Vorschlag: Unterforum für Glückwünsche?

      Vorschlag: Unterforum für Glückwünsche?

      Hey,
      ich kenne das aus anderen Foren und finde das immer sehr schön so ein Unterforum für Glückwünsche zum Beispiel für den Geburtstag. Wenn man dann sieht das User xyz Geburtstag hat, kann ein Thread in diesem Bereich eröffnet werden und alle posten da ihre Glückwünsche rein. Ich finde sowas immer recht schön und über so eine kleine Geburstagsüberraschung freuen sich bestimmt viele :) klar das geht auch per PN^^ kam mir nur gerade in den Kopf und ich dachte ich schreib es hier mal rein, vielleicht ist es ja sogar eine gute Idee.
      lG,
      Smarty
      Naja wir haben doch im Schöne Momente einen Thread -ich gratuliere zum...- (direkter Link ist schwer mit Handy einzufügen sorry) und das ist nun eigentlich keiner, der richtig -überquillt- vor haufenweise Posts, oder? Zumindest hab ich es nun so nicht erlebt.
      Also an sich finde ich das nicht so schlecht, nur denke ich, dass das schnell sowas wie Facebook-Charakter bekommen könnte,wo jeder auf der Pinnwand ein fixes -Alles Gute- hinterlässt. Einiges kommt ziemlich schnell herzlos und einfach als Pflicht rüber, demjenigen nun diese zwei Worte und einen Smily zu posten. Das ist mehr traurig als wirklich ein Wunsch zum Geburtstag.
      Das nächste- wer hat denn alles sein Geburtstag angegeben? Für mich ist das eine intime Information, die ich nicht so gerne preisgebe und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da. Es sollte ja auch kein Muss sein. Deshalb denke ich einfach, dass der Thread, den wir bisher haben bzw. eine persönliche Nachricht ausreichen. So mein Gedanke dazu,
      liebe Grüße,
      alwalo

      Früher gab es doch eine Leiste unten unter den gerade aktiven Nutzern- vielleicht wäre das wieder eine Möglichkeit, dass dort die wieder stehen, die ihren Geburtstag im Profil haben? Dann sind sie sichtbar und diejenigen, die wollen, können bei Bedarf gratulieren.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Hier ist der genannte Thread: Ich gratuliere [zum Abi, zum Geburtstag, zur Einschulung, Führerschein, etc.]

      Ich schließ mich alwalo an und denke, dass so ein Unterforum hier auch irgendwie nicht rein passen würde. Ich kenne das auch aus anderen Foren, aber das sind dann auch solche, die nicht "rein themenspezifisch" sind. Das RT ist ja schon ein reines Selbsthilfeforum ohne großes Offtopicgeschnörkel drumherum, das ist bei besagten Foren anders.
      Es wäre schon schön, wenn Kalender und Anzeige wieder da wären, wobei da ja dann auch immer die Frage ist, wer von den angezeigten "Geburtstagsusern" überhaupt noch da ist. Und bei den Usern, die einem hier nah genug stehen, dass man ihnen unbedingt gratulieren möchte, kennt man den Geburtstag entweder oder schaut halt kurz ins Profil oder fragt nach. Und ob man dann per PN gratuliert oder eh anderweitig Kontakt hat oder den Thread nutzt, kann man dann ja gucken. Ich finde nicht, dass dafür unbedingt ein eigenes Unterforum nötig ist. Zumal der Thread tatsächlich kaum genutzt wird. 7 Seiten in mehr als 6½ Jahren sprechen nicht unbedingt dafür, dass so ein Unterforum gebraucht wird.

      My 2 cents.

      Lieber Gruß
      Paula
      Hallo!

      Ich fände es auch gut, wenn der Kalender und die Anzeige wieder da wären. Ich habe mir da im ACP echt einen abgesucht, aber nichts gefunden, wo ich so was einstellen kann, darum werde ich das auch mal t.m. mit auf die Liste setzen.
      Das könnte dann auch der Grund sein, dass - trotz richtiger Einstellung - das Geburtsdatum nicht links vom Posting der User erscheint, unter dem Avatar, eben da, worum sich neulich die Umfrage drehte.

      Ich denke, ohne Kalender kann man die Anzeige auch gar nicht einstellen. Und ich denke, das mit dem Kalender muss wirklich t.m. machen.

      So weit mal die Info, die ich dazu geben kann. :)

      Was die eigentliche Fragestellung des Threads betrifft, da schließe ich mich alwalo und Paula absolut an.


      Grüße, Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ja das mit der Anzeige fände ich total klasse :) ich finde sowas toll weil es oft auch eine Erinnerung ist. Ich bin da leider oft sehr vergesslich :s und ich will eigentlich keine Geburtstage vergessen von Leuten die ich gerne habe. Und wenn das Forum einem dann unten z.B. die heutigen Geburtstage anzeigen würde, das wäre total hilfreich :) und den Thread habe ich irgendwie komplett übersehen tut mir leid^^ ist ja echt praktisch, dass es sowas schon gibt, dann ist natürlich auch das Unterforum hinfällig ;) ich hoffe wirklich, dass das mit dem Kalender und der Anzeige irgendwie klappt. Dankeschön für eure Antworten!
      lG,
      Smarty
    • Benutzer online 1

      1 Besucher