer ist egal, es ist zu wenig...der teufelskreis hat ohnehin schon begonnen. und ich will wieder raus!!
      Der Sinn des Lebens ist leben, das war's!

      -Casper-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Aquila“ ()