Frage nach Büchern

      Frage nach Büchern

      Mich würde mal interessieren, ob es irgendeinen Platz gibt, um nach Erfahrungen und Meinungen zu bzw. mit einem bestimmten Buch zu fragen? Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, eingestellt hat das Buch bisher niemand, aber vielleicht hat es ja trotzdem jemand gelesen. Deshalb meine Frage, ob man irgendwo im Forum danach fragen kann oder wollt ihr sowas eher nicht haben?

      Danke schon mal für die Antwort!
      Emily
      When everything seems to be against you, remember, that the airplane takes off against the wind and not with it.
      (Henry Ford)

      Emily.Cloud schrieb:

      Mich würde mal interessieren, ob es irgendeinen Platz gibt, um nach Erfahrungen und Meinungen zu bzw. mit einem bestimmten Buch zu fragen? Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, eingestellt hat das Buch bisher niemand, aber vielleicht hat es ja trotzdem jemand gelesen. Deshalb meine Frage, ob man irgendwo im Forum danach fragen kann oder wollt ihr sowas eher nicht haben?

      Danke schon mal für die Antwort!
      Emily
      was meinst du unter bestimmte Bücher? meine meinung dazu wäre Nur Bücher über Borderline aber denke sicher komplett daneben.

      Kann mir wer was zu dem Buch ein L:eben mit ond ohne Lola sagen?
      Das Leben ist und bleibt ein Unbekanntes Land ,man weis nie was einen Erwartet ob schönes oder eben nicht so schönes. Kämpfe mit Mut und aus vollstem Herzen und Seele wenn du scheiterst Kannst du dir nie vorwerfen du hättest nicht alles getan. Aufstehen Krone richten iist ein toller Vorsatz wenn das blos nur immer klappen würde.
      Hallo,

      Ich denke nicht dass das ein Problem ist, solange du die Regeln im Bücherforum beachtest. Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine Buchvorstellung erstellen und dann warten ob jemand etwas dazu sagt, der das Buch schon gelesen hat.

      seelenkrieg schrieb:


      was meinst du unter bestimmte Bücher? meine meinung dazu wäre Nur Bücher über Borderline aber denke sicher komplett daneben.
      Genauso wie es im "allgemeinen" Bereich des RT nicht nur um Borderline geht es auch nicht im Bücherforum nur darum.

      seelenkrieg schrieb:

      Kann mir wer was zu dem Buch ein L:eben mit ond ohne Lola sagen?
      Dazu nutzt du am besten erstmal die SuFu und wenn du so nichts findest kannst du ja einen eigenen Thread dazu erstellen (sofern das Buch nicht um s**z*d geht oder es in sonstiger Hinsicht gegen die Regeln verstößt).

      Ist mal meine Meinung zum Thema, aber nagelt mich bitte nicht drauf fest, das letzte Wort haben in solchen Fragen die Moderatoren.

      LG, wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....

      Snips schrieb:

      Bezog diese frage sich jetzt nur auf bücher in denen es um themen geht die in diesem forum behandelt werden oder allgemein um alle möglichen bücher?


      Also meine Frage bezog sich schon auf Bücher, um die es eben hier im Bücherforum auch gehen könnte, also themenbezogene, die vielleicht schon Leute gelesen haben und was dazu sagen können, sich aber (noch) nicht die Mühe gemacht haben, eine Buchvorstellung dazu zu schreiben.
      When everything seems to be against you, remember, that the airplane takes off against the wind and not with it.
      (Henry Ford)
      Hallo,

      also es gab im Bücherforum auch schon diverse Threads, wo beispielsweise gefragt wurde, ob jemand ein gutes Buch zum Thema XY kennt.

      Aber wenn Du ohnehin nach einem bestimmten Buch suchst, warum suchst Du dann nicht im Netz nach Rezensionen? (Amazon wäre ja zum Beispiel ein Anlaufpunkt mit Kundenrezensionen.)


      Grüße
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher