Hilfe .. :(

      Hey..
      also ich bin seid 3 Jahren regelmäßig in Therapie.. und seid zwei Wochen reden wir über den erlebten se*uellen M*ssbr*uch ..
      Direkt danach fühlte ich mich zwar erleichtert mit jemandem darüber zu reden auch wenn es nicht ganz leicht war.
      Doch als ich Abends dann schlafen gegangen bin hatte wieder diese scheiß Alpträume und habe morgens gemerkt das ich eingenässt habe.. ;( das geht jetzt schon seid einer Woche so.. mir ist das alles total peinlich da ich schon fast 17 bin -.-
      Jetzt meine Frage:
      Ist das normal? Hattet ihr sowas auch?

      Danke schon mal in Vorraus für eure Antworten.
      Sad angel
      Hallo Sad angel,
      spontan dachte ich gerade 'was ist schon normal'? Viele Menschen, die etwas Schweres verarbeiten muessen, haben diese oder jene Abwehrreaktionen. Vielleicht ist es dir auch schon in der Vergangenheit so ergangen und die Symptome zeigen dir, wie schwierig das Thema ist. Inkontinent bist du mit 17 sicherlich nicht :pinch:

      Klar ist das peinlich, aber das einzige, was dir hilft, ist das Aufarbeiten in der Therapie.

      Wenn ein guter Freund von mir Panikattacken hat, faengt er an, ganz dolle, komische Grimassen zu schneiden. Ihm ist das natuerlich im Nachhinein ultra peinlich, aber manchmal schmunzeln wir auch spaeter darueber .. irgendwie wirst du damit umgehen lernen und dann geht es auch schon wieder weg.

      Viel Erfolg bei deiner Therapie und den noetigen Mut, weiterzuarbeiten,
      Ry
      Hey,

      mach dir keinen Kopf, ich habe bist 14 noch eingenässt, gut ich bin erst mit 15 aus der Familie raus gekommen, aber mir ist es auch schon mit 19 passiert, weil ich einfach so Alpträume hatte.

      Das geht vorbei und es muss dir nicht peinlich sein. Das würde dir nicht weiter helfen.
      Ohne Vergebung, werden alte Rechnungen nie beglichen,
      werden alte W*nd*n niemanls heilen.
      Und wir können höchstens hoffen,
      dass wir eines Tages das Glück haben,zu vergessen.''
      (Grey`s anatomy)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher