der falsche weg?!

      der falsche weg?!

      hallo,
      ich bins mal wieder.... und ich bin irgendwie von mir selbst iritiert.
      seit meiner trennung von meinem exfreund vor drei monaten erkenne ich mich kaum wieder...
      nähe war für mich mit ihm ein schweres thema, vor allem wenn es um sexuelle ging... und jetzt...
      ich werfe mich einem freund an den hals, das resultat wir landen im bett ... ich bin total unglücklich damit und fpühle mich benutzt und leer, aber habe das bedürfnis es wieder zu tun.. damit diese leere wieder geht.
      Ich lerne einen total netten und lieben kerl kennen ... ich kann mich von ihm in den arm nehmen lassen... ich brauche denke ich nicht schildern, was beim nächsten treffen passiert ist. Ich hatte das gefühl so verliebt zu sein, ich wollte ihn unbedingt... diese geborgenheit!!!
      Immer und immer wieder! und dabei ertrage ich diese sexuelle nähe immer nur bis zu einem gewissen punkt... dann überkommt mich eine schlimme panik, ich habe solche angst vor flashbacks. ich fürchte mich so sehr davor...
      Es fühlt sich alles so zerstörerisch an und dabei habe ich das gefühl ich brauche es unbedingt....

      ich verstehe mich slebst nicht mehr, ich habe so etwas immer abgelehnt.. was passiert hier? drehe ich nun total durch?
      kennt jemand dieses verhalten auch von sich selbst? wie geht ihr damit um?

      :wacko:
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hey ScReAm,

      ich kenne das zwar nicht von mir selbst, aber kann es vielleicht sein, dass dein Ex Freund dir nicht genug Liebe/Geborgenheit oder irgendetwas anderes in der Form gegeben hat, oder dass du einfach nicht genug Vertrauen zu ihm hattest und dass du zu deinem (freundschaftlich gesehenen) Freund einfach mehr Vertrauen hast und dich bei ihm besser und geborgener gefühlt hast?
      Denn es hatte ja einen Grund, warum dir das Zulassen von Nähe so schwer gefallen ist.
      Manchmal hat man auch einfach das Bedürfnis von jemandem in den Arm genommen zu werden und es läuft dann doch mehr als eben nur das "in den Arm nehmen" weil man sich so sehr danach sehnt oder in dem Moment denkt, dass es genau das ist, was man braucht und genau das das Richtige ist. Dass deine Gefühle manchmal einfach verrückt spielen.
      Vielleicht würde es dir etwas bringen, wenn du dir das nächste mal in so einer Situation genau überlegst, ob du das willst und ob es das Richtige ist. Nimm dir Zeit für all das!
      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

      LG
      hopelessgirl94
      Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber ich weiß, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird!
      @ hopeless Girl
      vielen dank für deine antwort... ich denke du hast irgendwo recht..
      ich habe immer versucht meinen exfreund zu stärken, zu stützen, da zu sein.. wo er mich brauchte... vielleicht sogar dabei zu unterstützen seinen eigenen weg zu finden... und ich habe mich meist allein gefühlt.. habe ich mich verletzte, saß ich depressiv in ner ecke und habe geheult wie ein schlosshund... war er meist nicht da... er lies mich allein...bzw.. sagte *alles wird gut* .
      Nur reichte das nie... aber ja... ich war der meinung ich hab ne große verantwortung... ich muss da sein..für ihn.
      es war schwer das zu schlucken...
      hm ja.. und ich habe geborgenheit bei meinem kumpel gefunden... bei ihm fühlte ich mich sicher... er nahm mich fest in den arm wenn ich weinen musste... er wartete ab..er blieb bei mir. er war einfach da.


      Hm der mann, welchen ich erst vor nem monat kennengelernt habe und ebenfalls sex mit ihm hatte ist immernoch in kontakt mit mir. wir haben über das wochenende gesprochen und es reflektiert, er war ehrlich und erklärte mir, dass er im moment allgemein keine beziehung möchte. Er ist nicht in mich verliebt, was okay ist... denn ich glaube es würde mir extrem angst machen. trotzdem fühle ich mich extrem zu ihm hingezogen.. er fehlt mir, diese nähe fehlt mir sehr. Aber ich glaube, dass ich nur versuche eine lücke zu füllen, ein großes loch..welches nach geborgenheit und zuwendung schreit. Ich habe angst ihn zu verlieren, als mensch... denn er hört mir zu, zeigt freundschaftliches interesse... er weiß um meine bps bescheid und geht oft sehr konstruktiv darauf ein. Aber ich habe solche angst ihn zu verlieren...und das zerfrisst mich. Ich kann dieses gefühl nicht steuern, mir nicht sagen "alles ist okay"...
      Manchmal frage ich mich jedoch, ob ich besser den kontakt abbrechen sollte, obwohl ich glaube mich slebst damit wieder in ein sehr tiefes depresives loch zu stürzen...


      ich bin verwirrt und überforder...


      liebe grüße Scream
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Ich bins nochmal ;)
      Heute kann ich das was du schreibst vollkommen nachvollziehen. Ich habe gestern mit meinem "Freund" (Ex) Schluss gemacht. Ich glaube dass ich nur mit ihm zusammen war um diese Lücke zu füllen, die du beschreibst. Aber das war falsch. Er war nie wirklich für mich da und hat mich auch in manch schweren Situationen allein gelassen und viel gelogen.
      Ich weiß, wie schwer es ist loszulassen, aber glaub mir die Gefühle die du beschreibst sind genau die, die ich auch hatte. Die Angst ihn als Menschen zu verlieren.
      Aber wenn du selbst hin und hergerissen bist (das war ich auch) dann hör auf dein Bauchgefühl. Ich von meiner Seite aus kann sagen, dass es die beste Entscheidung war mich von ihm zu trennen.
      Ihr beide seid zwar noch nicht zusammen, aber es ist ja eine ähnliche Situation, denn im Nachhinein kann man das was zwischen mir und meinem Ex war nicht als Liebesbeziehung ansehen.
      Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      Du schreibst dass deine Freunde gesagt haben, dass dein Ex nicht gut für dich ist und so war es ja dann letzendlich auch. Freunde sehen das alles ja aus einem neutralen Blickwinkel und wenn sie alle der gleichen Meinung sind, dann sollte einem das zu denken geben. Ich habe auch oft nicht auf meine Freunde gehört und jetzt wo ich es gemacht habe sehe ich wie Recht sie hatten.
      Denk darüber nach, ob es dir weiterhin gut tut, wenn du Kontakt zu ihm hast, auch wenn du dir es erstmal nicht vorstellen kannst keinen Kontakt zu ihm zu haben. Denke trotzdem an das positive!
      Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, mit der du gut leben kannst!
      LG
      hopelessgirl94