Auslöser? Hallus während eimer dissoziation?

      Auslöser? Hallus während eimer dissoziation?

      Hi liebes Forum,

      Letzte Nacht hatte ich eine echt seltsame dissoziationen. Also erstmal vorab, ich bekommen es erst mit, dass ich so etwas hatte, wenn ich wieder da bin und sich das Schlafzimmer mal wieder um 180° gedreht hat 8|

      Jetzt frage ich mich ob man im Nachhinein einem Auslöser finden kann. Ich habe da so eine Idee, woher es kommen könnte.

      Außerdem frage ich mich ob man während einer disso hallus haben kann Oo denn ich habe du ganze zit eine Nachbarin reden gehört und würde gerne wissen ob sie wirklich so fies über mich gelästert hat oder ob es nur Einbildung war.

      Es verwirrt mich, ich habe angst jetzt völlig durchzudrehen. 8|

      Hat jemand ideen?

      Gruß
      hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.

      Hope. schrieb:

      Hi liebes Forum,
      Hallo Liebe(r)Hope,
      ich will Dir mal versuchen zu helfen, das kann ich ja nicht mit ansehen, was mit Dir geschieht,meine Dissi Krankheit ist zwar ganz frisch diagnostiziert , aber ich ahb das ja schon seit ich 13 jähriger Junge bin ne, da hab ich auch ein paar Sachen womit ich mir immer geholfen habe. :) ;) :smile:

      Hope. schrieb:

      Letzte Nacht hatte ich eine echt seltsame dissoziationen. Also erstmal vorab, ich bekommen es erst mit, dass ich so etwas hatte, wenn ich wieder da bin und sich das Schlafzimmer mal wieder um 180° gedreht hat
      Darf ich mal Fragen bitte, wie meinst Du das gedreht"" das Schlafzimmer (schwindel) oder hast Du Dich gedreht (Piruette) versteh ich jez nich i- wie.

      Hope. schrieb:

      Jetzt frage ich mich ob man im Nachhinein einem Auslöser finden kann. Ich habe da so eine Idee, woher es kommen könnte.
      Ja, sag doch mal welche Idee Du so hast bitte. ;)

      Hope. schrieb:

      Außerdem frage ich mich ob man während einer disso hallus haben kann Oo denn ich habe du ganze zit eine Nachbarin reden gehört und würde gerne wissen ob sie wirklich so fies über mich gelästert hat oder ob es nur Einbildung war.
      Das wären ja keine Hallus, sondern St*mm*n hören und wenn Du sonst am Tage keine St*mm*n hörst ist es auch keine Sch*zophr. .
      In der Regel sollte es keine Hallus geben. Bei unsere Sache.

      Ich würde einen Realitäts- Chek machen. Ich habe auch immer wieder mal w*hn*liche Gedanken. die überprüfe ich halt. Zum beispiel Deinen Freund fragen, ob sich das im Flur wiederholt, oder die Frau befragen, wie sie so zu Dir steht, oder andere Nachbarn befragen, ob sie was in der Richtung gehört haben. Wenn sie das bejahen, dann weißt Du ja beschweid. Wie ein Detektiv würde ich es ermitteln, also so würde ich es machen.

      Hope. schrieb:

      Es verwirrt mich, ich habe angst jetzt völlig durchzudrehen.
      Diese Angst kenn ich nur zu gut, villt. da denke ich aber immer an so Schlafwandler die dann auch unter ner Lichtquelle aufwachen. Oder die Schlafparalysemenschen, die von *usser*rd*sch*n entführt werden, die machen doch viel schlimmeres durch. Versuchs mal so wie einen Albtraum zu betrachten. Also die Gesunden Menschen haben ja auch ,mal nen bösen Albtraum und wachen schweißgebadet auf, können nicht weiter´schlafen...na das hat doch jeder erlebt. Deswegen wird man nicht verrückt. Und selbst wenn dagegen gäbs heute doch auch Pillen die sofort helfen. Also mach dir nicht soo viele Sorgen, damit wirds nur schlimmer. Versuch an was schönes zu denken, halte Deine Skills in Reichweite, und hast Du schon mal Meridianmassage versucht. (Sorry wenn ich jetzt schon mit Therapievorschlägen aufwarte, aber mein kopf ist voller alternativer Tricks und Therapien als Hp)

      Hope. schrieb:

      Hat jemand ideen?
      siehe oben. ;)

      Hope. schrieb:

      Gruß
      hope.
      schönen Gruß zurück LG Timo ;)
      Hey Timo,

      Danke für deine Antwort. Es ist gut zu lesen dass mich jemand versteht. Meine erst dissoziationen hatte ich mit ca.sieben Jahren. Ich fand es damals noch toll meinen Körper verlassen und stattdessen fliegen zu können. Nur sobald ich mich gefragt habe, woran ihr wohl zuletzt gedacht habe, war ich wieder da. Ganz plötzlich. Seit damals ist viel passiert, viel Therapie und so weiter.

      Mit dem Schlafzimmer meine ich Orintierungsprobleme. Ich liege normal auf dem Bett, mit blick zum Fenster wenn ich auf der Seite liege, aber wenn ich zu mir komme, fühlt sich alles verdreht an. Da wo das Fenster sein soll, sehe ich plötzlich die Tür, oder glaube sie zu sehen. Wenn ich dann die Augen schließe und wieder öffne - und dadurch nicht wieder in die dis rein plumpse - dann ist plötzlich alles an seinem platzt.

      Es ist beruhigend zu lesen dass das eher keine hallus waren. J stimmen höre ich dabei oft, ich weiß nur nie ob das wirklich so war oder nicht. Der Krach auf dem hausflur ist wirklich passiert. Aber ob ich sie abends wirklich habe reden hören, weiß ich nicht. Mit ihr sprechen ist momentan ausgeschlossen, da ich mich dafür erst bei ihr entschuldigen müsste, da ich fast auf sie losgegangen bin. Und solange ich nicht weiß, woher mein Hass auf sie kommt, finde ich keine passende Erklärung für mein verhalte. Ich möchte ihr nicht einfach sagen dass ich krank bin da ich sie für manipulativ halte und angst habe dass sie dann auf meinen freund einredet. Ich habe im Moment fast nur so menschenfeindliche Gedanken. Außer freund und Familie scheint jeder eine Bedrohung ... Leute Nacht habe ich geträumt wie eben diese Nachbarin versucht hat mich zu t*ten.


      Als Auslöser vermute ich eben diesen Stress mit der Nachbarin. Vor dem schlafengehen habe ich noch darüber nachgedacht, weil ich sie einfach hasse uns mich begreife warum.verschissen hat sie bei mir weil sie uns mal besucht hat und Morgenstern um elf schon Bier mitgebracht hat. Davor ekel och mich. Abends kann mein freund gerne Bier trinken - ich trinke nur ungern - aber nicht morgens, da vergeht mir alles. Ich habe zuviele schlimme Dinge mit Alkohol erlebt. Das Leute mal als so viel Alkohol geflossen ist, bin ich mitten in de Stadt dissoziiert. 2008 habe ich s*x. M*ssbr*Ch erlebt. Der wäre vielleicht nie passiert wenn wir alle wenige getrunken hätten. Und eine andere Person hatte mir im Alkoholisierten zustand gesagt "gibs doch zu - es hat dir gefallen! "
      Wahrscheinlich finde ich mich deshalb so bedroht.

      Was ist denn diese Massage? Bezahlt so etwas die Kasse?

      Dein Beitrag hat mich sehr beruhigt, vielen Dank! Ch werde nochmal die Nachbarn fragen und meinen Freund darum bitten, wachsamer zu sein. Denn ich bekomme kaum etwas mit.

      Liebe grüße
      Hope.
      Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


      ... bist immer Du selbst.
      Hi das ist schön, das es Dich beruhigt,

      ich dachte schon es macht Dich wütend oder triggert Dich,

      Massage die Kasse, ne das zahlt die nicht, ich kann Dir gelegentlich ein Buch empfehlen, wenn ich das hier posten darf, weiß ja nicht muß der Admin wissen.
      Da kannst Du dir selber helfen.

      Auch Fußreflexzonenmassage da gibts so Kurse bei der Volkshochschule,die Griffe sind ENTPSPANNEND aber kann Dein Freund machen, und einige sind auch schm*rzh*ft das löst aber schm*rz*n und löst Serotonin aus im Hirn, was Dissi verbessert, denke ich an sich sollte es sogar total lindern. Es kann auch eine Skill funktion haben ist aber ne tiefe Selbsttherapie und erlaubt hä kennst Du das nicht , seid ihr hier etwa mit Naturheilverfahren nicht vertraut.????

      Da mit den t*tungsged*nk*en auf Andere los zu gehen kenne ich auch. Das sind angestaute Aggr*ssionen, kein Wunder bei dem was Du schon erlebt hast, oder.

      Denk drann eigentlich solltest Du eine Meisterin in kommunikation sein, und das was wir haben kann mensch sich auch zu nutze machen.

      Ja, ich lerne zur Zeit Qi gong zahlt krankenkasse und lerne Autogenes Training aber will zur Oberstufe erreichen, damit könnte ich mich wie ein Yogi voll selbst kontrollieren.

      Weniger Stress, weniger Dissi Du verstehst.

      Das mit den Orientierungsstörungen habe ich auch, das kenne ich ich laufe irgendwo so rum und dann träume ich guccke auf und verlaufe mich so gar weiß die Strassen nicht mehr, ist zwar nicht so häufig aber es kann ganz böse vorkommen und dann, findei ch denn weg nicht, habe nur ein komisches Gefühl, deswegen habe ich jetzt ien Smartphone Händy mit Ortsortung über Google und ein Navi damit Timo den weg nach hause findet (so wie Hänsel und Gretel)

      LG Timo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher