Einfach nur ich sein dürfen...

      Einfach nur ich sein dürfen...

      ...das wünsche ich mir.
      Ich komme mir in meiner Beziehung wie ein kleines Kind vor.
      Gerade erst habe ich um Erlaubnis gefragt, ob ich mich noch aufs Sofa legen darf. Ja, durfte ich.
      Heut früh haben wir eine Aufzeichnung von Schlag den Raab geschaut, wo ein Spiel war, in dem Suchbilder vorkamen. Also wo in einem Bild ein Fehler ist und so... egal.
      Ich habe ein paar Sekunden länger gebraucht, um zu erkennen, welches Bild den Fehler trug, sagte dann die selbe Nummer wie mein Freund erneut und da ging es los, "Ja, habe ich gerade gesagt, oder? Wieso wiederholst du das?" - Und das in einem Tonfall, den würde sich niemand gefallen lassen. Normalerweise. Ich schon. Aus Angst.
      Dazu noch ein Blick, als würde er jeden Moment zuschlagen.
      Ihn hat es gestört, dass ich es wiederholt habe. In seinen Augen habe ich ihn dadurch dumm dastehen lassen (vor wem???) und wie einen kleinen Jungen behandelt. Aber das würde ich nicht bemerken, weil ich NIE bemerke, was ich tue und dann meine Fehler nicht einsehe. (Das sagt er jedes mal, wenn ich wieder "etwas gemacht" habe und nicht nachvollziehen kann, was daran jetzt falsch war - ich bin seit Monaten nicht mehr ich selber)
      Natürlich bin ich dann wieder hin und wollte mich entschuldigen. Nein, das war auch falsch. Ich komme ja immer nur an und sage einfach so Entschuldigung, ohne es so zu meinen und ohne zu verstehen, was ich getan habe. Und mir fallen ja Ausreden immer eine Stunde später ein und dann präsentiere ich sie ihm.

      Und das ist längst nicht alles... ich werde schlicht wie ein kleines Kind von ihm behandelt und ich darf seit unzähligen Wochen nicht mehr ich selber sein. Bin ich nicht so, wie er es möchte (Aussehen, Verhalten, Mimik, Gestik, ...), dann ist es sofort eingeschnappt und böse und "hat kein Bock mehr ständig dasselbe zu sagen".
      Hallo lalka,

      vielleicht könntest Du ja noch kurz schreiben, was genau Du Dir von diesem Thread erhoffst, damit andere wissen, worauf sie eher eingehen können und was Dir am ehesten helfen könnte. ;)
      Falls Du nichts von anderen hören willst, sondern es einfach nur loswerden möchtest, für solche Sachen haben wir hier im Forum einen extrathread, in den man einfach nur schreibt, was einen gerade bedrückt, ohne Antwort haben zu wollen: Dampf-Ablass-Thread

      Ansonsten noch willkommen im Forum, schau Dich in Ruhe um.

      Grüße,
      klirr
      Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich über Sachen hinweg sehen kann, besser aus einer Situation rauskomme (so für mich selber) und mich nicht dann schlecht fühle und zu sehr aufrege, wenn ich wieder ne verbale Schelle bekommen habe von ihm. So für den Anfang. Vielleicht fällt mir nachher noch etwas ein, dann schreibe ich es. Im Moment... ist es eher schlecht wieder. Ich wollte etwas klären, um es besser verstehen zu können, um IHN besser verstehen zu können und habe jetzt "f*ck dich!", "Tschüß, verpiss dich!" und "Leck mich am Arsch!" bekommen und das mehrfach und sehr laut.
      Hi lalka,
      Ganz ehrlich, irgendwie ärgert mich seine Verhaltensweise. Warum willst du darüber hinweg sehen? Weiß er denn wie du dich fühlst? Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mich mal mit ihm streiten wollen. Ich würde ihn mal sagen dass das garnicht geht. Und dass du auch ganz viel von ihm behaupten könntest und ihn trotzdem nicht verbal angfreifst sondern dich entschuldigst. Ich würde ihm auch sagen dass du versuchst zu verstehen warum er so schlecht drauf ist und dass er dir überhaupt keine Chance gibt das zu tun.
      Und ganz am Rande würde ich noch erwähnen dass er, als er dich kennen gelernt hat, auch keine Kontrolle über dein Aussehen und dein Verhalten hatte, dich trotzdem mochte und er auch jetzt kein Recht hat das zu kontrollieren.
      Wahrscheinlich möchtest du nicht die Beziehung aufs Spiel setzen, könnte ich auch verstehen. Aber wie soll das denn bitte weitergehen? Ihr seid ein Paar, ihr seid gleichberechtigt, deine Meinung zählt genauso wie seine.
      Hoffe das war jetzt nicht zu heftig oder unnötig oder so :P
      Lg

      hallöchen lalka :)

      ich denke, wie kudos, dass du vielleicht einmal allen deinen mut zusammen nehmen solltest und bei einer konfrontation dich nicht unterbuttern lassen, sondern in die offensive gehen solltest. vermutlich bist du eher jemand, der so etwas lieber aus dem weg geht und dann ist es auch dementsprechend schwer. aber vielleicht merkt er ja dann, dass das, was er abzieht nicht wirklich toll ist (mal nett ausgedrückt). sag ihm das, was du hier schreibst offen ins gesicht. das tut vermutlich auch dir ganz gut, wenn du dein problem nicht in dich reinfrisst, sonder ihn damit (natürlich angemessen!) konfrontierst.
      vielleicht hilft das ja ein bisschen....

      liebe grüße und viel kraft!- Fíriel
      Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

      Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
      Hallo lalka,

      bei so einem Umgangston frage ich mich ehrlich gesagt auch, wieso du noch bei ihm bleibst. Nichts für ungut, aber in einer Beziehung sollte man respektvoll miteinander umgehen und den anderen fair behandeln (auch und gerade bei Konfliktfällen) ... ich sehe leider nicht, dass er das tut.
      Entschuldigung, wenn ich so direkt frage, aber was hält dich bei ihm?

      Und "darüber hinwegsehen", wenn dich jemand schlecht behandelt?? Warum willst du das?

      Liebe Grüße
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi,

      ganz ehrlich: so behandelt man weder eine Frau noch seine Freundin... das sind schon ziemlich krasse Ausdrücke, die du dir einfach nicht gefallen lassen musst. Ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid. Und wie sonst so der Umgangston war. Aber so sollte er bei allem Respekt NICHT sein.

      Jetzt musst du dir überlegen ob du dir das gefallen lassen willst. Offenbar ja nicht, sonst würdest du nicht schreiben.

      Ich schlage vor du lenkst ihn langsam dahin dass er merkt was er an dir hat und dass er so nicht mit dir umgehen darf. Dass du ansonsten WEG bist. Ihr seid ein Paar, und das hat auch seine Gründe. Du könntest ihn offen ins Gesicht fragen, was ihn denn noch bei dir hält wenn er dir solche Sachen sagt. Dass du keine Lust hast dir ständig überlegen zu müssen was du sagst weil du befürchtest er macht dich gleich wieder fertig. Dass du so nicht mit dir umgehen lässt weil es dich v*rl*tzt und ob er überhaupt checkt was er mit dir macht.

      Das erfordert schon Mut, aber du wirst genau dieses Gespräch nicht vermeiden können. Und wenns auf ne Trennung hinausläuft - das darfst du dir einfach nicht gefallen lassen