kleines problem

      kleines problem

      hey

      mein freund meint ich bin magersüchtig- bin xxx groß und hab xx kilo, ich finde nicht dass ich magersüchtig bin, da ich noch normal esse. ich fühl mich ab und zu zwar zu dick, wenn ich mich im spiegel anschau, dann will ich ja abnehmen, aber bin ich dann gleich magersüchtig, wenn ich zwei drei kilo abnehmen will?

      edit von Kasmodiah: Gewichtsangaben editiert.
      Stern der Nacht, Stern der Dunkelheit.
      Strahle auf mich herab
      nimm mich mit
      und zieh mich aus der ewigen Dunkelheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo kuschel katze,

      Gewichtsangaben sind hier nicht erlaubt. Schau einfach mal in die Löschregeln.
      Desweiteren kann dir hier keiner sagen ob du eine Magersucht hast oder nicht da wir hier keine Ärzte sind und diagnosen stellen dürfen. Vielleicht gehst du einfach mal nach den Feiertagen zu deinem Hausarzt. Evtl. kann er/sie dir da weiterhelfen
      lg fusselchen
      Hallo,

      wie fusselchen schon sagte sind hier weder Gewichtsangaben noch Diagnosen erlaubt daher ist es schwierig auf deinen Post zu antworten.
      Auf jeden fall soltest du zum Abklären zu deinem Hausarzt und das einfach mal abklären ob dein gewicht für dein Alter, deinen Beruf, deine Größe, etc. gut und gesund ist.
      Ich versuche das Tipp geben ohne genaue Angaben mal auf zwei Wegen:
      a) Wenn dein Gewicht medizinisch (vom Arzt beurteilt) okay ist:
      Jeder hat mal Phasen wo er dnekt das da die ein oder andere Problemzone liegt, manchmal liegts auch shclichweg an den Hormonen (PMS, Tage,...)
      Abnehmen ist dann okay, wenn es in einem medizinischen Rahmen bleibt und nicht als Radikal, Suppen, Sauerkraut oder sonst was Diät sondern als medizinsch begleitetes Fasten oder ernährungsphysiologisch fundierte Ernährungsumstellung mit Sport ist, die langfristig mehr bringt als heikle Diäten die viel zu oft den Jojo Effekt zur Folge haben.
      b) Wenn dein Gewicht medizinisch (vom Arzt beurteilt) zu wenig ist:
      Klar ist es schwer sich aus dem Denkne rauszufrimeln. Vielleicht möchtest du das gar nicht lesen oder wissen, dass da was nicht okay ist. Aber such dir Hilfe, spricht mit deinem Arzt oder such die vielleicht mal eine Anlaufstelle für Essstörungen, wo du dich beraten lassen kannst.

      Alles Gute!
      Noch was: Magersucht hat nicht zwingend was mit dem Gewicht zu tun. Das sind alles Gedanken die sich im Kopf abspielen und nur, weil jemand untergewichtig ist, ist er nicht gleich magersüchtig. Auch wenn man 2,3 Kilo abnimmt, spricht man nicht von Magersucht. Theoretisch können auch Normalgewichtige Leute Magersüchtig sein, das Untergewicht ist ja nur eine Folge daraus.
      Und ich denke jeder hat etwas an sich, dass er nicht mag, niemand ist komplett zufrieden mit sich selbst.
      Allerdings würde ich dir empfehlen, zur Sicherheit zu einem Arzt zu gehen.
      Lieber zu früh als zu spät!

      Liebe Grüße :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher