STOLZ auf... / STARK weil... - "Was ich geschafft habe" Vol. 7

      STOLZ auf... / STARK weil... - "Was ich geschafft habe" Vol. 7

      Hier habe ich 3 ähnliche Themen zusammen gelegt und daher die Eröffnungspostings, die ich nicht einfach komplett weglassen wollte aber mal so weit eingekürzt, dass man auf jeden Fall noch erkennen kann, was die Threadersteller im Sinn hatten. Und ich finde, dass man diesen Thread getrost für alle vorgeschlagenen Dinge nutzen kann, da die Schönen Momente ja eh immer etwas überquellen vor lauter Sammelthreads. ;)

      Es gibt doch bestimmt was auf das ihr stolz seit, irgendwas was ihr gemacht habt?
      Ich fände es schön wenn ihr hier auch mal schreibt auf was ihr stolz seit....
      In diesen Thread soll man schreiben, wenn man stark war und dadurch etwas geschafft hat, zum Beispiel einen schlimmen Streit oder ein trauriges Erlebnis ohne v*rl*tz*n, oder wenn man ein wichtiges Gespräch z.b. mit den Eltern geschafft hat.
      Du hast das Schuljahr abgeschlossen und wirst versetzt?
      Du hast endlich den heißersehnten Schulabschluss, hast dein ABI-Ergebnis bekommen, hast eine Prüfung bestanden, hast ein Semester überstanden oder gar dein Studium abgeschlossen?
      Wow :)
      Ich finde, man könnte diesen Thread zum Freuen nutzen :)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Ich bin gerade ehrlich stolz auf mich, dass ich was gegessen habe und das trotz des ekelhaften Körpergefühls. Ich bin gerade wirklich stolz darauf.
      Ich bin stolz auf mein großes Schwesterchen, dass sie kämpft. Um sie, um mich, um so vieles :)
      Ich bin superstolz auf mein Engelchen, weil es bei ihr langsam wieder aufwärts geht, sie isst und nicht aufgibt.
      Und ich bin stolz auf meine längste Freundin, dass sie einfach auf die Bühne geht, Saxophon-, oder Klarinettensoli, Ballettaufführungen oder sonstiges hinlegt. Es macht mich stolz das zu sehen und bei den meisten Auftritten dabei sein zu dürfen. (und ich wünsche ihr viel Glück für die Aufführung morgen <3 )
      Swimming in the ocean like a dolphin
      Ich habe es geschafft, diese Mail an dich zu schreiben und mich nicht auf dein kindliches Niveau herabzulassen, Papa.
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Ich bin aufgestanden, zur Uni gefahren, hab den Test zurückgegeben, war sogar noch in dieser stinklangweiligen Vorlesung, danach noch schön Kaffee trinken mit C., ich war auf der Post, einkaufen, hab mein Rad im Keller verstaut - obwohl ich so mies drauf bin. Und dafür gibts jetzt nen Cappu, ne heiße Dusche und später Pizza und Die Simpsons :]
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich bin stolz auf unsere alljährliche Winterputzaktion. Jetzt haben wir wieder ein benutzbares Arbeitszimmer ohne "zwischengelagerte" Sitzmöbel auf denen Werkzeug rumliegt, einen ordentlichen Wandschrank mit neuen Regalböden, eine durchsortierte Küche, die auch von abgelaufenen Tütensuppen und -soßen berfreit ist und uns endlich von dem ganzen Elektroschrott befreit, der hier noch so rumstand, ausserdem auch einen ordentlichen Keller, in den man fein säuberlich Dinge in ein wieder zugängliches Regal stellen kann (was nebenbei bemerkt fast leer war hinter dem ganzen "nur mal schnell reingestapelten" Zeug).

      Dafür lohnt es sich auch schmerzende Füße, Schultern und dergleichen zu haben. Und ab morgen kann ich auch an meinem regulären Schreibtischplatz wieder sitzen.
      2 1/2 Stunden eisige Kälte in der Welpenschule überstanden, yay!
      Kannst du die verborgene Seite des Mondes sehen?", fragte er.
      Sie schüttelte den Kopf.
      "Nein. Egal wo man gerade ist auf der Welt, den Mond sieht man immer nur von einer Seite."
      "Also sehen alle nur dieses traurige Gesicht", sagte er. "Ich dachte, auf der anderen Seite lächelt er vielleicht."
      Ich bin stolz auf mich, dass ich jetzt alle Geschenke beisammen habe. Für alle, die wichtig sind. Nachher noch einpacken und dann kann Weihnachten kommen. *freu*
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Stolz auf mich, weil ich ein halbes Jahr ohne Selbstverletzung geschafft habe und nun ein kleiner Schmetterling mein Fuß schmückt ^^
      Und das Glück steht vor Dir an der Strasse
      Und hält den Daumen raus
      Und Du hältst an und es steigt ein und alles ist ok,
      Wenn Du in den Rückspiegel schaust.
      Maxim - Rückspiegel
      ich bin stolz auf mich,weil ich endlich snowboarden gelernt habe und nicht aufgegeben habe nur weil ich mir mal deswegen die hand g*br*ch*n habe! :] :] :]
      Now I'm not looking for absolution
      Forgiveness for the things I do
      But before you come to any conclusions
      Try walking in my shoes
      -Depeche Mode,Walking in my shoes

      Ich bin stolz auf mich, weil ich es mittlerweile immer öfter schaffe, vor dem Spiegel zu sehen und mich zu mögen. Ganz objektiv alle kleinen und großen Schönheitsmakel zu sehen aber darüber auch die hübschen Dinge an mir nicht aus den Augen zu verlieren. Klar ist da noch Luft nach oben und es gibt auch schlechte Tage. Aber dass ich das wenigstens ab und an kann, macht mich stolz, weil es ein hartes Stück Arbeit war (und ist).
      Therapy only works when we have a genuine desire to know ourselves as we are. Not as we would like to be.
      ~ Hannibal, S2E9