andauernde extreme Anspannung

      andauernde extreme Anspannung

      Hey RT'ler,

      seit ungefähr drei Wochen ist die Anspannung nun so krass. Um das kurz zu beschreiben: Bei mir ist es so, dass die Anspannung (praktisch proportional zum SvV-Druck) sich körperlich auch dadurch ausdrückt, dass ich immer mehr verkrampfe. Nur irgendwann geht das nicht mehr weiter. Dann bin ich irgendwie wieder locker und starr nur noch ins Leere. Die Gefühle, Anspannung, Verkrampfen, Verzweiflung, weil es nicht aufhört, sind so extrem, dass ich oft einfach handlungs- und skillsunfähig bin und auf meinem Teppich auf meinen Armen liege, dass ich mich nicht instinktiv v*rl*tz*... was ich ganz sicher nicht will.
      Ich bin seit ungefähr drei Monaten clean und ich möchte nicht wieder den destruktiven Weg gehen. Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter, ich bin an manchen Tagen so lange am Skillen gewesen - Skills, die normalerweise wirken, die dann vielleicht für ein paar Minuten wirken und danach ist es wieder so extrem.
      Ich kriege immer weniger auf die Reihe, vor allem für die Schule. Ich schlafe zu wenig, ich mach alles auf den allerletzten Drücker, wenn überhaupt (was natürlich schlecht ist, da zur Zeit der Unterricht aller Grundkurse bis auf drei kursarbeitsrelevant ist und der der Leistungskurse absolut abiturrelevant) Es gibt ne ganze Menge unbeantworter Nachrichten (hier...entschuldigung, ich mach das noch), Mails und unerledigter Dinge... Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Was kann ich denn noch tun, habt ihr irgendwelche Ideen?

      Ich habe keine Ursachen gefunden, auch mit Thera (noch??) nicht...ein Teil davon ist natürlich deswegen, weil ich seit der ungefähr gleichen Zeit nicht mehr gek*tzt habe und einigermaßen normal gegessen, aber Thera und ich sind uns einig, dass das nicht alles sein kann, das ist mir aber auch grad egal.

      Natürlich ist es jetzt nicht seit 3 Wochen durchgängig, aber doch die meiste Zeit... es gibt immer wieder Minuten oder Stunden in denen ich ein bisschen abgelenkt bin...

      ...ich habe auch versucht mich zu entspannen, mir zu sagen, dass es nur ein Gefühl ist und versucht, es zu akzeptieren, aber das krieg ich nicht wirklich hin...

      tut mir leid, wenn dass grad zu wenig reflektiert ist ... ich komm grad alleine echt auf keinen grünen Zweig mehr...

      Liebe Grüße,
      schlehe
      Hallo schlehe,

      hast du schon bewusst versucht den ganzen Tag über Dinge gegen diese Anspannung zu tun? Also bewusst entspannende Dinge. Morgens nicht hetzen sondern 10 Minuten früher aufstehen und einen Tee trinken, in aller Ruhe.
      Zwischendurch immer mal wieder die Augen schließen, darauf achten was du hörst, fühlst, riechst.
      Progressive Muskelentspannung machen.
      Und körperlich auspowern, danach kommt, zumindest muskulär, meistens richtige Entspannung.

      Damit nicht mehr alles liegen bleibt könntest du dir einen Plan machen und die Dinge dann auch _wirklich erledigen, sonst klappt es natürlich nicht. Such dir vielleicht für jeden Tag 3 Dinge die ultrawichtig sind, 3 Dinge die zwar wichtig sind, aber dich nicht allzu lange oder zu sehr beschäftigen und 3 Dinge die du super gerne machst, einfach zum Ausgleich.
      Je mehr du die Sachen vor dir her schiebst desto größer wird ja auch der Druck und damit die Anspannung.

      Wenn der SvV-Druck allzu groß wird, hast du schonmal Ersatzschm*rzskills probiert? Sie sind zwar keine ultimative Lösung und Ziel soll es ja sein vom Schm*rz weg zu kommen, aber immernoch besser als sich zu v*rl*tz*n. Mir hat das immer geholfen wenn der Druck so groß war, dass ich an gar nichts anderes mehr denken konnte und es schon körperlich wehtat.


      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey,

      Also was du beschreibst kenne ich auch und finde ich nicht geerade ungefährlich. Ich hatte es auch eine weile und es ignoriert - bis ich irgendwann Krampfanfälle hatte.
      Ich denke es ist schwierig eine Ursache zu finden. Wenn du es nicht weißt, kommt es wahrscheinlich irgendwo aus dem tiefe des Unterbewusstseins. Auch dass man skillsunfähig ist kenne ich.

      Kannst du vorher rechtzeitig erkennen wenn es wieder losgeht? Könntest du dann noch skills anwenden? Vielleicht brauchst du mal andere, weil du dich zu sehr an deine gewöhnt hast? Auf jeden Fall solltest du an dem Thema Drache bleiben.

      Nimmst du medis oder Bedarf? Vielleicht wäre für de übergangen ein bedarfsmedikamebt hilfreich. Ich bin zwar auch kritisch gegenüber medis eingestellt aber manchmal sind sie doch eine gute Erleichterung...

      Oder könntest du dir eine Auszeit von wenigen Tagen gönnen? Das wirkt bei mir wahr wunder, sich einfach mal dem Stress zu entziehen...

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hallo ihr beiden,

      danke für eure Antworten.

      @ Dragonfly...
      Das meiste von deinen Vorschlägen mache ich bisher nicht, bis auf körperliches Auspowern. - Ich mache zweimal in der Woche Karate und gehe fast jeden Tag schwimmen.
      Ich denke, ich werde das alles mal ausprobieren,
      bis auf Ersatzschm*rzskills, ehrlich, da kann ich mich auch gleich schn**d*n. Ich will ja einen besseren Weg als den Schm*rz finden, nicht einen besseren Weg als speziell zu schn**d*n... verstehst du, was ich meine?
      Die Idee mit den jeweils drei Sachen finde ich super, ich habe das gleich mal für heute so eingeteilt... ich glaube, dass das wirklich funktionieren könnte. Das Problem wird halt nur sein, wenn ich in eine Zeit komme, in der ich mehr als 3 wichtige Dinge pro Tag habe? (Das kann im Moment durchaus wieder passieren, mit Weihnachten dann, Führerschein, ner Menge an verschiedenen Aufgaben für die Schule) Aber ich glaube, dass es davon am Wesentlichsten ist, genauseo viele schöne, entspannende Dinge einzuplanen, oder?
      Danke für deine Ideen!

      @ Hope.
      Davon kann man Krampfanfälle kriegen?!? Das hätte ich nicht gedacht...
      Ja, ich weiß es manchmal vorher, wenn es ganz heftig wird. Ich werd mich die nächsten Tage auch mal wieder hinter das Thema Skills klemmen, ich hab das in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
      Medikamente nehme ich überhaupt keine und habe auch noch nie welche genommen, denn ich bin erst seit ein paar Wochen in Therapie, da hatten wir das Thema auch überhaupt noch nicht. Mal schauen. Ich habe das Thema noch garnicht in Betracht gezogen.
      Eine Auszeit kann ich mir bis Anfang Dezember leider überhaupt nicht gönnen, da wir ab jetzt bis dann jede Woche zwei Kursarbeiten schreiben. Anfang Dezember werde ich mir aber auf jeden Fall mal ein Wochenende nehmen.

      Danke und Liebe Grüße,
      schlehe
      Hey.

      schlehe schrieb:


      bis auf Ersatzschm*rzskills, ehrlich, da kann ich mich auch gleich schn**d*n. Ich will ja einen besseren Weg als den Schm*rz finden, nicht einen besseren Weg als speziell zu schn**d*n... verstehst du, was ich meine?
      Ja, ich verstehe was du meinst. Dennoch solltest du es vielleicht im Hinterkopf behalten, denn es ist eben immer noch was anderes als schn**d*n. Ich habe auch nach Jahren Therapie und Skills und allem ab und an immer noch das Gefühl es geht gar nichts mehr, aber zwischen sich selbst durch Schm*rz spüren, weil es anders nicht mehr geht und sich zu schn**d*n liegt eben noch eine ganze Menge.
      Es gibt ja auch Dinge die nicht uuunbedingt so sehr wehtun aber schon sehr um das Spüren gehen, beispielsweise Igelbälle oder Eiswürfel.


      schlehe schrieb:

      Die Idee mit den jeweils drei Sachen finde ich super, ich habe das gleich mal für heute so eingeteilt... ich glaube, dass das wirklich funktionieren könnte. Das Problem wird halt nur sein, wenn ich in eine Zeit komme, in der ich mehr als 3 wichtige Dinge pro Tag habe? (Das kann im Moment durchaus wieder passieren, mit Weihnachten dann, Führerschein, ner Menge an verschiedenen Aufgaben für die Schule) Aber ich glaube, dass es davon am Wesentlichsten ist, genauseo viele schöne, entspannende Dinge einzuplanen, oder?
      Ich denke für dich ist es momentan wichtig, dass du vor allem die Übersicht behältst. Und da sind 3 Dinge für den Anfang genug, natürlich kannst du das noch steigern (aber eben auch nicht zu viel machen ;) ). Und ich finde der Ausgleich ist immer sehr wichtig. Und es gibt ja auch wichtige Dinge, die dennoch schön sind.
      Und gerade vor der Abiturzeit verzweifelt ja fast jeder, da ist es dann umso wichtiger sich einen guten Ausgleich zu dem Lern- und Schulstress zu schaffen und auch sich selber nicht zu viel aufzudrücken, denn man neigt ja dazu ab und an sich mehr aufzuhalsen als überhaupt bewältigbar ist.

      Liebe Grüße,
      Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hey nochmal,

      danke für deine Antwort.

      Ja, ich hab die Ersatzschm*rzskills auch im Hinterkopf, und ich habe auch Sachen hier, die ich notfalls verwenden kann. Das werde ich aber erst im alleralleralleräußersten Notfall machen... :rolleyes:

      Igelball verwende ich manchmal, ist ein guter Skill für mich, aber w*h tut der nicht, meiner ist ganz weich, da geht es nur ums Spüren... und Kälte werde ich lieber nicht verwenden, da hatte ich einmal fast Gefrierbrand, weil ich es dann nicht mehr so ganz merke, wie eiskalt denn das nun jetzt wirklich ist.

      Meine Zeitplanung funktioniert zurzeit trotz allen guten Vorsätzen eher weniger, aber deine Ideen sind trotzdem gut, ich werd sie ausprobieren, sobald ich wieder die Energie dazu habe.

      Liebe Grüße,
      schlehe

      PS: Für mich muss das Thema grad mal ruhen, und da ich mich so kenne, dass ich auf jede Antwort nochmal antworten würde, bitte ich euch einfach, nicht mehr zu antworten. Ich glaube, so viel würds da auch nicht mehr zum schreiben geben, aber trotzdem. Mir wird das grad irgendwie zu viel. Ich hab grad zwei Probleme noch dazugekriegt, um die ich mich zuerst kümmern muss...
      Leute,

      ich wollte eigentlich wegen meinen Abiprüfungen, und weil das Forum mir nicht mehr ganz so gut getan hat, nicht mehr wirklich online gehen bis Januar oder Februar...

      doch mittlerweile halt ich das hier kaum mehr so aus...

      Das Wochenende war einfach nur grausam, ich habe teilweise einfach nur für eine Stunde dagelegen und meinen ganzen Körper verkrampft, auch grade eben war es so, aber kürzer... Es tut so weh, es ist so schlimm...

      kommt jetzt bitte keiner mit Skills, ich mach Skills, ich mach intensiv Skills, ABER noch nicht mal SvV hilft mehr wirklich, (ich bin trotz allem mit 3 Rückfällen seit Mitte August clean) es hilft einfach gar nichts mehr, was ich irgendwie kenne...

      ich glaube mittlerweile nicht mehr, dasss es viel mit Stress zu tun habe, momentan habe ich nicht wirklich Stress, die Klausuren sind geschrieben und ich bin jetzt praktisch in einer zweiwöchigen Lernpause, bis ich in den Weihnachtsferien mit dem Lernen fürs Abi anfangen werde... für das Abi habe ich auch gute Aussichten, ich glaube, dass ich es gut innerhalb meiner Erwartungen schaffen kann....auch ansonsten habe ich weder zu viel, noch zu wenig zu tun...

      Über Ursachen habe ich keine Ahnung, meine Thera auch nicht, wir sind schon Stunden an dem Thema und naja... wie soll man auch welche finden, es kommt, es geht, mal häufiger, mal weniger... Auslöser finde ich keine...

      Ich bin jetzt zunächst mal auf Baldrian-Melisse-Tee, auf Vorschlag meiner Thera (haha, vielleicht hilfts ja)... aber irgendwann, ich weiß auch nicht, vielleicht muss ich mich dann irgendwann doch dauernd mit Medikamenten vollpumpen, aber wollen tu ich das nicht wirklich...

      Hat jemand vielleicht noch irgendwelche Ideen?
      Ich wäre sehr, sehr dankbar um jeden Beitrag.

      Liebe Grüße,
      schlehe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schlehe“ ()

      Hi schlehe,

      ich kenne das auch so, wenn der Prüfungsdruck steigt, das macht dann mehr Anspannung, der Tee ist gut
      - aber was auch hilft ist zusätzlich naturheilkundlich.. Magnesium Substitution (bitte mit Arzt oder Apotheker beraten lassen) senkt die Muskelspannung deutlich,
      (eventl. Calcium)


      - was machst Du sonst AT oder PMR...? das aber dann bis zur Prüfung 3x tägl. denn das müsstest Du üben. und 20- 40 min

      - hast Du einen Lernplan der Pausen einbezieht und vor allem Ruheinseln

      - Autosuggestion vier mal am Tag zu festen Uhrzeiten 0800/ 1200/ 1600/ 2000 Uhr " Ich bestehe die Prüfung ganz leicht!!" Mir geht es gut!"" bis Prüfungdatum

      - Lass Dir was verschreiben zB. Lavendel (Baldrian, Johanneskraut) Medikation

      - geh zu einer Klass. HomöopathIn die Dir Tiefpotenzen verschreibt sog. "Homöopathisch gestützte Prüfungsvorbereitung"----gibts auch jetzt wieder auf GKV bez. ;)
      (ist mal ne Alternative das hat mir pers. sehr gut geholfen, gerade die exotische Art der Therapie und wirkt bei meinen Kindern u. Jugendl. immer wahre Wunder :] )
      - auch Blütenessenzen nach Dr. Bach (alternative) (billige Lösung ApothekerIn)

      - bildet eine Arbeitsgruppe, wo ihr Euch gegenseitig abfragt, schreibt Euch gegenseitig konzipierte Übungsklausuren , die ihr Benotet (50% Schlüssel), das hat die besten Antistresseffekte
      Was wollen wir wetten das Deine Symptome dann sinken ;) ;)

      LG Timo



      -

      -
      Hi Timo,

      deine Tipps zum Lernen sind lieb gemeint, aber damit hab ich ja derzeit echt keine Probleme... während ich Klausuren geschrieben habe, kam das noch zu der Anspannung, aber im Moment schreib ich ja weder Klausuren noch lerne ich noch mache ich mir irgendwelchen Druck wegen dem Abi, daran liegt es ja eher nicht...

      Magnesium und Calcium? Ja, ich kenne das, bei Krämpfen und so... hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... eventuell werde ich das in Erwägung ziehen...

      "Lass dir was verschreiben" - was meinst du jetzt genau, ich habe schon Baldrian-Melisse-Tee... man muss es ja nicht mit x Sachen auf einmal ausprobieren.

      Danke für deinen Tipp mit der Homöopathie, aber für mich ist das reiner Placebo-Effekt, den es bei mir nicht geben würde, weil ich nicht dran glaube ;)

      Achja, AT habe ich gemacht... eine wirkliche Wirkung gibt es nicht, vielleicht bin ich einfach zu inkonsequent im Üben...was ist das andere?

      Danke für deine Ideen.

      Liebe Grüße,
      schlehe

      schlehe schrieb:

      Hi Timo,
      Hi schlehe, ;)

      schlehe schrieb:

      deine Tipps zum Lernen sind lieb gemeint, aber damit hab ich ja derzeit echt keine Probleme... während ich Klausuren geschrieben habe, kam das noch zu der Anspannung, aber im Moment schreib ich ja weder Klausuren noch lerne ich noch mache ich mir irgendwelchen Druck wegen dem Abi, daran liegt es ja eher nicht...
      okey

      schlehe schrieb:

      Magnesium und Calcium? Ja, ich kenne das, bei Krämpfen und so... hm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... eventuell werde ich das in Erwägung ziehen...
      ja okey aber kannst Du mal Deine "Krämpfe" näher beschreiben....da gibt es viele Arten, was meinst Du damit genau zB. Wadenkrämpfe, Oberschenkelkrämpfe oder Füsse oder Myoklonien?, petit mal?..myogelotischer Nackenhartspann inkl Myalgien? Das können viele Erkrankungen sein??

      Es wäre bei Krämpfen auch an einen Kaliummangel zu denken, dann Diätsalz nutzen, Kaliumchlorid da gibt es vieles,



      schlehe schrieb:

      "Lass dir was verschreiben" - was meinst du jetzt genau, ich habe schon Baldrian-Melisse-Tee... man muss es ja nicht mit x Sachen auf einmal ausprobieren.
      Ok, wenn der Tee Dir hilft, der sollte auch ausreichen, es ist schon möglich Baldrian, Johanniskraut, Passionsblume gemeinsam einzunehmen, das geht ja auch als Teemischung und hätte dann eine synergistische arzneiliche Wirkung...und ist fast nebenwirkungsfrei.

      schlehe schrieb:

      Danke für deinen Tipp mit der Homöopathie, aber für mich ist das reiner Placebo-Effekt, den es bei mir nicht geben würde, weil ich nicht dran glaube
      Einzig und allein die "wahre und einzige Medizin, welche hülfe" viele Nerven zu reizen, auf das die Vis vitalis gestärket würde""....(würde Hahnemann jetzt sagen und sich im Grabe umdrehen :shock: ) Quelle: Vgl.§§11 S. 95, Organon der Heilkunst, 6 Auflage,S. Hahnemann v. 1842, Haug Verlag 1992

      schlehe schrieb:

      Achja, AT habe ich gemacht... eine wirkliche Wirkung gibt es nicht, vielleicht bin ich einfach zu inkonsequent im Üben...was ist das andere?
      das ist aber komisch bei Dir da stimmt was nicht,auch die Unterstufe müsste ausreichen Dich zu entspannen, beschreibe mal wie Du vorgegangen bist.
      PMR ist Progressive Muskelrelaxation nach Jakobson, wenn beide Methoden nichthelfen, bliebe noch Qi gong, oder Yoga...oder eine Cranio- sacrale Therapie, entspannt ungemein.

      schlehe schrieb:

      Danke für deine Ideen.
      Gern geschehen ;)

      schlehe schrieb:

      Liebe Grüße,
      schlehe
      LG Timo :thumbup:
      editiert Quellenagabe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Timotheus“ ()

      Hallo,

      Timotheus schrieb:

      ja okey aber kannst Du mal Deine "Krämpfe" näher beschreiben....da gibt es viele Arten, was meinst Du damit genau zB. Wadenkrämpfe, Oberschenkelkrämpfe oder Füsse oder Myoklonien?, petit mal?..myogelotischer Nackenhartspann inkl Myalgien? Das können viele Erkrankungen sein??

      Es wäre bei Krämpfen auch an einen Kaliummangel zu denken, dann Diätsalz nutzen, Kaliumchlorid da gibt es vieles,


      da dies kein medizinisches Fachforum ist, bitte ich von "Diagnosegesprächen" abzusehen. Ferndiagnosen können mitunter schädliche Wirkungen haben, auch wenn sie lieb gemeint sind und auch wenn vielleicht der Tippgeber eine entsprechende Ausbildung hat. Wir verweisen daher nicht grundlos bei solchen Fragen grundsätzlich auf einen Arzt (und wem es lieb ist, der kann auch zu einem Heilpraktiker gehen, wir machen da keine Vorschriften ;) ). Bitte daher keine nähergehende Beratung in dieser Hinsicht, ansonsten müsste der Thread geschlossen werden.


      Grüße,
      klirr
      Hallo,

      da das im Grunde auf's gleiche hinausläuft, kann auch so etwas nicht geduldet werden. Bei Beschwerden ist eine Beratung in der Apotheke, ein Arzt/Heilpraktiker des Vertrauens - im Zweifel ein Allgemeinmediziner - aufzusuchen. Medizinische Tipps können wir in diesem Forum nicht leisten und solche Gespräche implizieren so etwas. Daher hat das im Forum nichts zu suchen.

      Falls Du weiteren Gesprächsbedarf hast, kanst Du Dich gerne an [email]support@rotetraenen.de[/email] wenden, aber bitte nicht weiter in diesem Thread.

      Grüße,
      klirr
      Hi Timo,

      ich muss klirr rechtgeben, darum werd ich auch zu dem Teilthema nichts weiter sagen und auch nicht auf deine PN antworten, außerdem ging es mir hierbei nicht wirklich darum, dass ich mich bei größerer Anspannung verkrampfe, sondern eher um das Psychische, sorry, falls das bei dir falsch rübergekommen ist.

      Wenn es schlimmer wird, wird mich meine Thera vermutlich eh zu einem Arzt/... schicken, wenn nicht, sprech ich sie eben darauf an und geh auch, keine Angst...

      Okay, zu deiner restlichen Antwort...

      Nein, bisher hat der Tee mir überhaupt nicht geholfen, mich zu entspannen oder besser einzuschlafen, aber ich trinke den auch erst ein paar Tage, somit habe ich noch Hoffnung. Aber für Tee gilt ja das gleiche wie für Calcium :wink:

      Dass sich irgendein Guru im Grab umdreht ist mir übrigens relativ egal, wenn irgendwelchen Leuten durch diese Mittelchen relativ nebenwirkungsfrei geholfen werden kann, ist das schön, aber meins ist das nicht.

      AT entspannt mich relativ schnell, aber dann halt auch nur für die Zeit, in der ich im Zustand drinbin, ansonsten hat es keine Wirkung, finde ich... (Ich habe einfach zuerst Schwere mit allen Körperteilen, dann Wärme, dann noch ruhig Atmen und ruhiger Herzschlag, und das hat schon gereicht, dann war ich meistens schon ziemlich entspannt...) Meinst du eigentlich das im Sinne von AT anwenden, wenn ich grad ziemlich angespannt bin oder eben regelmäßig üben, dass es irgendeinenn längerfristigen Effekt hat?

      Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.

      Liebe Grüße,
      schlehe
      Hi schlehe,

      ich meinte das so mit dem AT, dass Du so üben könntest, dass du es im konkreten Fall mittels Affirmation sofort einsetzen kannst,

      das kenne ich auch, das nach einer halben Stunde die Wirkung sofort weg ist oder noch schneller und die Verspannungen, Kopfschmerzen dergl. wieder kommen,
      da gibt es höchstens noch einen Trick, ich mache das im Fall dann so, das ich eine 10 minütige AT Übug als Vorsitzung mache, und dann eine Halbe Stunde pause dann Tanze ich oder mache Qi gong, danach nochmal eine 20- 40 minütige lange AT Sitzung im liegen zB. danach habe ich einen Langzeiteffekt es kann sein, das es mal nicht funktioniert und Schw*nd*l kommt, dann mache ich natürlich währenddessen eine Rücknahme und starte etwas später irgendwann nochmal, wenns besser geht ;)

      noch ein Tipp wegen dem, dass es Dir schlechter geht, tja dann kannst Du es nur neu erforschen oder ergründen, weißt Du eine Ursache, dann weißt villt. auch schnell eine Lösung da bin ich sicher. ;)

      zu dem Guru den lassen wir einfach weiter ruhen, gelle :wink:


      Mehr will ich dazu auch nicht sagen
      LG Timo