ich will mich verlieben ich will es nicht

      ich will mich verlieben ich will es nicht

      evtl. Triggernd
      *
      *
      *
      *
      *


      ich hab mich langelange Zeit nicht mehr verlieben können.
      Endlich kann ich solche Gefühle wieder empfinden und auch bisschen zulassen.
      Aber ich wurde erst vor einigen Wochen wieder enttäuscht. Ich hab mich rauswinden können, bevor ich mich richtig verliebt hab, das hat mir einiges an Liebeskummer erspart. Trotzdem. Vor einem Jahr hat mich ein guter Freund fallen lassen, nach zwei Wochen, wo wir uns voll gut verstanden haben, plötzlich von heut auf Morgen, wegen meiner Krankheit. Da hatte er kein Bock drauf. Dabei hab ich vor ihm so gut es ging versucht, meine Gedanken zu verstecken. Zur selben zeit hat mir eine Freundin eine Hassmail geschrieben, dass ich mich nicht wundern soll, wenn mich meine Freunde bald nicht mehr mögen, und ich hätte ja keine Probleme. Ich bin dann in ne schöne m*g*rs*chtsphase gerutscht, weil ich mich nicht mehr ausgehalten habe. Das hat ne Weile geholfen.

      Zum eigentlichen Thema:

      Jetzt ist da jemand. Den stört das alles gar nicht, der is so lieb zu mir. Wir haben zwei Stunden am Stück telefoniert und es wurde nicht langweilig, er hört mir zu, aber ich kann auch lachen mit ihm. Ich heule eig nie, aber selbst das hat er schon erlebt. Und es hat ihn nicht mal abgeschreckt, als ich mitten im Gottesdienst n Flashback bekommen habe. Is einfach mit mir rausgegangen...
      Das is so irreal, dass es mir Angst macht.
      Ich merke, dass ich Gefühle für ihn entwickle, aber ich hab solche Angst davor, sie zuzulassen, weil ich nicht enttäuscht werden will. Das Dumme is, so lang ich in Kontakt mit ihm bin, kommen die Gefühle von allein. Jetzt würde ich ihn am Liebsten nicht mehr sehen, um mich zu schützen. Aber natürlich stimmt das nicht. Natürlich will ich ihn sehen. Ich mag ihn ja voll und er mag mich ja auch. Aber ich kann ihn nicht einschätzen, ich kann nicht deuten, ob er mich nur mag, weil er mir hilft, oder ob er sich auch vorstellen kann, ne Beziehung mit mir zu führen...
      Was soll ich jetzt machen? Jetzt r*tz ich plötzlich wieder so oft, weil ich mich so wertlos fühl, und immer kommen diese starken Gedanken: "Boah, wie kannst du nur überhaupt nen Gedanken daran haben, dass sich jemand in dich verlieben könnte. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. etc." Sofort kommt dann der Gedanke:, boah, ich muss mich b*str*f*n für den Gedanken, dass mich jemand mögen kann oder sogar lieben.. und extremer S*lbsth*ss, Schuldgefühle, Einsamkeit, usw.

      hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich wegen nem schlimmen Ereignis vor Kurzem ziemlich instabil bin. Aber gleichzeitig bin ich grad auch so stark, kämpf so viel, mach echt auch Fortschritte... aber dieses b*sch*ss*ne sich verlieben...

      Hilfe, is das durcheinander...

      Was macht man da?
      Checkt mich jemand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „plums“ () aus folgendem Grund: Was hinzugefügt

      Hey du. :) Ich würde auf jeden fall mit ihm reden! Vielleicht nicht gleich über deine gefühle für ihn, aber über das was du hier geschrieben hast... Dass er dir immer wichtiger wird, du aber angst hast enttäuscht zu werden... Wie lange kennt ihr euch denn schon? Ich verstehe auf jeden fall was du meinst und wünsche dir viel glück! :)
      son bisschen hab ichs schon angesprochen. aber ich stottert dann auch voll rum. weiß nicht, wie ich den satz formulieren soll... hast du ne idee?

      Er hat gesagt, er mag mich nicht nur, weil er mir helfen darf, sonst hätte er ja irgendwann nichts mehr zu tun...
      Wenn wir telefonieren und SMS schreiben is auch voll gut der Kontakt. SO voll unbelastend auch und offen und vertraut. Außerhalb ham wir uns bisher erst einmal getroffen. Er wohnt relativ weit weg... aber ich kann deshalb auch nicht sagen, ob er mehr auf Angebote sich zu treffen eingeehn würde, wenn er näher wohnen würde. Sonst sehen wir uns halt im Gottesdienst.

      Aber heut z.B. im GoDi war's eigenartig. Wir saßen zwar nebeneinander, aber danach ham wir gar nicht miteinander geredet. Er war auch hier und dort, aber kaum bei mir in der Nähe. Ich wusste nicht, ob er Angst hat, mit mir zu reden, oder ob er nicht wollte, oder ob er ANgst hatte, dass ich irgendwas denk. Vielleicht mag er mich aber ja auch einfach gar nicht so. Keine Ahnung. Ich hab mich zweimal zu ihm gestellt, aber iwie hat er die Gelegenheit dann auch nich fürn Gespräch genutzt, das war komisch. Vielleicht wollte er auch, dass ich den Anfang mach, aber dann wär er nich so schnell wieder weggegangen. Das war so eigenartig...

      ich fühl mich wie son dummes Kind ohne Selbstvertrauen.

      wir kennen uns auch noch nicht sooo lange. also, eig schon n Jahr, aber nur vom Sehen, den ersten persönlichen Kontakt hatten wir vor ein/zwei Monaten und jetzt richtig Kontakt ham wir erst vielleicht seit 2 Wochen...

      plums schrieb:

      son bisschen hab ichs schon angesprochen. aber ich stottert dann auch voll rum. weiß nicht, wie ich den satz formulieren soll... hast du ne idee?

      Er hat gesagt, er mag mich nicht nur, weil er mir helfen darf, sonst hätte er ja irgendwann nichts mehr zu tun...
      Wenn wir telefonieren und SMS schreiben is auch voll gut der Kontakt. SO voll unbelastend auch und offen und vertraut. Außerhalb ham wir uns bisher erst einmal getroffen. Er wohnt relativ weit weg... aber ich kann deshalb auch nicht sagen, ob er mehr auf Angebote sich zu treffen eingeehn würde, wenn er näher wohnen würde. Sonst sehen wir uns halt im Gottesdienst.

      Aber heut z.B. im GoDi war's eigenartig. Wir saßen zwar nebeneinander, aber danach ham wir gar nicht miteinander geredet. Er war auch hier und dort, aber kaum bei mir in der Nähe. Ich wusste nicht, ob er Angst hat, mit mir zu reden, oder ob er nicht wollte, oder ob er ANgst hatte, dass ich irgendwas denk. Vielleicht mag er mich aber ja auch einfach gar nicht so. Keine Ahnung. Ich hab mich zweimal zu ihm gestellt, aber iwie hat er die Gelegenheit dann auch nich fürn Gespräch genutzt, das war komisch. Vielleicht wollte er auch, dass ich den Anfang mach, aber dann wär er nich so schnell wieder weggegangen. Das war so eigenartig...

      ich fühl mich wie son dummes Kind ohne Selbstvertrauen.

      wir kennen uns auch noch nicht sooo lange. also, eig schon n Jahr, aber nur vom Sehen, den ersten persönlichen Kontakt hatten wir vor ein/zwei Monaten und jetzt richtig Kontakt ham wir erst vielleicht seit 2 Wochen...

      Schwierig... Ich würde es einfach so formulieren wie es dir in dem moment in den kopf kommt... Und die situation beim gottesdienst könnte ja auch daher kommen dass er selbst schüchtern ist... Dass er dich sehr mag... Du könntest ihn ja fragen warum er so war. Ich denke nicht dass er irgendein problem mit dir hat. Und das gefühl vom dummen kind kenn ich auch. Es ist doch nicht schlimm dass du kein selbstvertrauen hast... Rede doch einfach mal mit ihm über alles! :)
      hilfe hilfe hilfe
      ich bin gar nich dazu gekommen, ihn darauf anzusprechen.

      er hat plötzlich von sich aus gesagt, er hat Angst, dass ich mich an ihn klammer.
      Die Angst hab ich auch.
      Aber dann meinte er, er will, dass ich mich an Gott klammern soll, weil ich mich auf Gott verlassen kann und Menschen können enttäuschen. Und dass er natürlich trotzdem immer für mich da ist...

      Jetzt bin ich wieder verwirrt, heut war er am Telefon immer ganz normal, aber wo wir uns gesehen haben, war er so abweisend, hat mir nur, als er schon weg war, per SMS tschüß gesagt ?!
      Ich hab ihn dann gefragt, ob ich ihm Angst gemacht hab/Angst, dass ich mich abhängig von ihm mache.
      Er meinte, es würde ihn gerade was beschäftigen. Er erzähle es mir iwann.

      ich hab ihm dann gesagt, dass ich eben voll Panik bekomme, wenn ich neue Kontakte knüpfe.
      Er war verständnisvoll.
      Ich bin verwirrt.
      Ich versuch es einfach laufen zu lassen und abzuwarten, was passiert.
      Ich sollte es genießen, dass es so n tollen Mensch, wie ihn gibt, anstatt mein Leben mit Panik verrückt zu machen.

      Ich komm mir ganz schön dumm vor, sozial völlig hilflos^^

      Eure
      plums