Wieder angefangen...

      Wieder angefangen...

      hey! erstmal sorry wenn ich den falschen theard erwischt hab,
      bin neu hier und bitte um verstaendnis!!

      ich hatte ein paar echt harte tage,
      ich hab von dem maedchen, das ich liebe,
      einen heftigen korb bekommen. zudem is viel scheisse wieder hoch gekommen,
      die ich einfach net vergessen kann..
      nun hab ich wieder angefangen mich selber zuverletzten.. ich weiss nicht wieso ich das tue.
      Aber es hilft mir zusehr, es hilft einfach meinen frust zukompensieren, dass ich nicht in der lage bin beziehungen zufuehren.. vllt kann mir jmd helfen?? ich weiss einfach nicht was ich tun soll und is das svv nicht besser als dass ich meine wut an anderen rauslasse oder mich mit drogen zudroehne??
      ich bin gerade eben extra aus dem mathe unterricht gegangen um mich zuschneiden..
      was soll ich tun?? ich kann einfach nicht mehr.

      mfg getHyper
      Hallo GetHyper,

      erstmal herzlich Willkommen im Forum! Du lebst dich bestimmt schnell ein!
      Du verletzt dich selber, weil du Frust ablassen möchtest und nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen. Vielleicht ist es hilfreich für dich in der Skill-Liste mal ein paar Skills auszuprobieren um deinen Frust anderweitig abzubauen, falls du es nicht schon damit versucht hast. Wenn es nicht direkt klappt, gib nicht auf, auch Skills brauchen ihre Zeit um zu wirken und manchmal dauert es auch etwas, bis man die richtigen gefunden hat.
      Bist du in Therapie? Wenn nicht könntest du das vielleicht einmal überlegen oder zu einer Beratungsstelle gehen. Die können dich da beraten und dir sagen, was für dich am Besten wäre.
      Dass du keine Beziehung führen kannst oder dich nicht dazu in der Lage fühlst hat bestimmt Hintergründe. Ich kenne das nur zu gut. Ich bin auch nicht in der Lage, bzw will und kann es nicht, das habe ich in den letzten Wochen gemerkt.
      Du sollst deine Wut natürlich auch nicht an anderen auslassen und genau deswegen wäre es hilfreich, wenn du dir Hilfe holst und das mit den Skills ausprobierst.
      Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
      LG
      hopelessgirl94
      das problem is, dass ich mich nich ganz traue mir hilfe zusuchn...
      ich mags nich wenn ich von anderen
      bemitleidet werde und ich moechte einfach nich als
      schwaechling dastehen.. wobeis aber doch ganz schoen waer hilfe zuhabn oder zmd jmd zuredn..
      und das mit dem ritzen.. ich hab schon einige sachn versucht.. aber ich komm nich davon weg..
      Erstnmal wilkommen. kenne das auch aber wenn dein herz net erkennt hat sie selber schuld denke ich. Wie lange warste wohne ohne? ich bin noch unter 2wochen.Wenn du reden magst bin gerne habe selbe Borderline seit vielen Jahren. Rückfälle gibt es immer.lg
      Das Leben ist und bleibt ein Unbekanntes Land ,man weis nie was einen Erwartet ob schönes oder eben nicht so schönes. Kämpfe mit Mut und aus vollstem Herzen und Seele wenn du scheiterst Kannst du dir nie vorwerfen du hättest nicht alles getan. Aufstehen Krone richten iist ein toller Vorsatz wenn das blos nur immer klappen würde.
      Hallo GetHyper

      Wenn dich nur die Angst davor bemitleidet zu werden und als Schwächling dazustehen davon abhält, dir Hilfe zu holen, dann versuch es. Du wirst merken, dass in einer Therapie weder das eine, noch das andere passiert. Sich zu ändern und an sich zu arbeiten, eine Therapie zu machen ist kein Sonntagsspaziergang, bei dem der/die Therapeut/in einem den Kopf tätschelt. Therapie ist Arbeit, die Kraft kostet. Es ist anstrengend und es geht (auch) darum, Verantwortung zu übernehmen, was ungefähr das Gegenteil von (Selbst)Mitleid ist.
      Und um beim Thema Verantwortung zu bleiben:

      GetHyper schrieb:

      ich weiss einfach nicht was ich tun soll und is das svv nicht besser als dass ich meine wut an anderen rauslasse oder mich mit drogen zudroehne??
      Es wird dir hier niemand die Erlaubnis geben, dich zu v*rl*tz*n, ob du es tust und ob SVV _für dich_ gut oder schlecht ist, musst du selbst wissen und für dich selbst entscheiden. Genauso wie, ob die von dir aufgezählten Dinge die einzigen sind, zwischen denen du wählen kannst.

      Lieber Gruß
      Paula


      P.S.: Bevor Borderline hier weiter zum Thema wird: Borderline Diagnosestellung
      danke für die antworten...
      ihr habt schon irgendwie recht, das problem is einfach nur,
      dass ich so erzogen wurde, dass ich stark zusein habe.
      egal was kommt ein mann muss stark sein...
      ok klar der gedanke is dumm..!! aber das is einfach so fest in mir verankert,
      dass ich einfach nich weiss wie ich mir hilfe suchn soll. ich hoffe ich hab niemanden angegriffen mit meinem
      "schwach dastehen" aber es is einfach so dass ich zudum bin mich jmd zuöffnen...

      @Paula: du hast da schon recht, ich habs schon mit vielen andren dingen versucht, wie sport, musik ect.
      bin aber immer wieder dazu gekommen.. doch ich bemüh mich.. vor diesem rückfall dieses wochenende und heute war ich 3wochn ohne.. :D

      GetHyper schrieb:

      aber es is einfach so dass ich zudum bin mich jmd zuöffnen...
      Schönes Totschlagargument. Dann brauchst Du es ja gar nicht erst versuchen, hm?

      GetHyper schrieb:

      du hast da schon recht, ich habs schon mit vielen andren dingen versucht, wie sport, musik ect.
      bin aber immer wieder dazu gekommen.. doch ich bemüh mich.. vor diesem rückfall dieses wochenende und heute war ich 3wochn ohne.. :D
      Na das ist doch schon echt was. Grad wenn man noch nicht an dem Punkt ist, an dem man sicher sagen kann "Ich _will das nicht mehr!", sind 3 Wochen eine echt lange Zeit. Und ob Du aufhören willst oder nicht, darüber solltest Du dir halt klar werden. Hast Du mal in die Skillliste geschaut? Da ist eigentlich für jeden was dabei. Es braucht Zeit und Übung, um die für einen selbst richtigen Skills zu finden, aber wenn man bereit dazu ist, sich drauf einzulassen, funktionieren sie.
      Und um noch mal auf das "sich Hilfe suchen" zurück zu kommen: Dass Jungen und Männern eingeimpft wird, dass sie immer stark zu sein haben, ist beschissen. Aber letztendlich würde Dir Hilfe zu suchen, dem nicht mal widersprechen. Klar ist das ein Gedanke, der so nicht stimmt und den man ändern kann, wenn man will (z.B. auch in einer Therapie), aber man könnte ihn auch "austricksen", ohne dass es wirklich getrickst wäre. Denn dieser Weg, der Weg sich Hilfe zu holen, an sich zu arbeiten und daran, aus diesem ganzen Mist heraus zu kommen, ist alles, aber nicht einfach. Jeder der das tun will, der kämpfen will _muss stark sein und jeder der kämpft _ist stark. Das wird dir jeder, der es versucht oder tut bestätigen können. Und auch Du selbst. Ich nehme an, Deine 3 Wochen ohne waren auch nicht einfach, oder?

      Lieber Gruß
      Paula