Endlich Hilfe

      Endlich Hilfe

      Nach einer Reihe unglücklicher Zufälle hat meine Familie nach 6 Jahren! auch mal mitbekommen, dass ich depressiv bin und mich verletze.
      Ich bin nun seit knapp 3 Monaten in ambulanter Behandlung bzw. habe alle 4 Wochen einen Termin bei einer Ärztin im LWL. Gegen die Schlafstörungen bekomme ich seit 6 Wochen Abends 50 mg Seroquel Prolong und seit 3 Wochen morgens 75 mg Venlafaxin retard und in 2 Wochen ersten Termin zum Skillstraining. So weit so gut. Schlafen wird immer besser, nur vom Venlafaxin merke ich irgendwie gar nichts, aber die Wirkung setzt ja auch erst nach ca. 4 Wochen ein. Nur hatte ich vor gut einer Woche einen stressbedingten Rückfall und seitdem kommt es täglich mehrere Male, auch ohne akuten Grund. Was vorher noch mit großem Zögern gemacht wurde, wird jetzt wieder genossen.
      Nächsten Termin bei der Ärztin habe ich erst am 17. und ich frage mich, ob dieser plötzliche Wandel von stabil zu labil vielleicht doch mit Venlafaxin zusammenhängt? Habe viel über das Medikament gelesen und es soll dadurch auch vermehrt zu Rückfällen und teils auch zu Suiziden gekommen sein.
      Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
      Hey,

      Ob es von den medis kommt oder nicht, kann dir letztendlich nur ein Arzt sagen. Alles kann, aber muss nicht sein
      Ich habe vom citalopram beispielsweise Krampfanfälle bekommen. Jetzt habe ich dissos aber nur der Auto kann sagen ob es bin den medis kommt oder nicht. Selbst mein Hausarzt wagt es nicht das festzustellen. Da hilft mir ein Gang zum Facharzt.

      Gruß
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.