my sister loves a boy with svv

      my sister loves a boy with svv

      meine schwester (13,bald 14 jahre alt) hat sich in einen jungen aus ihrer klasse verliebt,der svv hat.
      herausgefunden hat sie es,weil er sich gestern im unterricht g*r*tzt hat. davor ist ihr aufgefallen,dass er einige narben an den handgelenken hat.
      jetzt macht sie sich noch mehr sorgen. gestern hat sie kaum geschlafen. sie will ihm unbedingt helfen,weiß aber nicht wie.
      ihre noten werden immer schlechter und daheim gibt es auch schon stress. trotzdem will sie unseren eltern nicht sagen,dass das davon kommt,weil sie sich sorgen macht.
      sie würde ihm so gerne zeigen/sagen was sie für ihn empfindet oder etwas mit ihm unternehmen aber sie traut sich nicht. :(

      sie ist total fertig deswegen. als ich gestern nacht aus dem bad kam hab ich gehört,dass sie geweint hat. ;(

      weiß vielleicht irgendjemand,wie sie ihm helfen kann?
      Hey, wie lange sind die beiden denn schon zusammen? Oder sind sie nur verliebt? Vielleicht sollte sie ihn einmal darauf ansprechen, warum er das tut, ob er Probleme hat, ob sie ihm irgendwie helfen kann. Auf keinen Fall irgendwie vorwerflich reden und vielleicht auch ansprechen, dass sie sich große Sorgen um ihn macht, ihm helfen will und richtig Angst um ihn hat. Vielleicht kann er ihr ja vertrauen oder sie kann ihm irgendwie zur Seite stehen. Und vielleicht kann er ja auch Schritte zur Besserung machen (z.B. [Schul]psychologe, Therapie, Beratungsstelle, ...)
      Alles Gute :)
      Smarty
      Hallo broken_hearted-girl,
      deine Schwester kann als jemand, die sich mit der Thematik nicht gut auskennt und den Jungen wahrscheinlich auch gar nicht so gut kennt, nicht viel machen.
      Da sie das Thema ja auch sehr belastet, sollte sie sich meiner Meinung nach nicht dem Jungen als Person zur Verfügung stellen, der der Junge das Herz ausschütten kann o.ä.
      Was deine Schwester tun kann, ist, ihm zu sagen, dass sie das mitbekommen hat, sich Sorgen um ihn macht, und ihm auf eine nette Art erklären, dass er vielleicht zu einem (Schul)psychologen oder erstmal zum Vertrauenslehrer o.ä. gehen sollte, wenn er das noch nicht getan hat. Sie kann ihm auch anbieten, mitzugehen.
      Auch um deine Schwester sollte sich jemand kümmern, finde ich. Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ist, und wie stabil du bist, aber du scheinst dir ja auch Sorgen um sie zu machen - vielleicht könntest du sie mal in den Arm nehmen? (oder das wiederholen, falls du es schon versucht hast)
      Eine Liebeserklärung wäre (meiner persönlichen Meinung nach) kontraproduktiv. Ich anstelle des Junge würde mich fragen, wie ernst das jetzt gemeint ist oder ob das aus heiterem Himmel nur gesagt wurde, damit ich mich besser fühle. Zumal, wenn der es der Fall wäre, dass er sie nicht liebt, hätte er damit ein Problem mehr, man lehnt so was, was aus Herzen gesagt wurde nicht einfach ab, ohne dass man dadurch ziemlich mitgenommen wäre.
      Liebe Grüße,
      schlehe