ich verhalte mich komisch o.o

      ich verhalte mich komisch o.o

      hey ihr lieben

      ich habe mal wieder einige fragen. wenn es hier nicht hergehoert, dann bitte ich es zu verschieben.

      zum einen: mein generelles verhalten
      ich nehm seit einigen wochen ein neues medikament und bekomme nun gesagt, dass ich abweisend wirke und mich veraendert habe. mir selbst faellt auf, dass ich immer oefter mit ner egal-haltung an dinge heran gehe und statt angespannt zu werden werde ich eher traurig...
      nun stellt sich mir die frage ob ich das medikament bei den wirkungen weiter nehmen sollte...

      zum anderen: mein essverhalten
      ich beginne wieder meinen hass auf mich durch nicht essen und nicht schlafen zu regulieren... wie kann ich das vermeiden ohne dabei ein voellig schlechtes gefuehl von mir zu haben?
      ich habe angst da in etwas reinzurutschen...

      dann gibt es noch das thema welches mich am meisten beschaeftigt: die schule
      ich bin im moment total im stress und habe das gefuehl alles bricht ein... m. e. sind meine noten grottenschlecht, doch meine thera meint es ist erstaunlich, dass ich das nach der klinik und dem ganzen stress ueberhaupt schaffe aber ich zweifel an mir...
      ich weiss nicht ob ich das bis zum abitur noch durchhalte, bzw wie ich das schaffen soll...
      ich habe angst es vielleicht nicht zu schaffen. in der 12 kann ich mir das nicht leisten in die klinik zu gehen oder zu muessen, weil ich dann in die 10 muesste und das koennte ich erst recht nicht aushalten, weil ich schon oft ungluecklich in klassen gekommen bin und gerade anfange soziale kontakte knuepfe.
      steht nur noch zur diskussion ob ich jetzt in die klinik gehe, doch dafuer geht es mir wahrscheinlich nicht schlecht genug.. ich habe einfach keine kraft mehr... hab schon alles versucht, sogar akupunktur (obwohl ich nicht dran glaube und skeptisch bin...)

      ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr fuer euch. ich freue mich auf anregungen.
      lg hannie




      [edit: Auf indirekten Wunsch 2 Sätze rausgenommen. ;) Free]
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      hallo forgetme,

      was das medikament und die wirkung angeht solltest du wohl oder übel einen arzt aufsuchen und mit dem reden. der kann das besser einschätzen als wir, die wir hier vor dem pc sitzen und laien sind. außerdem können alle medikamente bei jedem menschen anders wirken. also husch, ab zum arzt.


      zu deinem essverhalten.. sprich das doch mal bei deiner thera an, wenn du ihr vertraust. wenn nicht würde ich sagen, das sprichst du auch beim arzt an (ich nehme an, ein psychiater hat dir das medikament verschrieben? liege ich falsch, bitte bescheid sagen.) ansonsten, hast du eventuell jemanden, dem du vertraust und dem du dich anvertrauen könntest? freunde, familie?

      ForgetMe schrieb:

      steht nur noch zur diskussion ob ich jetzt in die klinik gehe, doch dafuer geht es mir wahrscheinlich nicht schlecht genug.. ich habe einfach keine kraft mehr...
      also.. das hast du dir doch im nachfolgenden satz schon beantwortet. du hast keine kraft mehr, du bist am ende. (so hört es sich zmd. an) und ich glaube nicht, dass dich jemand abweist, wenn du es wirklich willst.

      liebe grüße,
      nada.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      huhu nada
      erstmal danke fuer deine schnelle antwort.

      also zu dem medikament: ja irgendwie hast du recht aber es ist nur meine frage ob man es trotzdem nehmen sollte weil ich das nicht sooo schlimm ansehe aber vielleicht gibt es da etwas was ich uebersehen hab. eig weiss ich nicht was daran schlimm sein sollte.

      naja meine thera is psychiaterin und hat mir das verschrieben und mein hausarzt ueberwacht das, doch die beiden moegen sich nicht... deswegen weiss ich nicht... naja und meiner familie versuch ich das nicht zu zeigen. und freunde die ich habe ... kann ich nicht damit belasten oder will es nicht weil die freundschaften zu neu und wertvoll sind...
      deswegen fuehle ich mich egal wie und wo so einsam...


      naja die wartezeitenfuer die in die ich will sind lang und die in die ich muesste ist nicht gut... sobald ich wuesste, dass ich wiederholen muesste wuerde ich total abstuerzen...
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)
      hey forgetme!

      gern geschehen!

      also wenn dich diese "wirkungen" nicht beeinträchtigen, du sie nicht scheiße findest, wüsste ich nicht was man dann ändern soll.. allerdings kenne ich das von mir, dass ich eine art... hm.. gleichgültigen zustand hatte. ich konnte mich nicht freuen, konnte nicht traurig sein. war die ganze zeit, wie auf wolken.. es hat mich wirklich gestört. deswegen hab ich das dann zusammen mit meinem arzt abgesetzt und mir etwas neues gesucht.

      aber ich halte es für sinnvoll, dass dir menschen aus deinem umfeld sagen in wie weit du dich veränderst, das könntest du dann in der therapie ansprechen.

      na ja. dir als patient sollte fast egal sein, ob dein hausarzt deine psychiaterin/therapeutin nicht mag und umgekehrt. du bist patient und du hast dir diese ärzte ausgesucht (denk ich doch?) und daher sollte ein zwist zwischen ärzten dir nicht das gefühl geben müssen, dass du aufpassen musst wem du was erzählst. schließlich geht es um dich!

      aber wenn du jetzt anfängst dich zu "bewerben" dann sind die wartezeiten morgen schon einen tag kürzer. das sagte mal meine mama zu mir. und sie hatte recht!

      ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg.

      liebe grüße,
      nada.
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      hey =)

      das klingt nach einer guten idee. ich werd mich noch etwas dahingehend umhoeren

      naja es ist schon etwas belastend wenn sie sagt er macht mist und er meint meine therapie schlaegt fehl...
      er ist super besorgt und ich komme echt gut mit ihm klar aber mit meiner thera beginne ich gerade sowas wie eine wirkliche arbeit, deswegen ist das echt verwirrend.

      der satz ist echt gut und ich werde ihn mir auf jeden fall merken, doch vorher muss das noch bei eltern und thera angesprochen werden. ausserdem muss ich mich noch dahingehend komplett entscheiden weil es gerade diesmal ein grosser schritt waere. doch der satz hilft mir echt.
      I fought all through the night
      Oh oh, but I made it alive!
      The sun is starting to rise
      Oh, oh these are beautiful times!

      Owl City - Beautiful Times (feat. Lindsey Stirling)