STOLZ auf... / STARK weil... - "Was ich geschafft habe" Vol. 7

      Zu hören, dass der Oberarzt nochmal gesagt hat, dass ich eine so gute Entwicklung gemacht habe und dass er das am Anfang nicht gedacht hätte.
      Einfach von so vielen Seiten hören, dass ich so gut und hart an mir gearbeitet habe und man das merkt.
      Auch wenn ich viel Angst habe vor Zuhause und im Innen deshalb so viel los ist und ich weiß, dass das erst der Anfang ist und noch wahnsinnig viel vor mir liegt und Zuhause viel Schweres auf mich wartet: Ich bin stolz auf mich was ich in den letzten 2 Monaten bewusst und aktiv verändert habe - im Außen, aber auch im Innen. Vielleicht bin ich nicht so viel gefestigter, nicht total stabil, aber wie ich mit den Dingen umgehe und auch wie ich meine Beziehungen gestalte und dass ich so gnadenlos ehrlich diesbezüglich war, obwohl ich wusste, dass das alles nicht unbedingt einfacher macht, mich aber nur so weiterbringt... da bin ich stolz auf mich.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Und nun bin ich so stolz auf mich, dass ich seit diesem grauenvollen und schmerzhaften Sturz ende Dezember 15, immer noch auf diesem guten Weg bin. Ich nun wirklich Hilfe annehmen kann. Dieses Medikament rigoros einnehme, damit ich gar nicht reintrinken kann. Und es fühlt sich so so toll an, und auch wenn es nun ein "langweiliges Leben" ist, keine "Abenteuer" mehr passieren, ist es so einfach nur gut.
      Ehrlich richtig gut. Das kommt gut, das spüre ich :saint:
      YEAH! Unglaublich!
      Ich habe gerade die Note meiner Masterarbeit erfahren. Diese Arbeit, die ich zwischenzeitlich kaum schreiben konnte. Die meiner Meinung nach nicht so perfekt war wie sie sein sollte!
      Und jetzt erfahre ich, dass der Dozent mich sooooo gut benoten will!

      JA! Ich habs geschafft! Ich habs all den Zweiflern gezeigt!
      All den Ärzten! Von wegen für immer Arbeitsunfähig! HAHA!
      Ich bin nun bald auch auf dem Papier ein MASTER OF ARTS und das noch mit ner guten Note! WOW!

      Ich kann es gar nicht fassen! Ich habe es geschafft!

      Und auch heute Morgen mal wieder die Probleme mit dem Bauch ohne Panik überstanden! ICH BIN ... in einer anderen Dimension! :)
      Ich war betrunken auf einer Party, da war jemand, der mir gefiel und ich hab es geschafft, auf meine Grenzen zu achten, nicht sexistisch zu werden, hatte ne Jeans und Turnschuhe an und mache immer mehr die Erfahrung, dass ich auch so als Frau existiere (n darf) und kein Objekt bin. Ich bin stolz; dass ich angefangen habe, auch kleidungstechnisch mehr auf meine Grenzen zu achten, die Beziehung zu X. zu klären und darauf zu achten was ich aussende und mich zu fragen, ob das das ist was ich möchte. Und die Erfahrung zu machen, dass ich mich tatsächlich besser damit fühle, auf dieser Ebene auf mich aufzupassen.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      Ich bin stolz darauf was ich heute geschafft habe.
      Trotz totaler Übermüdung bin ich passend aufgestanden, hab meine Karteikarten noch ein paar mal durchgehen können und anschließend die Klausur bestanden.
      Ich habe es geschafft nach der Klausur meinen Schließfachschlüssel abzuholen.
      War erfolgreich einkaufen und habe meinen HDMI Adapter ersetzt.
      Habe erfolgreich mein Chaos ein wenig geplant.
      Und mit einer gehörigen Portion Selbstironie: Nun einen total kaputten Schlafrhytmus :D
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Ich hab es gewagt und nochmal Bewerbungsfotos machen lassen.. Dieses Mal bei einem anderen Fotografen und vor allem zu nem anderen Preis.. Aber immerhin, ich hab einen 2. Versuch gestartet und die Bilder sind echt besser! Obwohl ich Fotos nicht mag weil ich darauf nicht gut aussehe.. Trotz allem und sogar mit Pickeln bin ich da hin
      Gerade total stolz auf mich, weil ich beim Tasche packen realisiert habe, dass ich ja nun die meisten der GrundlagenVLs aus der Medizin weg habe. Im Sommer nurnoch Neuroanatomie und dann hoffentlich kommendes Jahr Humangenetik, Pathologie und Pharmakologie. Überhaupt gerade das Gefühl voran zu kommen und das Gefühl dass wenn ich mich jetzt hinsetze die kommenden Wochen, dass ich auch noch die nächsten drei Prüfungen bestehen werde und meinen Abschlüssen dadurch einen gewaltigen Schritt näher bin.
      Ich schaffe das ja doch noch alles!
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      Hotels gebucht, auch wenn sie teurer sind, mir das einfach gönnen, trotz des Gefühls, ich darf gar nicht so viel Geld dafür ausgeben an schönen Orten zu schlafen, wenn es auch günstiger gehen würde. Ich bin ein bisschen stolz, dass ich mir diesen Luxus gönne, auch wenn das schlechte Gewissen nagt.
      Und ich bin stolz, dass ich das Reisen nie aufgegeben habe, dass es jetzt das fünfte Jahr ist, in dem ich durch Europa toure, streckenweise allein, streckenweise zusammen. Auch wenn ich nie das Gefühl habe, dass das was Besonderes ist, alleine unterwegs zu sein oder mutig oder so, irgendwie bin ich doch ein bisschen stolz auf das was ich dadurch alles gelernt habe und dass ich gelernt habe wie wertvoll und toll Zeit nur mit mir (und einem fremden Land) ist. Damals war es eine Notwendigkeit, auf der ersten Reise, weil ich hatte, der mitkommt und inzwischen muss ich einmal im Jahr allein weg, sonst fehlt was. Ich glaub, das macht mich ein bisschen stolz - allein mit mir sein zu können und wie sich das verändert hat# und dass ich immer wieder fahre, auch wenn die letzte Reise am Ende schlimm war, aber mich das nicht davon abhält, immer wieder diese Erfahrung machen zu wollen und das als Herausforderung nehme und auch wenn ich zwischendurch Angst davor habe. Stolz, dass ich der Angst nicht nachgebe und trotzdem inzwischen sicherer reise und besser auf mich aufpasse als auf den letzten Reisen - hoffe ich doch zumindest.
      For this is rock n roll, I’ve got a rock n roll soul
      And we are freedom fighters. For now...
      (The Tunics)


      ToWriteLoveOnHerArms
      ~ Termin bei der Ärztin vom Gesundheitsamt gemacht
      ~ Mamas Hilfe abgelehnt und den Tierbedarf selbst organisiert (Ein Hoch auf Onlineshops)
      ~ Das Abhänigkeitsverhältnis entlastet und keinen Kaffee gekauft, somit mussten wir uns auch nicht sehen
      von deinen Eltern längst verstoßen
      von deinen Freunden stehts Betrogen
      jetzt stehst du da und fühlst dich so allein

      (New Law - Tränen)
      Ich bin stolz auf mich. Auf meine wirklich durchweg guten Noten im Master, auf meine Studie und wie es bisher mit meiner Abschlussarbeit läuft, darauf dass ich heute dieses Telefonat geführt und den Termin ausgemacht habe und allgemein mich öfters trete und Telefonate hinter mich bringe, darauf dass ich so vieles regele und mir ein bisschen sehr erwachsen vorkomme, auch wenn das immer noch komisch ist... :biggrin: Darauf dass ich die Ausbildung klar habe und alles nach und nach in die Wege leite, dass ich mich einfach nicht unterkriegen lasse.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich bin stolz auf die letzten 1,5 Wochen.
      Darauf die blöde Klausur geschrieben zu haben.
      Darauf die verschiedenen Möglichkeiten und Pläne für mein zukünftiges Studium zu haben.
      Auf die neuen Trainingspläne und Routen.
      Auf die Radtouren.
      Darauf dass die Vorlesungswoche so gut lief.
      Darauf dass ich wieder mehr mit meiner Freizeit anfangen will.
      Darauf dass ich mich nicht unter kriegen lasse!
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Benutzer online 4

      4 Besucher