Jahresrückblick 2012

    Jahresrückblick 2012

    Hab mich bis jetzt nicht wirklich getraut den Thread hier zu eröffnen, aber da man ja nun ofiziell darf und der Jahreswechsel in großen Schritten näher rückt eröffne ich hiermit den diesjährigen Jahresrückblicksthread. ;)

    Viel Spaß =) (ich bin kein Meister der großen Worte :D )

    __________________________

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?







    Womit hast du angefangen?







    Worauf bist du stolz?







    Womit aufgehört/abgeschlossen?







    Schönster Moment des Jahres?







    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)







    Wem sagst du danke - und wofür?







    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?







    Unvergessenswertes?
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du
    gewachsen?


    Ich habe gelernt, auf meine innere Stimme und auf die
    Energie, die in mir steckt zu vertrauen.

    Auch ist mir bewusst geworden, dass es egal ist, wie
    viele Freunde man hat. Denn ein einziger, wahrer Freund reicht völlig aus!

    Ich denke, ich bin auch an all den vielen Erfahrungen in
    diesem Jahr gewachsen und konnte daraus lernen.


    Womit hast du angefangen?

    Ich habe wieder mit dem Lesen und Gedichte schreiben
    angefangen. Auch habe ich eine Therapie begonnen.


    Worauf bist du stolz?

    Ich bin stolz darauf, dass ich mir endlich Hilfe geholt
    und eine Therapie angefangen habe.

    Und ich bin stolz darauf, dass ich langsam anfange, über
    meine Probleme zu reden.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Ich habe mit meinen letzten Beziehungen abgeschlossen.

    Schönster Moment des Jahres?

    Es gab ein paar wirklich schöne Momente, z.B. die ganzen
    vielen Abende mit M., unser Mitarbeiteressen oder das Konzert mit meiner Mam
    und und und ;)


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    - Der Verdacht auf Epilepsie im Sommer und die vielen
    Untersuchungen (-->
    Erkenntnis: Man sollte wirklich jeden Tag so leben, als wäre es der letzte)


    - Das Gespräch mit meinem Ex-Freund kurze Zeit nach der
    Trennung.


    Wem sagst du danke - und wofür?

    Ich danke meinem Kumpel M. und meiner Mam, weil sie immer
    für mich da sind!

    Auch danke ich meinen Kolleginnen und meinem Chef dafür,
    das sie mich so Unterstützen!

    Und natürlich danke ich auch meinen beiden Wauzis, weil
    sie mich einfach immer zum Lachen bringen können!


    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?

    Ich wünsche mir, dass das nächste Jahr glücklichere Tage
    bringt und dass ich endlich meinen festen Vertrag bekomme!


    Unvergessenswertes?

    Einige Abende mit M., die Autogrammstunde von Doro mit meinerMam,
    das Mitarbeiteressen, der Nachtdienst mit meiner Mam, an meinem Geburtstag
    ~Und ihr Falschen da draußen solltet dran denken:
    Wählt eure Feinde stets mit Bedacht!
    Denn auch die winzig kleinsten Funken
    Haben schon manches Feuer wild entfacht~
    © HDW

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt Gegebenheit so zu akzeptieren, wie sie nun einmal sind.
    Außerdem kann ich jetzt Autofahren. :thumbup:

    Womit hast du angefangen?
    Ich habe eine Therapie angefangen, und in dem Zuge auch der Mensch zusein, der ich sein möchte.

    Woraufbist du stolz?
    Ich denke, dass es bisher sehr wenige Jahre gegeben hat in denen ich michso stark verändert habe. Ich bin stolz darauf, mir immer wieder neue Ziele gesetzt und vor allem durchgehalten zu haben.

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    Ich habe damit aufgehört meiner Kindheit hinterherzulaufen.

    Schönster Moment des Jahres?
    Das kurze Gespräch mit C.

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Der Moment in dem ich herausgefunden habe, wie mies es meiner Schwesterin letzter Zeit ging. Und wie sie dennoch alles immer in sich hineingefressen hat, um niemand (und besonders mich) nicht zu belasten. Mir ist klar, dass es jetzt auch für sie Zeit ist schwach zu sein, undendlich zu heilen. Auch wenn wir uns nicht sonderlich nahe stehen und kaum etwas von einander wissen, ist mir klar, dass ich wieder ein Teil von ihrem Leben werden muss.

    Die Nachricht, dass Ru. unerwartet g*st*rb*n ist. Ich hatte ganz vergessen wie kurz Zeit doch bemessen ist...

    Wem sagst du danke - und wofür?
    Ich bedanke mich bei Re. für ihre Freundschaft und Loyalität.
    Ohne sie wäre ich hoffnungslos verloren.

    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?

    Oma - ohne deine Unterstützung möchte ich nicht studieren; du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und daher wünsche ich besonders,dass du dich überzeugen lässt und wir bald zusammen eine Uni für mich heraussuchen.
    Außerdem wünsche ich mir für Re. alles erdenklich Glück dieser Welt. Sie hat es verdient.

    Unvergessenswertes?
    Meine Reise nach Schottland – ich habe mich noch nie an einem Ort so zu Hause gefühlt.
    Und eines kann ich versprechen: Ich werde zurückkehren.
    If choices show us who we actually are,
    then what about the person who has no other option,
    but the choice that was made for them?
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt, dass nicht alles immer gleich einen Weltuntergang bedeuten muss. Und dass auch ich Autofahren kann :)


    Womit hast du angefangen?
    Ich habe mit einer Therapie angefangen und dadurch auch ein bisschen auf mein Inneres zu hören.
    Achja, und mit einem Blog, der mir durchaus hilft.


    Worauf bist du stolz?
    Ich bin stolz auf mein 11.-Klass-Zeugnis, das mir gezeigt hat, was ich alles erreichen kann.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    Hm, schwere Frage. Vielleicht lässt sich hier schreiben, dass ich größtenteils aufgehört habe, meine Agressionen an anderen auszulassen. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht dazu ein...


    Schönster Moment des Jahres?
    Puh, auch nicht leicht.
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der Abitur-Fahrt Segeln und die erste Übernachtung bei meinem Freund. Also beides =)


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Der Gedanke daran, wegzulaufen, alles aufzugeben und hinter mir zu lassen, weil ich zu nichts fähig bin. Verbunden mit diesem einen Abend, wo ich so nah dran war, wirklich aufzugeben.
    Und die Erkenntnis daraus, dass es auch ganz am Ende vom Tunnel noch ein Licht gibt, vor dem man nur nie die Augen verschließen darf.


    Wem sagst du danke - und wofür?
    Ich sage Danke
    - an F., die einfach immer für mich da ist und mich versteht.
    - an S., mit der sich eine schöne Brieffreundschaft entwickelt.
    - an meine Therapeutin, die so geduldig mit mir ist.
    - an K., der so viel Licht und Wärme zu mir bringt und mich nicht einfach wieder aufgibt. Und dafür, dass er die Idee mit der kleinen Kerze in meine Welt gesetzt hat.
    - und an alle, die mir gutes getan habe, die ich jetzt aber (zu unrecht) vergessen habe.


    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?
    2013 bringt das Ende meiner Schulzeit mit einem hoffentlich guten Abitur.
    Ich wünsch mir also, dass ich die Schule gut hinter mich bekomme und in gewissem Sinne mit einigem aus dieser Zeit abschließen kann.


    Unvergessenswertes?
    Definitiv mein Freund und alles, was wir zusammen gemacht haben :love:
    Außerdem noch die super-schöne Abiturfahrt Segeln :]
    Sometimes the people around you
    won’t understand your journey.
    They don’t need to, it’s not for them.
    (Joubert Botha)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*nightquest*“ ()

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    ich habe gelernt los zulassen und dass anderen menschen eben andere dinge wichtiger sind als mir. außerdem, meine erwartungen etwas herunter zuschrauben und die gegebenen momente einfach so hinzunehmen, wie sie sind. ziele sind zwar gut aber man sollte auch das hier und jetzt nicht aus den augen lassen. und zu guter letzt: kommunikation ist alles! freundschaft vor beziehung! abschiede gehören dazu. freunde kommen und gehen.

    Womit hast du angefangen?
    menschen loslassen, die mir nicht gut tun. neue wege einschlagen. auf menschen offen zugehen. die meinung anderer hinten an zu stellen. mir etwas gutes zu tun.

    Worauf bist du stolz?
    dass ich viel geschafft habe dieses jahr. alleine! alleine raus gehen zu können. und, dass ich endlich meine meinung sagen kann!

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    menschen, denen ich scheinbar nicht wichtig bin, nicht weiter hinterher zu laufen. damit, dass ich, egal wie lange ich übe, nie wirklich gut sein werde.

    Schönster Moment des Jahres?
    viele schöne momente kurz zusammengefasst: gewitter im zelt. liebe, ganz viel davon. wahre freundschaft erkennen. bis zum sonnenaufgang tanzen, mit den füßen im schlamm.

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    erkennen müssen, dass man jemandem nicht helfen kann, wenn er das nicht will. menschen kaputt gehen sehen. selbstaufgabe wunderbarer geschöpfe. enttäuschungen von wichtigen personen. heftige streits. sms von meinem vater "nein, ich will dir nicht helfen."

    Wem sagst du danke - und wofür?
    Al. Ger. Gre. B. An. Mi. Al.2 meiner mama, meiner oma, meinen beiden allerliebsten hunden und meiner therapeutin.

    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?
    viele schöne festivals. hoffentlich genug sonnenstunden. gute zeit mit guten menschen. neue therapie. vielleicht eine reise nach amerika. abschied von Mi. außerdem wünsche ich mir gute gespräche, reflektion und weiterhin ein so gutes verhältnis zu meiner mutter.

    Unvergessenswertes?
    freqs of nature. einige schöne und schreckliche aber wahre worte. meine mutter, weinend vor glück. komplimente. ernstgemeinte, gute gespräche. wunderschöne stunden mit wunderschönen menschen.

    thats it! machs gut 2012.
    Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
    (Panik-Lass mich fallen)

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bistt du gewachsen?

    Ich glaube, das wichtigste, was ich gelernt habe, ist, dass ICH mein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um glücklich zu werden.
    Ich habe auch gelernt, dass eine Umarmung oftmals viel effektiver ist als tausend Worte.

    Womit hast du angefangen?

    Schule... ja ich hab mich einfach angemeldet und mache jeetzt mein Abitur. :D
    ich habe angefangen, das Leben zu bejahen und Krisen alleine zu meistern, ohne Klinikaufenthalt. Ich habe gelernt, über meine Bedürfnisse öfter zu sprechen.

    Worauf bist du stolz?

    Ich bin stolz darauf, dass ich nur einen einzigen Rückfall im ganzen Jahr hatte, obwohl es manchmal oft sehr schwierig war!

    Womit aufgehört / abgeschlossen?

    Mit dem SVV und meinem Ex.

    Schönster Moment des Jahres?

    Der Abend an dem ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin.
    Das Silbermond Konzert :D
    Mädelsabend innerhalb der Familie
    Die Hochzeit meiner Schwester

    Schlimmerer Moment? Und evtl. Erkenntnisse daraus

    Mein Rückfall. Erkenntnis : nächstes Mal danach sofort ins KH, nicht erst einen Träger später :/

    Die Trennung von meinem Ex. Erkenntnisse : Ex sollte doch lieber Ex bleiben. Es reicht f7r eine Beziehung nicht aus, wenn sich nur einer ändert - beide müssen gleichermaßen an sich arbeiten. Und nicht zuletzt, lieber ein Ende mit Schrecken und einer Woche Liebeskummer als ein Schrecken ohne ende (und wieder g*schl*g*n werden) . So etwas lasse ich nie wieder mit mir machen!

    wem sagst du danke - und wofür?

    Den lieben Menschen hier im Forum führt ihre kritischen Antworten, die zum Nachdenken bringen, für manchen Arschtrit und auch für die vielen Nachrichten, die private ausgetauscht wurrrden.

    Meiner kleinem Schwester - sorry, dass ich dich unterschättzt habe, du wirst eine gute Therapeutin! :D

    Meiner Mama, die mich nie hängen gelassen hat.

    H., danke, dass du immer für mich da warst, für stundenlange Gespräche und dafür, dass du mich in de Klinik besucht hast.

    Schatz, ich Danke dir für deine Liebe und deine Engelsgeduld mit mir.

    Und ich danke allen, die an mich glauben, denn das gib mir Kraft, genau so weiter zu machen wie dieses Jahr.

    was wünschst du dir für 2013?

    Ein genauso schönes Jahr wie 2012, genauso positiv und schön, mit Tiefs, die ich alleine überstehen kann, und vielen schönen, unvergessenswerten Momenten. Menschen, die mich unterstützen, viele liebe Begleiter auf meinen Wegen, wo auch immer es entlang gehen soll. Und schließlich auch ein paar ruhige Momente, in denen ich mal entspannen darf.

    Unvergessenswertes?

    Alle Momente, die ich im Schöne Momente gepostet hab. Meine schmerzhafte, hinterher aber doch eher lustige Kollision mit dem Wäscheständer :D , das viele Herumblödeln mit meinem Schatz auf der Arbeeit und zu Hause, du unglaubliche Erleichterung über die Nachricht, dass die Sache mit meinem Vateer endlich vorbei ist - und schließlich ein Vater, der mir verzeiht und trotzdem für mich da ist.
    Der wichtigste Mensch in Deinem Leben....


    ... bist immer Du selbst.
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, dass ich mich nicht dazu zwingen kann, jemanden zu lieben und dass manche Dinge sich eben nicht (mehr) ändern lassen!




    Womit hast du angefangen?

    Ich habe die Therapie bei meinem neuen Therapeuten angefangen und angefangen Tagebuch und Gedichte zu schreiben.







    Worauf bist du stolz?


    Ich bin stolz darauf, dass ich den Realschulabschluss trotz allem ganz passabel hinbekommen habe.





    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Mit der Beziehung zu meinem Ex-Freund habe ich abgeschlossen und ich habe de Kontakt zu falschen Freunden endgültig abgebrochen!






    Schönster Moment des Jahres?

    Die gesamte Schulzeit (ein paar Momente ausgenommen), die Abschlussfeier und endlich das Abschlusszeugnis in der Hand zu halten!




    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    [...] Einweisung in die Geschlossene und noch viele andere (Erkenntnis: Männer können ganz schöne Arschlöcher sein!)








    Wem sagst du danke - und wofür?


    Ich sage danke an Ri., M., J. und Ma, für tolle Abende, einen tollen 18. Geburtstag und für die Unterstützung und dass sie immer für mich da seid!
    Danke an Ra. für die tollen Treffen und dass sie immer ein offenes Ohr für mich hat!
    Danke an F. einfach für alles. Du bist ein toller Mensch!
    Danke Mad. für alles!
    Danke an Hr. Dr. H, dass er so viel Geduld mit mit hat, ich weiß, dass ich nicht einfach bin!







    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?

    Ich wünsche mir von 2013, dass ich die Ausbildung anfangen kann, in der Therapie endlich weiterkomme (auch wenn es mega schwer wird) und dass ich endlich ausziehen kann!
    Ganz (hoffentlich sehr) viel Zeit mit F.!






    Unvergessenswertes?


    Die Schulzeit und Abschlussfeier.
    Die Arbeitsstunden, Verabredungen und Stunden mit Mad.
    Als ich meinen Hund bekommen habe.





    [edit: Satz editiert/ LR05 /noire]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „noire“ ()

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    ICh hab gelernt, dass Noten nicht alles sind und das manche Menschen es nicht wert sind, sich für sie aufzuopfern.





    Womit hast du angefangen?

    Ich habe mit Motorradfahren angefangen.







    Worauf bist du stolz?

    Ich bin stolz darauf, das meine Chemie-Note nicht noch weiter abgesackt ist und dass ich es geschafft habe mich für ein FSJ im Ausland zu bewerben





    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Ich habe aufgehört um die Liebe von gewissen Personen zu betteln und habe damit abgeschlossen, dass ich sie nie bekommen werde.






    Schönster Moment des Jahres?

    Die erste Tour auf meinem Motorrad
    Der erste Blick aufs Meer im Urlaub




    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    Als meine Ma mich rausschmeißen wollte,
    als sie mit gesagt hat, ich würde sie bloß ausnutzen (Erkenntnis -> manche Menschen sind es nicht wert, sich um sie zu sorgen)
    Als meine Ma plötzlich eifersüchtig auf mich war. (erkenntnis: Eifersucht zerfrissr Menschen und macht sie und ganze Familien kaputt)






    Wem sagst du danke - und wofür?

    Danke an L. dass er immer für mich da, ich immer zu ihm kommen kann und er auch schonmal bis um 3 Uhr nachts mit mir telefoniert.
    Danke an meinen Paps, der mich immer wieder dazubringt, doch noch an ein happy end zu glauben und der mir das Gefühl gibt, geliebt zu werden.
    Danke an Ly, dass sie auch jetzt für mich da ist, selbst wenn es ihr selbst schlecht geht.
    Danke an A. Weil du einganz lieber Mensch bist und mir Abend für Abend das Gefühl gibst, nicht allein zu sein. Und weil mich dein Lachen auch immer wieder zum lachen bringt :D






    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?

    Dass A. und ich uns öfter sehen werden.
    Dass ich eine neue Therapie anfangen kann.
    Dass es mit dem FSJ im Ausland auch wirklich klappt.
    Das mein ABI einigermaßen pasabel wird.




    Unvergessenswertes?

    Baden in der eiskalten Nordsee
    Meine Motorradtouren.
    Mein Besuch bei meinem ehemaligen Pflegepferd.
    Meine Vorfreude auf den 30.12. 12 :)
    Sie schenkten ihr neue und herrliche Namen,
    Doch es ist schon lange her,
    Das Menschen zu uns nach Phantasien kamen,
    Sie wissen den Weg nicht mehr.

    (Die unendliche Geschichte)
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Es gibt doch menschen denen ich wichtig bin
    und... Autofahren ist nicht so leicht wie erwartet, aber nicht so schwer wie gesagt wurde


    Womit hast du angefangen?

    Nach 2 Jahren wieder mit selbstverletzen


    Worauf bist du stolz?

    trotz allem noch menschen in herz lassen zu können


    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    anderen ewig hinterherlaufen

    Schönster Moment des Jahres?

    der Spanienurlaub
    die Pferde
    und jedes Mal, wenn ich meinen Schatz sehe


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)

    die Freunde, die mich allein gelassen haben, aber manche Menschen sind Tränen nicht wert

    Wem sagst du danke - und wofür?

    Meinen Großen, weil ich ihn lieb habe ;** und den ganzen Mist, den wir zsm schreiben
    J. wir hatten nur ein halbes Jahr, aber du hast mir gut getan, du hast mich verändert und mir wehgetan, aber auch so viel schöne Momente geschenkt
    Mein Schatz, für alles
    A., I. D. V. und ihr anderen... weil ihr einfach doof seit aber mich zum lachen Bringt :)
    Fr. Q. weil sie eine tolle Lehrerin ist, die sich um alle kümmert

    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?

    Das es mit meiner Klasse besser klappt, und dass ich und mein Freund zsm bleiben

    Unvergessenswertes?

    das schreiben mit J.
    Spanienurlaub
    Can I regain what’s lost inside? Why do I feel like I deserve this? Why does my pain look like my pride? -Linkin Park (No Roads Left)


    Mein Blog
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?



    Sehr viel über mich selbst:
    Dass es Menschen gibt, die mich lieb haben weil ich so bin wie ich bin
    Dass es nicht sinnlos ist, für seine Träume zu kämpfen
    Dass ich sein darf wie ich bin, und wer damit nicht zurecht kommt soll mir aus dem Weg gehen
    Dass viel mehr in mir steckt, als ich mir zutraue.Dass ich Verantwortung übernehmen kann und in kritischen Momenten im Flugzeug nicht die Nerven verliere



    Womit hast du angefangen?



    Mit dem SVV aufzuhören
    mich zu akzeptieren wie ich bin
    mit dem Autofahrenmit dem Segelkunstflug


    Worauf bist du stolz?



    Dass ich das letzte Schuljahr geschafft habe, obwohl es richtig hart war.
    Dass ich nach soooo langem Kämpfen endlich meinen Segelflugschein in den Händen halten konnte.
    Dass ich eine Diplomarbeit machen darf.



    Womit aufgehört/abgeschlossen?



    Unglücklich zu sein.Mein Leben ist mit allen Höhen und Tiefen gut so wie es ist, weil es MEIN Leben ist. Manchmal ist es hart, manchmal bin ich am Boden, aber ich möchte nicht mehr dass es anders ist. Ich habe gelernt (meistens) vernünftig damit umzugehen und jetzt ist es okay.



    Schönster Moment des Jahres?



    Meinen Segelflugschein in den Händen zu halten.



    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)



    So wirklich schlimme Momente im Sinne von "psychischer Zusammenbruch" gab es heuer eigentlich gar nicht.
    Nicht schlimm, aber kritisch war mein "erster" richtiger Zwischenfall im Flieger als verantwortliche Pilotin. Erkenntnis: Ich kann auch in kritischen Situationen schnell und richtig handeln und behalte die Kontrolle über die Situation. Somit brauche ich mich nicht vor weiteren Vorfällen dieser Art zu fürchten.



    Wem sagst du danke - und wofür?



    Den Usern hier für aufbauende und nachdenklich stimmenden Worte
    Den Moderatoren für ihren Einsatz und ihr EngagementMeinen Freunden für ihre Unterstützung



    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?



    Ich wünsch mir dass ich das Abi gut hinter mich bringe, dass ich dann endlich ausziehen kann und einen Job finde.
    Ich wünsche mir dass ich in Deutschland einen Verein finde der mindestens so toll ist wie mein jetziger und dort endlich die Segelkunstflugberechtigung machen kann.
    Ich wünsche mir dass ich mit dem Kapitel SVV endgültig abschließen kann.



    Unvergessenswertes?

    DragonflyWings, Mysterious, Neva und ajana persönlich kennenzulernen. :]
    Die vielen tollen Stunden mit MarieSoledad.
    Die vielen Flüge und das Zusammensitzen mit den Vereinskollegen am Flugplatz.
    If everything seems to be going against you,
    remember that the aeroplane takes off against the wind,
    not with it...
    (Henry Ford)

    ~~~~~~~~
    Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    Ich habe gelernt, dass es sich lohnt zu kämpfen und ich nicht perfekt sein muss. Ich habe gelernt, dass das Leben zu schön ist um kampflos aufzugeben und dass ich tolle Freunde habe, die mich niemals alleine lassen werden.

    Womit hast du angefangen?

    Ich habe angefangen zu kämpfen und mit SvV aufzuhören. Ich habe angefangen stolz auf einen kleinen Teil meiner Leistung zu sein und meinen Glauben wieder zu gewinnen, nachdem ich ihn fast verloren habe.

    Worauf bist du stolz?

    Ich bin stolz darauf meinen Glauben wiedergefunden zu haben und dadurch jeden Sonntag wieder Freude durch die liebe Gemeinde zu gewinnen und darauf vertrauen zu können und alles zu erzählen. Ich bin stolz auf meinen Engel und meine große Schwester, weil sie kämpfen und nicht aufgeben.

    Womit aufgehört/abgeschlossen?

    Ich habe mit SvV aufgehört.

    Schönster Moment des Jahres?

    Der liegt noch nicht soweit zurück: Die eine Mail von ihr, in der sie gesagt hat, dass wir Schwestern sind und dann die Aktiinen mit meiner Mannschaft und den Minis. (genau genommen sind das jetzt zwar mehrere, aber unbezahlbare Momente)


    Schlimmster Moment?

    Da gibt es mehrere: zum einen die Reaktion meiner Eltern/meiner Schwester auf mein SvV. Lerneffekt: schrei dein Kind wegen sowas niemals an und mach es damit nicht fertig bzw unterstell ihm nicht einfach irgendwas.
    Der Freund den ich verloren habe. Lerneffekt: es lohnt sich nicht jemandem hinterher zu laufen, der einen v*rl*tzt hat.
    Zu wissen, dass es eine ES ist und dass ich da nicht so schnell rauskomme.
    Zu erfahren, dass sie, auf die eine Weise und er, auf eind andere, nur knapp dem t*d entkommen sind. Lerneffekt: Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre.

    Wem sagst du danke und wofür?

    Ich danke:
    *nightquest*, weil sie einfach da ist und wir so viel gemeinsam haben.
    Meinem großen Schwesterchen, weil sie mir immer wieder die Gefahren aufzählt und mich auffängt.
    C, weil ich sie schon mein Leben lang kenne und sie einfach immer da ist.
    Meinem Engel, dass er mich jetzt auf den richtigen Weg bringt, nachdem ich ihn ihr gezeigt habe.
    Meiner Mannschaft für all die unvergesslichen Momente, genauso meiner zweiten Familie.
    T, weil er echt wegen nichts sauer ist und immer da ist, egal um welche Uhrzeit.
    Meiner richtigen Familie, weil sie mir noch eine Chance gegeben haben.

    Was bringt 2013?/ was wünschst du dir?

    Ich werde weiterhin an mir arbeiten und wahrscheinlich mit Therapie, damit ich endlich wieder daraus komme.
    Ich wünsche mir, dass ich da wieder rauskomme und das ich keinen verliere, der mir wichtig ist. Besonders wünsche ich mir für sie, dass sie gesund wird und nicht diese ständigen auf und abs hat, sowie ihm.

    Unvergessenswertes

    Alle Momente mit den Leuten, die mir wichtig sind, auch die schlechten. Und die Leute gefunden zu haben, bei denen ich mich nicht verstellen muss und ihnen vertrauen kann.
    Swimming in the ocean like a dolphin
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    das ich auch ohne svv leben kann


    Womit hast du angefangen?
    angefangen habe ich eigentlich mit nichts, habe mich aber weiterentwickelt in meiner selbstständigkeit, im vergleich zum letzten jahr



    Worauf bist du stolz?
    auf meine schulnoten =)


    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    habe mit dem schn**d*n aufgehört, allerdings noch nicht abgeschlossen weil ich noch dran denke



    Schönster Moment des Jahres?
    ähm weihnachten, es war einfach nur schön =) und als ich mit meinen freund zusammen kam


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    die operation^^


    Wem sagst du danke - und wofür?
    meinem freund =) du hast mir gezeigt, das ich lieben kann und das es gut tut geliebt zu werden :love: ich liebe dich



    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?
    einen guten abschluss






    Unvergessenswertes?
    mein praktikum, weihnachten mit meinem schatz und den kurzen
    ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
    ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
    Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?


    ich habe gelernt, dass es menschen gibt, denen ich sehr wichtig bin und dass auch ich lieben kann, dass das leben zu süß ist, um es zu beenden. ich habe gelernt, dass ich mich nicht von anderen abhängig machen darf und so ist mein selbstbewusstsein nach so unendlich langer zeit auf einem level ist, dass ich mich selber ansatzweise anerkennen kann.


    Womit hast du angefangen?



    ich habe eine therapie angefangen, der ich allerdings immernoch skeptisch gegenüberstehe. ich habe wieder angefangen zu schreiben, etwas, das mir im vorjahr verloren gegangen ist. und ich habe angefangen mir freunde zu suchen, die mich verstehen, bei denen ich mich wohlfühle und eine so gute freundin gefunden, mir der ich über alles reden kann :)


    Worauf bist du stolz?



    worauf ich stolz bin....ich habe den führerschein geschafft und dadurch den schritt getan zu akzeptieren, dass ich nicht immer ein kind bleiben kann, sondern den ersten schritt ins erwachsenenleben gegangen bin. und ich bin stolz darauf, dass ich mich jetzt so um meinen körper kümmern kann, wie es ihm zusteht und ihn auch als meinen, als 'ich' ansehe und sogar schönes an ihm sehe.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?



    ich habe aufgehört mich um die meinung anderer zu scheren, die mich nie so akzeptieren, wie ich bin. ich habe aufgehört mir nur immer um diese eine person gedanken zu machen, was mir noch nie gut tat und sie so weit aus meinem leben zu halten, dass ich sie mit keinerlei emotionaler bindung mehr in verbindung bringe.


    Schönster Moment des Jahres?



    -der schönste moment....da gibt es viele :) einer war der, zusammen mit chaos-mensch und mental cancer einen tag in der stadt rumzugammlen.
    -der moment, in dem ich ihm gesagt habe, dass ich auch in zukunft so aufwachen will wie damals und er, trotz seiner bedenken 'ja' gesagt hat...die anfänglichen treffen nach der schule.....überhaupt, jeder moment, den ich bei dir verbringen darf :love:

    Schlimmster Moment?



    -schlimme momente gibts leider auch ein paar. der moment, in dem ich mich fest dazu entschlossen hatte allem ein ende zu setzten.
    -oder auch die nacht, in der ich danach wach lag und mich nur noch schlecht und schmutzig gefühl habe.


    Wem sagst du danke und wofür?



    mental cancer...du weißt wofür alles, das kann ich nicht in worte fassen. ich liebe dich :love:
    chaos-mensch: ja..dafür, dass wir gute freunde geworden sind und du mir geholfen hast :)
    minusmensch für unsere gespräche
    vidar, dich darf ich auf keinen fall vergessen: für die langen, nächtlichen unterhaltungen und das aufpassen und das aufbauen :)
    und J.: ich danke dir dafür, dass du meine beste freundin geworden bist und ich mit dir auch über so ernste und tiefe themen reden kann und du es dann doch immer wieder schaffst unser gespräch aufzulockern. und für die tritte in den allerwertesten, die ich, bei gott, nötig habe^^


    Was bringt 2013?/ was wünschst du dir?



    2013....hoffentlich noch ein glückliches und verliebtes jahr :)
    den ausbildungsplatz, den ich mir wünsche. und ich wünsche mir gücklich zu sein. ob mit oder ohne depressionen. und wenn mit, dann so, dass ich sie kontrollieren kann.


    Unvergessenswertes



    auf jeden fall die zeit, die ich mit meinem freund verbringen darf und durfte. egal, wie lange das noch so sein wird, die werde ich nie vergessen, mein ganzes leben nicht.
    alle die gespräche, die ich mit diesen tollen leuten geführt habe, die mich zum nachdenken gebracht haben.
    dass ich so viele nette, hilfsbereite und tolle menschen da kennengelernt habe, wo ich sie nie vermutet hätte.
    und alle schönen momente, die ich mit tollen menschen erleben durfte, auch wenn sie hier nicht explizit aufgeführt sind.
    Jeder hat seine eigene Geschichte und manchmal zeigen wir auch einzelne Kapitel daraus.

    Das ganze Buch würden eh nur sehr wenige verstehen.
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt das egal wie schlecht es mir geht es auch noch schlechter geht werden kann aber auch das wenn ich was dafür tun es mir auch wieder besser gehen kann aber auch oft Zeit braucht.
    Ich bin daran gewachsen das ich nicht gleich Aufgebe.

    Womit hast du angefangen?
    Ich habe Angefangen alte Hobbies wieder aufzunehmen und zu merken wie gut mir diese mir doch tun.

    Worauf bist du stolz?
    Ich bin Stolz darauf dieses Jahr Erkannt zu haben wann ich die Notbremse ziehen muss und das es nicht schlimm ist wenn ich meine Pläne die ich im Leben hatte nicht nach einem genauen Zeitplan halte.
    Ganz besonders Stolz bin ich darauf das ich mit meinem Erzeuger Abgeschlossen habe und ihn in meinem Leben nie wieder einen Platz geben werde weil ich weiß das Er dieses niemals zu Schätzen wüsste.

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    Ich habe aufgehört damit meinem Ex-Freund alles recht zu machen und weiter um etwas zu Kämpfen was schon lange nicht mehr da ist auch wenn dies schm*rzh*ft war sich einzugestehen. Des weiterem habe mit einigen Kontakten abgeschlossen wo ich dachte diese währen gute Freunde.
    Mit meinem Erzeuger habe ich Definitiv und Unwiderruflich Abgeschlossen!

    Schönster Moment des Jahres?
    Eines meiner schönsten Momente in diesem Jahr war mit meinem Ex-Freund auch wenn es nichts besonders war aber einfach in seinen Armen einschlafen und neben ihm wieder Wach werden das war unbeschreiblich schön.
    Einigen Menschen nach längerem wieder ein platz in meinem Herzen anbieten zu können.
    Weihnachten mit der besten Freundin und ihrer Mutter verbringen und alles ganz locker und einfach Glücklich dabei sein.

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    Davon hatte ich leider einige in diesem Jahr.
    Platz eins belegt dieses Jahr der April mit etwas was ich nie wieder Erleben möchte.
    Platz zwei die Trennung von meinem Ex-Freund.

    Wem sagst du danke - und wofür?
    Ich sage meiner besten Freundin Danke dafür das sie in diesem Jahr so oft für mich da war und ich grenzenlos Vertrauen kann.
    Meinem Ex-Freund dafür das er selbst nach der Trennung noch für mich da war als es mir so schlecht ging.
    Einer guten Freundin dafür das ich mich auch auf sie verlassen kann und sie Vertrauen in mich hat.
    S. Dafür das er einfach Stundenlang am Telefon mit mir Verbringt und mir so oft schon einfach nur zugehört hat.
    Einigen sehr lieben Kontakten hier im Forum einfach dafür das ich sie kennen lernen durfte und das liebe Schreiben mit ihnen.

    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?
    Ich wünsche mir so sehr das ich diese Ausbildung im wahrscheinlich 3 Anlauf der mir bevorsteht endlich packe.
    Das ich endlich endlich in meine Traumstadt ziehen kann und dort neu anfangen kann.
    Das mich meine Herzmenschen auch im nächsten Jahr weiterhin begleiten und ich mich von keinem Verabschieden muss
    Das ich immer mehr ich werden kann.

    Unvergessenswertes?
    Die schönen so wie schlimmen Momente in diesem Jahr werde ich wohl nicht vergessen.
    Das Gefühl von Glücklich sein auch wenn es nur mit kleinen dingen Verbrunden ist aber Glücklich sein das will ich niemals Vergessen.
    "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
    Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


    "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
    Filmzitat aus: König der Löwen :love:
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?


    Das Musik etwas unglaubliches hat und dass es nicht schlimm ist etwas anders zu sein. Eher das es sogar schoen ist und das ich mit meiner Einstellung zum leben sehr zu frieden bin!


    Womit hast du angefangen?



    Ich habe angefangen mich der Musik zu öffnen, vegetarisch zu leben (die beste Entscheidung meines lebens!) und zu meditieren. Und ich habe Angefangen manchmal meine Meinung zu sagen.


    Worauf bist du stolz?


    Das ich die staerke hatte etwas mehr zu dem Menschen zu werden der ich sein will und manchmal Menschen gesagt habe wie ich mich fuehle. Ich bin stolz mich fast die ganzen Sommerferien nicht selbstverletzt zu haben und sogar was gutes im Leben sehen kann.


    Womit aufgehört/abgeschlossen?


    L. zu lieben und ihm hinterher zu laufen. Ich habe ihn aus meinem Leben geloescht und will ihn nicht mehr.


    Schönster Moment des Jahres?


    Die 3 Wochen der Sommerferien in Schweden in denen ich einfach nur gluecklich war.


    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)



    Die Zeit in der ich nurnoch von Zuhause weg wollte und auf ein Internet. Aber wir haben gelernt: davon laufen bringt nichts. Oh und dass ich nicht mit auf Klassenreise konnte, der Alkohol absturz danach und die 3 Tage im Bett die folgten.


    Wem sagst du danke - und wofür?



    J. dass sie immer fuer mich da war obwohl ich kaum Zeit fuer sie hatte.
    Y. dass er mir der einfach beste Freund war mit dem ich ueber alle Sachen reden konnte aber gleich darauf wieder lachen konnte. Und auf all die tollen Abende mit ihm. Und
    vorallem dass ich mich einfach wohl fühlen konnte bei ihm.
    C. dass sie sich so oft Sorgen um mich macht und einfach die sueßeste Freundin der Welt ist.
    A.&M. einfach das ihr existiert und meine Freunde seid!
    und C. weil sie mein lieblings Fangirly ist und sie mir hilft den schulalltag zu ueberleben.


    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?


    Erstmal, hey, kopf hoch. Es kann nur besser werden. :)
    Ich wuensche mir dass ich mehr Meditieren werde und meine faulheit oefters besiege.

    Außerdem hoffe ich endlich einen Freund zu finden und meine schuechternheit zu ueberwinden.
    2013 bringt viele tolle Konzerte und hofffentlich treffe ich meinen Lieblingssaenger und darf ihm alles erzaehlen was er mir bedeutet.
    Ich wuensche mir das 2013 ein besseres Jahr wird, aber ich bin optimistisch.


    Unvergessenswertes?



    Die Abende mit Y.! Ich habe den besten Freund der Welt. <3
    Jeder von uns ist Kunst gezeichnet vom Leben. <3
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    Ich habe gelernt, Dinge zu akzeptieren, die ich sowieso nicht ändern bzw beeinflussen kann.
    Außerdem habe ich gelernt, dass ich etwas schaffen kann, wenn ich es wirklich will!

    Womit hast du angefangen?
    Abend-FOS neben dem Beruf, was mir jede Menge Zeit und Kraft raubt

    Worauf bist du stolz?
    Dass ich den Schritt zur Schule gewagt hab..versuche einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und mich aufraffe, mich zu verbessern!!! :biggrin:

    Außerdem bin ich wahnsinnig stolz auf meine Freundin, dass sie solange ohne Svv bisher ausgekommen ist..! :thumbup:

    Womit aufgehört/abgeschlossen?
    - mal wieder mit dem Rauchen aufgehört
    - mit meinem Vater zumindest mal menthal abgeschlossen...ich brauche ihn nicht....er ist für mich ein nichts...!

    Schönster Moment des Jahres?
    - BVB Meisterfeier
    - DFB Pokalfinale
    - Urlaub mit Freundin
    - unzählige Partys
    - lange Hundespaziergänge mit den tollsten Hunden der Welt :love: und der tollsten Hunde-Eltern der Welt, der Chrissie und dem Dag :love:
    - die Berlin-Besuche :love:

    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)
    - die Kündigung meiner Chefin, was aber mir die Augen geöffnet hatte, endlich den Arsch hoch zu kriegen und was neues zu machen!!
    - t*d der Arwen (Meerschweinchen) :crying:

    Wem sagst du danke - und wofür?
    - Ein riesen großes Danke an meine Freundin, dass sie immer für mich da ist..Tag und Nacht und mich liebt
    - ein riesen Danke an Chrissie, schön, dass es Dich gibt
    - einen Dank an meine Eltern, dass sie hinter mir stehen, obwohl...weil..auch..whatever..ich liebe Euch!
    - einen Dank an all die tollen Menschen, die ich dieses Jahr kennen lernen durfte..Neva, Wild_angel, ...etc pp
    - Dank an alle Hater...Ihr macht mich nur stärker...;)
    - Danke an all die Monster-Tiere von C., Ihr seid die tollsten Tiere der Welt :love:
    - und noch danke, dass ich eine ganz spezielle Person kennenlernen durfte...;)

    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?
    - Gesundheit wünsch ich mir vorallem
    - Erfolg in Beruf und Schule
    - Geile Konzerte und Partys
    - ansonsten darf das Jahr 2013 so kommen wie 2012 war..;)

    Unvergessenswertes?
    - siehe schönste Momente
    + Sprunggelenkbruch von meiner Freundin
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?
    - das in mir wohl doch ein Krafttier schlummert
    - das cih geliebt werden kann
    - das ich meine Wege gehen kann, auch wenn man manchmal nur Schutt sieht
    - Gewachsen bin ihc defintiv daran D. angezeigt zu haben
    - das ich in meinem zukünftigen Job doch nicht ungeeignet bin

    Womit hast du angefangen?
    - mit einer neuen Beziehung
    - mit einem anderen Lebensgefühl

    Worauf bist du stolz?
    -D. angezeigt zu haben
    - für die Beziehung gekämpft zu haben
    - meine familiäre Situation geklärt zu haben
    - das ich mit auf Klassenfahrt war

    Womit aufgehört /abgeschlossen?
    - endlich damit, mich als Pflegekraft für meine Familie zu sehen und die Belange sofort weiterzuleiten, das ich damit nix mehr zu tun hab

    Schönster Moment des Jahres?
    - der Umzug
    - der Sommer mit N.
    - die Welpen von Kimmy (Mama der Welpen)
    - die Reise nach Passau
    - der Heiligabend bei N.s Familie und das er mit mir im GoDi war :love:
    - das RT Treffen in Essen (wieso denn nur :D :love: )
    - die Pfingstreise mit Mama

    Schlimmster Moment des Jahres (und evt Erkenntnisse daraus)?
    - Opa auf der ITS so zu sehen - es ist immer gut sich rechtzeitig zu verabschieden, man weiß nie was kommt
    - Die Frau von der Kripo die so unverschämt war - manchmal wäre mehr Rückendeckung gut
    - die vielen Momente in der Schule - noch 1,5 Jahre....
    - das falsche Medikament und die Folgen davon - Psychater sind auch Ärzte die man aufsuchen sollte...
    - Großvaters Diagnose
    - das Mobbing in der Kita wo ich Praktikum machen musste - nie wieder Kita

    Wem sagst du Danke - und wofür?
    - meiner Familie, das sie mich begleitet, wir uns neu gefunden haben und echt schöne Stunden miteinander verbringen
    - N. für fast 8 Monate Beziehung, in der ich lernen, fallen, lieben, wachsen, rumpeln durfte - danke das du an meiner Seite bist und mich trägst obwohl ich so Bella Swan like bin :D :love:
    - V. für alles, für da sein, fürs mich Kataströphchen sein lassen und und und
    -meinen Freunden fürs immer da sein, und das cih so viel rumjammern darf, das ihr mich wuseln lasst und ich ich sein darf - Danke hier an Dragonfly, Chrissie, Z., V, D. und J. !
    -meinen Praxisanleiterinnen von der FS, das sie mich so toll unterstützt haben

    Was bringt 2013?/Was wünschst du dir für 2013?
    - das cih in die 13 komm
    - das cih weiter mit N. zusammen bin und das unser Urlaub klappt
    - da sich viel reisen kann
    - das ich bald wieder an meinem Lieblingspraktikumsplatz (keine Kita ;) )arbeiten kann

    Unvergessenswertes?
    - meine 4 Wochen an eminem Lieblingspraktikumsplatz, der FS, das war einfach der Hammer :]
    - der GoDi mit N. und das er Oh du fröhliche mitgesungen hat :]
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?



    Ich habe gelernt, dass mein Leben nicht funktioniert, wenn ich mich selbst und meinen Körper ignoriere.

    Außerdem, dass ich manchen Menschen vertrauen kann.

    Gewachsen bin ich an den vielen Aufgaben, die mir über den Kopf wachsen... Aber langsam lerne ich, das alles zu bewältigen, und auch mal „Nein“ zu sagen, selbst, wenn ich damit jemanden verletze.

    Außerdem habe ich ein bisschen gelernt, wie man verkauft, Small-Talk macht und vor allem, wie man Geschenke einpackt xDD





    Womit hast du angefangen?



    Ich habe angefangen, zu reden.

    Damit, ehrlich zu sein, bzw gar nichts zu sagen.

    Mit der Therapie... jedenfalls wahrscheinlich.

    Damit, auf mein Gewicht zu achten, und mich mit dem Essen zu beherrschen.

    Und langsam auch damit, nicht mehr ganz so viel auf die Meinung anderer zu geben. Aber nur ganz langsam ;)





    Worauf bist du stolz?



    Darauf, dass mich die Leute mögen, die zu uns in den Laden kommen...

    Darauf, dass ich mich mit den Büchern auskenn...

    Und darauf, dass ich meiner Geigenlehrerin mit ihren französischen Liedern helfen konnte :DD

    Und ein bisschen auch auf meine guten Noten...







    Womit aufgehört/abgeschlossen?



    Eigentlich mit nichts so wirklich. Leider.







    Schönster Moment des Jahres?



    Hm...

    Der Sonntag in Oberpfaffenhofen, beim Tag der offenen Tür vom DLR...

    Und die vielen wunderschönen Momente im Bücherladen :)





    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)



    Als meine Eltern herausgefunden haben, dass ich mich verletze.

    Erkenntnisse: Niemals einen Zettel auf dem Schreibtisch liegen lassen!

    Und: Evtl war es vll vom Schicksal so gedacht... Jetzt muss ich es wenigstens nicht mehr verstecken.

    Und die sich häufenden Momente, in denen meine Mutter mir sagt, wie scheiße es ihr wegen mir geht.

    Erkenntnis: Keine.













    Wem sagst du danke - und wofür?



    Meiner allerallerbesten T. Für alles. Ich könnte mir keine bessere beste Freundin wünschen... Du bist immer für mich da, ich kann mich auf dich verlassen und wir passen einfach zusammen... Danke!!! ;**



    M. – Du hast mir gezeigt, dass Ehrlichkeit doch auch eine Möglichkeit ist. Und außerdem, dass ich evtl doch ein kleines bisschen liebenswert bin...



    M. – fürs Zuhören. Ich kannte dich eigentlich nicht wirklich, aber du hast zugehört, gefragt, geantwortet und mir gezeigt, dass ich auch wertvoll bin. Ob ich’s dir glaub... k.A. Aber du hast es versucht. Und dafür danke ich dir :)



    Meinen Ju-Jutsu-Trainern – weil Ju-Jutsu mir einfach gut tut xD



    Meiner Geigenlehrerin – Weil ich bei dir Ich sein kann... Weil du mich so gut kennst und weil ich dir nicht egal bin.



    C. & A.- Ich hab festgestellt, dass ich euch mein Leben schulde. Ihr habt mich nämlich gerettet. Und ihr seid immer noch für mich da... Obwohl ich so scheiße bin. Danke! <3











    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?



    Ähm... Ich wünsche mir Freiheit... Glück...

    Aber was es bringt... k.A.





    Unvergessenswertes:



    Die vielen schönen Sachen, die T: mir gesagt hat, die Telefonate mit ihr...

    Die Fragen und Antworten mit M....

    Und die Arbeit im Laden

    Und das wunderbare Omi-WE :)
    Märchen sagen Kindern nicht,
    dass es Drachen gibt.
    Kinder wissen schon,
    dass es Drachen gibt.
    Märchen sagen Kindern nur,
    dass Drachen st*rb*n können.
    (G. K. Chesterton)
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?



    Ich habe gelernt, anderen zu vertrauen. Ich habe gelernt, dass es immer eine zweite Möglichkeit gibt.
    Ich habe gelernt auch mal anderen die Meinung zu sagen, ohne dabei verletzend zu sein.
    Ich bin selbstbewusster geworden.


    Womit hast du angefangen?



    Ich habe meine Therapie angefangen worüber ich jetzt sehr glücklich bin und tauche jetzt im Verein und spiele im Theater mit.


    Worauf bist du stolz?




    Dass ich meine Therapie angefangen habe und gelernt habe, mich Schwester V. zu öffnen.



    Womit aufgehört/abgeschlossen?



    Mit gar nichts so wirklich, leider.



    Schönster Moment des Jahres?




    Als ich nach den grauenvollen Wochenenden wieder zurück in die Klinik gekommen bin.
    Als mich T. geküsst hatte.
    Als mich Schwester V. umarmt hat und mir so viel Mut gemacht hat.
    Als mich Erzieherin N. umarmt hat und mich so toll getröstet hat.
    Als ich J. glücklich gemacht habe.
    Als ich E. getröstet habe und bei ihren Beziehungsproblemen geholfen habe.



    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)




    Als ich meinen Eltern von meinem SvV erzählen musste.(ich habe es geschafft und sonst würde es mir jetzt nicht so gut gehen -->sich mehr zu trauen)
    Als mir T. eine Email geschrieben hat, weshalb es mir so schlecht ging.(keine)
    Das meine Eltern mein Tagebuch gelesen haben.(Schlüssel kaufen und noch besser verstecken)



    Wem sagst du danke - und wofür?




    Schwester V.-dass Sie immer zu mir stehen und mir keine Vorwürfe machen sondern Verbesserungsvorschläge und mir sagen, dass ich es irgendwann schaffe, dass Sie immer wissen wie es mir geht und das aus mir rausbekommen, was unbedingt gesagt werden muss, ich mich aber nicht traue
    Erzieherin N.-dass Sie, auch wenn sie mich verarschen, mir helfen und mich trösten und das Sie immer sagen, was Sie gerade denken und Sachen über mich wissen, die ich noch nicht weiß
    J., L., und J.-dass ihr immer für mich da seid



    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?




    Ich wünsche mir, dass in Berlin alles besser wird und ich nichts von der Therapie vergesse.



    Unvergessenswertes?

    Die Gespräche mit Schwester V.
    Die Zeit bei Art der Stadt
    Das schreiben mit M.
    Be yourself. In everything you du. Never try to be anyone, but who you are! You' re one of a kind!
    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen?

    ich habe gelernt selbbewusster zu sein und nicht immer alles ernst zu nehmen sondern das leben einfach leben zu lassen





    Womit hast du angefangen?


    mit schule (was mich sehr freut ) und einer abgeschlossen therapie






    Worauf bist du stolz?


    das ,dass schn**d*n nicht mehr mein leben bestimmt .






    Womit aufgehört/abgeschlossen?


    mit dem schn**d*n und den t*d meiner zwei besten freunde




    Schönster Moment des Jahres?


    klinik raus und hab neue freunde kennengelernt und eine tolle wg bekommen




    Schlimmster Moment? (Und evtl. Erkenntnisse daraus?)


    meine zwei besten freunde sin g*st*rb*n




    Wem sagst du danke - und wofür?


    ich sage meinen freunden danke (auch wenn sie es nicht lesen )und meinen betreuer ,weil sie immer für mich da waren :)




    Was bringt 2013/ Was wünschst du dir für 2013?


    was mir 2013 bringt weiss ich noch nicht. wünsche mir das die schule gut klappt weiterhin und das andere lasse ich auf mich zu kommen


    Unvergessenswertes?


    das ich sie wiedersehen durfte :)
    An Tages wie diesen ,wünscht man sich unendlichkeit,wünscht man sich für die ewigkeit