R*tzen bitte Hilfe

      R*tzen bitte Hilfe

      Also ich bin luzy bin 15 und r*tz* mich immer wenn ich entäucht werde ich wurde damals gemobbt und habe auch kein selbstbewustsein ich würde mich über jede nachricht freuen wäre nett wenn rückmeldung kommt und ich will unbedingt aufören keiner weis es und thearapie schliß ich eher aus gehts auch anders ???
      Hallo luzy,
      erstmal herzlich Willkommen im Forum!
      Gegen das r*tz*n gibt es leider kein Sofort-Rezept. Hast du es schonmal mit Skills probiert? Dazu gibt es hier im Forum auch einen Thread, da kannst du ja mal reinschauen.
      Warum schließt du eine Therapie eher aus? Die kann echt hilfreich sein und du bekommst dort Unterstützung!

      LG
      hopelessgirl94
      Hey luzy auch von mir erst mal Herzlich Willkommen hier !

      Du sagst du hast skills schon ausprobiert , mhh meine Erfahrungen sind das man bei skills erst mal die passenden für sich finden und dann auch ein wenig ''einübern** muss . Das braucht seine Zeit und geht nicht von jetz auf gleich aber mir helfen skills zb. sehr (das soll dich jetz in keinem Fall angreifen usw. )

      Ach so und zu Therapie du sagst du schließt eine Therapie ehr aus weil du nicht willst das andere was davon mitbekommen . Das muss aber nicht zwangsläufig sein zb. wenn du zb. zu einer Beratungstelle gehst bekommen deine Eltern davon nichts mit und ich glaub wenn du Kassenversichert bist udn über 14 bekommen deine eltern von einer Terapie auch nicht zwangsläufig was mit (mit dem alter bin ich mir nicht ganz sicher)
      Es ist nur die frage ob es wirklich so gut ist das davon deine eltern nichts wissen aber das ist eine andere geschichte

      Liebe Grüße
      Niemandskind
      Irgendwann werd ich wieder glücklich
      soso, therapie schließt du aus und skills funktionieren nicht...
      und ich will unbedingt aufören keiner weis es und thearapie schliß ich eher aus gehts auch anders ???

      da sag ich mal so provokant: nein, es geht nicht anders. ohne skills (welcher art auch immer) und evetuell zusätzlicher therapie wird es nicht gehen. was jetzt?
      möchtest du wirklich unbedingt aufhören?
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hey, Willkommen erstmal.

      Ich verstehe, wie du dich fühlst und kann auch verstehen, dass du keine Therapie willst.
      Ich habe mich damals auch erst dagegen entschieden aber bin mittlerweile froh, den Schritt doch gewagt zu haben. Du willst allerdings keine und die Skills helfen anscheinend auch nicht.
      Was erwartest du? Von nichts kommt leider nichts, sonst würden leider nicht so viele darunter leiden. Geh lieber jetzt noch in Therapie und zwar freiwillig, bevor du irgendwann in eine Klinik zwangseingewießen wirst.
      Die Therapeutin kennen sich aus und wissen, wie schwer es ist, damit aufzuhören.
      Dafür ist es allerdings wichtig, dass du dir Hilfe suchst.

      Viel Glück!
      erst mal danke für eure ganzen antworten ja ich will unbedingt aufhören aber musik höre ich im dauerlauf meistens hilft sie mir auch aber halt nciht immer ich werde mal mich informieren über therapi aber so ange es keiner weis kann ich ja auch nicht eingeliefert werden und vormeinen eltern bin ich ja normal oder wie man es nennen will ich habe schon viele skills probiert bin echt verzweifelt mit den dingern
      Eine Zwangseinweisung passiert, wenn man eine Gefahr für sich und/oder andere ist. Das hat mit "wahnsinnig" nichts zu tun.
      Und vielleicht denkst du noch mal darüber nach:

      All_Alone schrieb:

      nein, es geht nicht anders. ohne skills (welcher art auch immer) und evetuell zusätzlicher therapie wird es nicht gehen. was jetzt?
      möchtest du wirklich unbedingt aufhören?
      Du willst also _unbedingt aufhören. Das heißt 'ohne Bedingungen'. Gleichzeitig schließt du aber Skills und Therapie aus, was nun mal die Dinge sind, durch die man aufhören kann. Und nun? Was erwartest du dir von diesem Thread und diesem Forum? Denn zaubern kann hier niemand. Aufzuhören ist Arbeit, die einem niemand abnehmen kann.

      Gruß
      Paula

      Und ein gut gemeinter Rat am Rande: Satzzeichen erleichtern das Lesen von Beiträgen ungemein.
      Wenn man aufhören will, geht es ja nun mal auch darum, aufzuhören und nicht darum, sich auf andere Art weiter zu v*rl*tz*n. Skills brauchen Übung und Zeit, Arbeit und Willen. Und nun noch mal die Frage: Was erwartest du von diesem Thread und dem Forum?

      luzy schrieb:

      das vlt jemdn einen tipp hat ohne therapie es zu schaffen
      Hast du bereits bekommen und abgelehnt. Aufzuhören heißt, mit Druck und Problemen anders umgehen zu lernen und die Probleme dahinter zu lösen. Um wieder umzulernen, sind Skills eine gute Sache, da man selbst meist gar nicht mehr weiß, was man in entsprechenden Situationen tun kann oder vorher, um gar nicht erst an den Punkt, an dem man sich v*rl*tz*n will zu kommen. Skills willst du aber nicht. Und nun?

      luzy schrieb:

      vom forum jemanden kennen zu lernen der für mich und ich für ihn da bin und wie uns über unsere probleme austauschen können und helfen können
      Sich über Probleme auszutauschen und Lösungen zu suchen, dafür ist ein Forum da, ja. Aber abgesehen davon, dass letztendlich kein Laie einen Therapeuten ersetzen kann, wie stellst du dir denn da das Helfen vor? Selbst willst du ja scheinbar nichts tun. Wie kann dir also jemand anderer helfen?
      Hallo luzy,

      du schreibst, du probierst jedes Woche neue Skills aus, aber sie helfen nicht...
      Wie schon oft geschrieben - Skills brauchen Übung, sie funktionieren nicht beim 1x, häufig auch nicht beim 2 bzw 3.

      Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich mit Skills arangieren konnte, jedoch habe ich seit ca 2 Jahren Skills, die ich regelmäßig benutze - und trotzdem kommt es auch heute noch zu Rückällen.
      Skills brauchen Übung!

      Liebe Grüße
      farin
      hey luzy,
      versuche einfach mal die skills über einen längeren Zeitraum durch zu versuchen und nicht jede Woche neue auszuprobieren. Mir hat das geholfen und irgendwann greifst du manchmal sogar ganz alleine zu den Skills anstatt zu anderen Dingen :) nur nicht aufgeben, es wird schon, manchmal dauert es einfach länger, aber immer weiter probieren dann klappt es auch. Jeder findet seine persönlichen Skills... du darfst nicht enttäuscht sein wenn du einen Rückfall bekommst, denn rückälle passieren jedem mal das ist ganz normal. Ich wünsche dir alles Gute!
      lG,
      Smarty
      Was übrigens auch noch nicht erwähnt wurde (falls ich es überlesen habe 'tschuldige) ist die Beratungsstelle. Da "verpflichtest" du dich nicht zu einer Therapie und kannst trotzdem mit jemanden reden. Davon muss auch keiner erfahren.
      Ansonsten, na klar gibt es andere Möglichkeiten als Therapie, aber alles erfordert durchhaltevermögen und willen. Du könntest dich zum beispiel ablenken durch Musik machen, Musik hören, was neues lernen, spazieren gehen, was kochen, was basteln, lesen, malen etc, die liste ist lang, das sind alles eine art von skill. Am besten funktioniert es, wenn du mit anderen leuten redest. Also freunde, eltern, oder irgendwer dem du vertraust.
      Ich kann dir nicht sagen was für dich am besten funktioniert, ich kann dir nur sagen das ich auch Angst vor der Therapie hatte und mehrere steine im weg lagen auf dem weg diesen platz zu kriegen, aber es hat mir wirklich geholfen und war die arbeit wert.
      Lg

      Hallo luzy

      Ich weiß nicht wie deine Eltern drauf sind aber du solltest dir ernsthaft überlegen dich ihnen anzuvertrauen. Für mich war das auch sehr schwer aber meistens hilft es mir. Du könntest ihnen zum Beispiel einen Brief schreiben?
      Wenn du wirklich nicht mit deinen Eltern darüber sprechen willst, habt ihr villeicht einen Vertrauenslehrer an deiner Schule?
      Was villeicht auch eine Idee wäre, ich weiß aber nicht ob es die Möglichkeit bei dir gibt, wäre der Besuch bei einer Schulpsychologin. Da kann man wärend der Schulzeit hingehen und die Eltern würden nichts erfahren. Villeicht gibt es diese Möglichkeit auf deiner Schule?
      Und wenn du das alles nicht willst bleibt wirklich nur eisernes Kämpfen. Wie schon gesagt, von selbst aufhören geht leider nicht.

      Wenn du reden möchtest kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
      Ganz viel Kraft und Liebe Grüße, Waldherz :)
      I`m a dreamer but when I wake,
      you cant break my spirit, it`s my dreams you take

      James Blunt-Goodbye my lover
      shadowriver.blog.de/