Ich kann nicht mehr....

      Ich kann nicht mehr....

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Ich hoffe , es ist okay , wenn ich hier schreibe...
      Ich weiß einfach nicht mehr , wo mir der Kopf steht und drehe wieder total am Rad.
      Vor ein paar Wochen hatte ich meine erste Therapiestunde und warte seit dem auf das ok der Kasse...aber irgendwie wird seit dieser Sitzung alles immer schlimmer.
      Mit meinem Freund habe ich nur noch Streit , bin eifersüchtig, gebe ihm an allem die Schuld und verletze ihn bewusst, sobald er mich wegen irgendetwas aufregt oder ich mich vernachlässigt fühle. Langsam hat er auch keine Lust mehr auf mich und ich habe Angst, dass er mich verlässt, weil er garnicht mehr anders kann.
      Ich fange wieder an , Stimmen zu hören, wenn ich alleine bin und habe immer öfter das Bedürfnis, mich zu v*rl*tz*n, dem ich auch immer öfter wieder nachgebe..manchmal ist der Druck in mir so schlimm, dass ich nur noch im Bett liege und heule und zittere und garnicht mehr aufhören kann.
      ich bin nur noch gestresst und halte dem allen nicht mehr stand.
      Momentan bin ich wieder in der Berufsschule und der Leistungsdruck macht mich fertig, ich komme jetzt schon nicht mehr mit und bin überfordert, dabei bin ich gerade mal eine Woche da.
      Vor allem in Rechnungswesen blicke ich eifnach nichts und werde nur noch aggressiv und blocke total ab, weil ich mich so unfähig fühle.
      Mein Selbsthass wächst und wächst[...]

      Dann widerum gibt es Tage, da fühle ich einfach garnichts und bin wie in Trance, ehe das alles dann noch schlimmer wieder von vorne anfängt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...Ablenkung klappt nicht.
      Ich fühle mich nur noch alleine, wertlos, dumm...ich weiß langsam nicht mehr, was ich hier überhaupt noch soll und habe Angst, dass mich die Therapie auch nicht weiter bringt oder abgelehnt wird und ich das alles nicht mehr schaffe..

      Ich bin einfach komplett überfordert und habe mich nicht mehr unter Kontrolle, raste wegen Kleinigkeiten total aus und mache einfach alles kaputt, was mir wichtig ist..



      [Edit: Teilsatz entfernt, bitte auf die Löschkriterien achten! / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Hallo laurer,

      Natürlich ist es okay dass du hier schreibst.

      Hm, also das mit der Therapie kann ich schon verstehen. Ich denke es macht dich auch das Warten auf das Okay der Krankenkasse ein wenig nervös. Hattest du erst eine Stunde Therapie und wann hast du den nächsten Termin? Das Warten kann einen manchmal schon ziemlich mürbe machen. Ich drück dir mal die Daumen das sie dir die Therapie bewilligen, das wird schon.

      Vielleicht versuchst du dich ein wenig abzulenken, ich weiss das ist manchmal urschwer.

      Hast du mit deinem Freund über deine jetztige Situation gesprochen, also dass du überfordert bist mit der ganzen Situation?
      Hast du schon mal versucht wenn der Druck so gross ist eine Alternative zum v*rl*tz*en zu finden? Man muß manchmal einfach vieles ausprobieren um etwas zu finden das einem hilft.

      Vielleicht solltest du deine Thera anrufen oder hast du einen Hausarzt oder so? Ich denke du brauchst Unterstützung.

      Meine Zeilen sind wahrscheinlich nicht sehr produktiv aber ich wollte dir einfach antworten, da ich mir ein wenig Sorgen um dich mache.

      ganz liebe Grüße

      viccy
      danke für deine Antwort.
      Bei meiner jetzigen Therapeutin hatte ich erst einen Termin, aber da sie keien Kassenzulassung hat und das alles nach dem Kostenerstattungsprinzip abläuft, gibt es auch bis zur Genehmigung keine weiteren Stunden..

      Mein Freund weiß davon , aber es ist trotzdem eine schwierige Situation, da er von allen ja am meisten darunter leiden muss und das alles ja am direktesten mitbekommt.

      Bisher habe ich keine Alternative gefunden, die mir wirklich hilft...meistens staut sich das dann auf und kommt irgendwann später wieder hoch, weißt du wie ich meine?

      was kann denn ein Hausarzt ausrichten?

      Ich überlege, zum sozialpsychiatrischen Dienst oder so zu gehen, aber ich habe keine Ahnung, was genau mich da erwartet.
      Hallo Laurer,

      Also den Gedanken mit dem sozialpsychiatrischen Dienst find ich eine gute.

      Ich selbst habe mit denen wirklich gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht rufst du da einfach an. Bei uns kann man den sozials psychiatrischen Dienst rund um die Uhr telefonisch erreichen. Sie kommen auch zu dir nach Hause oder am Telfon geht das auch, mit einem Gespräch.

      viccy
      Hallo :)

      Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst und in was für einer Situation du gerade bist!
      Ich habe mich an meinen Schulselsorger gewannt, bei ihm geht es mir gut!
      Momentan habe ich auch mal wieder phasen, das alles zu viel wird und die "klinge" meine beste Freundin wird.
      Ich sollte mir eine "Ablenkbox" machen. Darin ist mein Lieblingsduft Vanille in der Forum einer Kerze, ein Bild von einem Tiger, ein Bild von meinem Hund, ein Bild von meinem Apfel und ein Puschelfell. Weil das alles Dinge sind die ich gerne mal und sie mir ein gutes Gefühl geben. Immer wenn ich dann zur Klinge greifen will, packe ich blind in diese Kiste!
      Danach geht es mir was besser :)
      Was verstehst du denn nicht im Rechnungswesen, vielleicht kann ich dir was helfen, habe das nehmlich auch ;)

      Was dein Freund angeht. So geht es mir auch!
      Er versteht das meistens nicht warum ich so reagiere, ich versuche es ihm immer wieder zu erklären, aber er versteht es einfach nicht, weil er die Gefühle nicht kennt!

      Meinst du, du schaffst es die Klinge irgendwo einzuschließen. Tresor oder sowas?
      Oder wenn du dich nach und nach davon Weg bewegt hast, das du die Klinge beerdigst. Also richtig mit Zeremonie undso :)
      Oder wenn du auf dem Weg dahin bist, dann geh einfach mal in eine andere Richtung.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      Nur der erste Schritt macht Schwierigkeiten.

      Madame de Deffaud

      Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.

      Oscar Wilde
      Das mti der Beerdigung klingt gut :)
      Ich habe eigentlich garkeine mehr...ich habe einen Rasierer auseinander gebaut x(
      und ehrlich gesagt...rasieren tue ich mich ja schon öfter, die mag ich nciht wegwerfen...aber die auseinandergebauten zu "beerdigen" ist eine richtig tolle Idee.
      Und morgen rufe ich mal bei diesem Dienst an.

      Ich weiß im Moment nciht, wie ich sonst alleine klarkommen soll und ich muss irgendwie versuchen, weniger abhängig von meinem Liebsten zu werden und mag ihn damit eigentlich auch nicht so belasten, wie es im Moment der Fall ist (wir wohnen für die Schulzeit zusammen)