Off-topic

      Hallo :)

      Ich kenne es von anderen Foren, dass es immer einen "Off-Topic"-Bereich gibt, wo man über alles mögliche quatschen kann. Haben wir hier auch sowas? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, den zu finden :D

      LG, DancingAngel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hallo,

      nein, hier gibt es so etwas nicht - blind bist Du also nicht ;)

      Die Begründung kann man etwa so zusammenfassen:
      In diesem Forum steht der Selbsthilfecharakter stark im Vordergrund, weswegen es hier hauptsächlich darum geht sich konstruktiv mit seinen Problemen auseinanderzusetzen, mit anderen auszutauschen, etc.
      Ein großer Offtopic-Bereich könnte hingegen viele konstruktive Themen verdrängen. Die Versuchung sich lieber nur abzulenken und vor allem auch zu viel Zeit am PC zu verbringen (für einige ist ja Realitätsflucht, Onlinesucht u.ä. auch ein Thema) im Forum wird durch einen Offtopic-Bereich sehr groß.

      Wer einfach nur mit jemandem Quatschen will, kann dazu ja den Jemand da zum Reden?-Thread nutzen. Was ich als eine bedeutend bessere (sozialere) Alternative zu Endlosthreads empfinde ;)


      Grüße,
      klirr
    • Benutzer online 1

      1 Besucher