Triggersterne

      Triggersterne

      Hallo,

      es gibt vereinzelt doch noch Verwirrung über die aktuell nicht vorhandenen Triggersterne, daher nochmal kurz eine Erklärung, da sie in dem "Wir sind wieder da Thread" vermutlich inzwischen einfach untergeht. (Dieser Beitrag ist gemeint. )


      Durch den Forencrash war es notwendig das Forum komplett neu aufzusetzen und alle Daten von davor zu importieren. Leider ließ sich die Funktion mit den Triggersternen nicht übernehmen im neu aufgesetzten Forum. Dadurch funktioniert die automatische Sternung der betreffenden Worte nicht mehr. Es sieht auch aktuell leider nicht so aus, dass wir eine schnelle Ersatzlösung finden, die genau so funktioniert und das Forum nicht etwa unsicher oder angreifbar macht.

      Im Mai 2012 wurde durch eine Umfrage festgestellt, dass die Triggersterne hilfreich sind und beibehalten werden. Daher sollte das natürlich auch in dieser Situation so sein. Deswegen wäre es sehr schön, wenn ihr für die nächste Zeit selbst darauf achtet Worte zu sternen, die eurer Meinung nach gesternt werden müssen. Ich denke es ist einleuchtend, dass die Moderatoren nicht alle Beiträge seit dem Crash manuell nachsternen können, daher sind wir in diesem Fall auf eure Mithilfe angewiesen.


      Für alle, die gerade nicht wissen, worum es konkret geht, kann dieser Thread hier hilfreich sein: Begriffe (Trigger, Sterne, Spoiler) und Abkürzungen schnell erklärt :-)

      Für alle, die schon wissen worum es geht, hier nur zur Erinnerung die kurze Erklärung aus demselben Thread:

      STERNCHEN

      Sternchen werden gesetzt um potentiell triggernde Worte "unkenntlich" zu machen. Hier Im Forum sind es Worte wie schn**d*n, M*ssbr**ch etc... Einfach weil es die Mehrheit der User triggert - nicht alle aber die Mehrheit...
      Meistens ersetzt man die Vokale bzw. einen Teil der Vokale dabei durch das Sternchen-Symbol. * Schn**d*n zb.



      Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne Stellen.
      Aber bitte unterlasst in diesem Thread eine Diskussion zum Für und Wider der Triggersterne, die kann man beispielsweise hier nachlesen: Diskussion zu den Triggersternen


      Grüße
      klirr
      Kann ich meine Beiträge nur eine bestimmte Zeit nach dem Posten editieren oder bin ich nur zu doof das zu finden? Ich habe nämlich leider nicht dran gedacht und wollte meinen Beitrag von heute Mittag nachsternen, finde aber irgendwie nicht, wo. Und aus anderen Foren weiß ich, dass das editieren nur einige Stunden nach dem Posten möglich ist, deshalb meine Frage, ob das hier auch so ist?
      When everything seems to be against you, remember, that the airplane takes off against the wind and not with it.
      (Henry Ford)
      Hallo Emily,

      Das Editieren der Beiträge ist nur eine Stunde nach erstellen eins Beitrages möglich. Die zeit ist so knapp bemessen, weil sie in Vergangenheit ziemlich ausgenutzt wurde. Das Problem kenne ich ich aus anderen Foren.

      Also kannst du nur in Zukunft darauf achten, manuell zu Sternen. Das mache ich jetzt auch.

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher